PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bron Ringblitz C - Erfahrungen?



DLDS
28.07.2006, 22:53
Nabend,

ich möchte mir nächsten Monat einen Ringblitz zulegen, der neue Bron Ringblitz scheint mir eine recht innovative Entwicklung gegenüber der Konkurrenz zu sein. Da ich jedoch selber noch nicht mit dem Exemplar von Bron arbeiten konnte, würden mich bevor ich ihn "ausleihe", eure Erfahrungen interessieren.

Wie gut ist das Einstelllicht und die neue Kühlung wirklich?

Danke,
Dennis

acki
15.08.2006, 21:18
Hallo Dennis,

ich möchte mir auch den Ringblitz zulegen. Früher hatte Bron wohl umgelabelte Profoto-Ringblitze.
Ein besonderer Vorteil, neben dem Einstelllicht, ist die Kühlung. Dauerfeuer war bisher nicht möglich.
Zusätzlich hätte ich gern den Para 220. Die Kombi entspricht praktisch dem Briese-Licht.

Mit welchem Generator arbeitest Du?
Ich kann mich zwischen Broncolor Verso und Profoto B2 nicht entscheiden :-S

Gruß
Axel

DLDS
15.08.2006, 23:16
genau das waren auch die gründe wieso ich ihn mir zulegen möchte, da ich auch den Para 220 im Einsatz habe.

ich arbeite mit profoto pro7a und pro7b generatoren. Der Umbau auf Profoto wäre kein problem. Aber man munkelt dass profoto evtl. auch einen neuen ringblitz zur photokina bringt, ich warte erst noch ab.

der verso ist natürlich ein hammer, mir aber noch! zu teuer. Wäre zwar ein guter Ersatz für den Pro7b, könnte mir aber nicht den pro7a ersetzen.

bin noch ein wenig skeptisch ob die 200w einstellicht für den para reichen würden. habe zurzeit 500w einstelllicht drinne was recht angenehm ist.

mal die photokina abwarten und das ganze zeug begrabbeln

acki
16.08.2006, 08:26
Guten Morgen,


der Preis für den Verso ist schon heftig. Ich habe dann aber drei Leuchtenanschlüsse on Location und der B2 ist auch nicht besonders günstig. Was soll ich nur machen? :-(

Bist Du mit dem Para zufrieden?

Gruß
Axel

DLDS
21.08.2006, 20:16
klar, der bron ist klasse der 2b aber auch ;)

beide generatoren haben ihre vorteile, du musst halt abwägen, welches system dir mehr nützt.

der para ist wirklich toll, auch wenn zusammengebaut die innenseite nach aussen zeigt und somit etwas vorsichtiger behandelt werden muss.

das licht ist toll und wirklich vielseitig. nicht 100% wie der briese, aber ähnlich. bin wirklich sehr zufrieden, auch on location!