PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig Blitzen mit dem 580EX ?!



marillion151
28.07.2006, 22:24
Hi, bin ziemlicher Anfänger zum Thema Blitzfotografie -
wo kann ich mich da am Besten einlesen ?

Gab´s hier im Forum nicht ein Blitztechnik 1x1 ?!


( Habe die 20D + 70-200 2.8L IS + EX580 , möchte morgen in der Kirche bei der Hochzeit einfach nur natürliche Bilder machen - reicht da Programm P schon aus, oder lieber Finger weg ? )

Grüße,Marc

Tschocko
28.07.2006, 22:38
Gab´s hier im Forum nicht ein Blitztechnik 1x1 ?!




Bitte schön : http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm

marillion151
29.07.2006, 00:04
Danke, habe jetzt einiges gelernt.
Zwei Fragen habe ich jetzt noch :

1.) Wie kann ich im Av - Modus die Blitzlichtstärke des 580er schnell und einfach ändern ? Verringere ich in der 20D die Belichtungsstufe ( Zeit wird verkürzt ) , so bleiben die Bilder dennoch immer gleich ausgeleuchtet.

2.) Wie lange komme ich mit einem Batteriesatz aus ?
( Falls ich für jedes Bild blitzen muß - wieviel Bilder krieg ich hin ? )

Grüße zu später Stunde,
Marc

Andreas70
29.07.2006, 07:04
Danke, habe jetzt einiges gelernt.
Zwei Fragen habe ich jetzt noch :

1.) Wie kann ich im Av - Modus die Blitzlichtstärke des 580er schnell und einfach ändern ? Verringere ich in der 20D die Belichtungsstufe ( Zeit wird verkürzt ) , so bleiben die Bilder dennoch immer gleich ausgeleuchtet.

2.) Wie lange komme ich mit einem Batteriesatz aus ?
( Falls ich für jedes Bild blitzen muß - wieviel Bilder krieg ich hin ? )

Grüße zu später Stunde,
Marc
Hallo Marc

1.) Blitzleistung am Blitz einstellen, ansonsten wird ETTL immer versuchen das Bild optimal auszuleuchten. (Einstelltaste drücken und Rad drehen)