PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun warte ich schon über drei Monate...



JotPeWe
01.08.2006, 08:24
Moin, ist das eigentlich normal? Nun warte ich schon über dreiu Monate auf mein 85 1.2 L II - und immer noch ist nichts in Sicht...

OK, etwas warten kennt man ja, aber so lange?

Oder liegt's an meinem Händler und woanders liegen die Teile in den Auslagen?

Leicht gefrustetet Grüße
:mad:

Bernhard Hartl
01.08.2006, 08:33
Vergiss den Händler und stornier die Bestellung

Hab meines vor eineinhalb Monaten telefonisch bei Isarfoto bestellt und einen Tag später brachte es der Postbote bei mir vorbei - und das ganze auch noch zu einem recht guten Preis...

da trennt sich die Spreu vom Weizen

such Dir einen ordentlichen Händler - dann bekommst du's vielleicht noch diese Woche und nicht erst in einem Jahr...

Bernhard

Benutzer
01.08.2006, 09:16
Moin, ist das eigentlich normal?

Moin moin,

normal? Anscheinend ja. Frag ein paar Leute, die gern 600 Euro für ein 70-300 IS ausgeben würden. Also ich warte auch schon zweieinhalb Monate auf das Teil. Stornieren? Würde ich gern, aber was bringt's - kein Händler hat das Objektiv vorrätig. Ist langsam echt DDR hier.

Bernhard Hartl
01.08.2006, 09:38
Moin moin,

normal? Anscheinend ja. Frag ein paar Leute, die gern 600 Euro für ein 70-300 IS ausgeben würden. Also ich warte auch schon zweieinhalb Monate auf das Teil. Stornieren? Würde ich gern, aber was bringt's - kein Händler hat das Objektiv vorrätig. Ist langsam echt DDR hier.
Das mit dem 70-300 liegt aber am Vertriebsstop für das Objektiv von Canon - die haben mit dem Teil Probleme und liefern das verständlicherweise erst aus wenn sie mit der Nachentwicklung durch sind und somit die Produktion fehlerfreie Teile ausspuckt...

Bernhard

Nighthelper
01.08.2006, 09:43
Oder liegt's an meinem HändlerJa.
Es gibt Online-Händler, auf deren Webseite der (ehrliche tatsächliche) Lieferstatus angezeigt wird, zB. AC-Foto: sofort lieferbar


70-300 IS ... kein Händler hat das Objektiv vorrätig.Es dürfte einen nicht ganz unerheblichen Unterschied zwischen der Lieferbarkeit eines normalen Objektives und der Lieferbarkeit eines aufgrund technischer Probleme zu überarbeitenden Objektives geben.

mfG, Sönke

klaus schraeder
01.08.2006, 10:05
Moin, ist das eigentlich normal? Nun warte ich schon über dreiu Monate auf mein 85 1.2 L II - und immer noch ist nichts in Sicht...

OK, etwas warten kennt man ja, aber so lange?

Oder liegt's an meinem Händler und woanders liegen die Teile in den Auslagen?

Leicht gefrustetet Grüße
:mad:

Ich habe auf meines auch 2 Monate gewartet, und es vor 14 Tagen bekommen, über meinen kleinen Händler. Ist halt wohl so bei neuen Objektiven, zumindest bei Canon.

Dafür bin ich dann mit einer Qualität überrascht worden, die meine Erwartungen weit übertroffen hat. Diese Linse ist einfach der Hammer (an der 5D), rattenscharf, eine selektive Schärfe, wie ich es noch nie erlebt habe (muss zugeben: hatte auch noch nie ein 1,2er) d.h. ein Schärfentiefebereich von 2 cm bei F=1,2 und 1m Entfernung und ein Bokeh, wie es schöner nicht sein könnte. Zugegeben: man muss erst lernen, gerade bei offener Blende damit richtig umzugehen- bei einem Portrait kann auf ein Auge scharf gestellt werden und das andere verschwindet schon in der Unschärfe....
Es ist nach ganz kurzer Zeit, neben dem 135 F2,0, zu meinem Lieblingsobjektiv geworden, und ich fange an, alle zu verstehen, die von festen Brennweiten schwärmen.
Gruss
Klaus

Nob
01.08.2006, 10:09
Bei meinem Händler steht eins im Fenster, hab ich am Samstag gesehen

Hans Joerg Nahm
01.08.2006, 11:27
Moin moin,

normal? Anscheinend ja. Frag ein paar Leute, die gern 600 Euro für ein 70-300 IS ausgeben würden. Also ich warte auch schon zweieinhalb Monate auf das Teil. Stornieren? Würde ich gern, aber was bringt's - kein Händler hat das Objektiv vorrätig. Ist langsam echt DDR hier.

Doch, hier wirste fündig. Suchen, suchen, suchen ;)

http://www.topvision-online.de/default.php?CMS_PAGE=39&cProductDetailID=2100838030

Gruß Hans Joerg

Benutzer
01.08.2006, 13:06
Doch, hier wirste fündig. Suchen, suchen, suchen ;)

Danke sehr. Ich bezog mich aber auf das 70-300. Lesen, lesen, lesen ;)

(Okay, war vielleicht nicht eindeutig formuliert.)

elwu
01.08.2006, 13:25
Frag ein paar Leute, die gern 600 Euro für ein 70-300 IS ausgeben würden. Also ich warte auch schon zweieinhalb Monate auf das Teil.

Hi,

nachdem ich auch etliche Wochen auf das 70-300 IS gewartet hatte (sollte 545€ kosten) und Canon nicht mal einen tendenziellen Liefertermin an meinen Händler genannt hat, habe ich letzte Woche das 70-200/4L geholt. Bin schwer begeistert von dem Teil, aber leider hat es halt kein IS (die 100mm am langen Ende könnte ich leichter verschmerzen). Mal gucken wann denn nun endlich das 70-300 IS kömmt, dann beim Händler ausgiebig ausprobieren. Sofern es mir besser taugt als das 4L, verticke ich letzteres wieder.

cya,

elwu

ehemaliger Benutzer
01.08.2006, 19:34
Moin, ist das eigentlich normal? Nun warte ich schon über dreiu Monate auf mein 85 1.2 L II - und immer noch ist nichts in Sicht...

OK, etwas warten kennt man ja, aber so lange?

Oder liegt's an meinem Händler und woanders liegen die Teile in den Auslagen?

Leicht gefrustetet Grüße
:mad:

Lt. Klaus Bothe (Isarfoto.de) hatte sich die Lieferung von Canon um rund 2 Wochen verzögert und "mein Exemplar" soll diese Woche geliefert werden :cool: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Bin schon sehr gespannt.

Mark
02.08.2006, 11:20
Hallo,

ich war letzte Woche in Hessen, Darmstadt und Frankfurt, unterwegs und habe da ein 24-70 2,8 L gekauft.

Bei der Gelegenheit habe ich bei mehreren Händlern das 85 1,2 L II in Händen gehabt.

Gruß

ehemaliger Benutzer
02.08.2006, 18:50
Habe vor genau drei Monaten das 85 1,2 L II bei technikdirekt-business.de bestellt.
Leider warte ich immer noch. Und die Mitarbeiter wollten mir bei Rückfragen auch keine Hoffnungen machen, dass es bald was wird mit der Lieferung. Dafür bieten sie es mir zum günstigsten bisher gesehenen Preis an. Insofern kann ich das lange Warten verkraften.

Christoph

Benutzer
02.08.2006, 21:13
http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=2659&aid=16&tid=shop/5

ehemaliger Benutzer
02.08.2006, 21:57
Habe vor genau drei Monaten das 85 1,2 L II bei technikdirekt-business.de bestellt.
Leider warte ich immer noch. Und die Mitarbeiter wollten mir bei Rückfragen auch keine Hoffnungen machen, dass es bald was wird mit der Lieferung. Dafür bieten sie es mir zum günstigsten bisher gesehenen Preis an. Insofern kann ich das lange Warten verkraften.

Christoph

Du meinst sicher DGH... da habe ich meine Bestellung vom April d.J. im vergangenen Monat storniert und vielleicht hast Du Glück, mein bestelltes Exemplar zu bekommen :D Mach Dir keine Hoffnung... solche Teile gibt es nicht für diesen Preis! Zuerst werden die CPS-Händler beliefert... :)

ehemaliger Benutzer
03.08.2006, 00:58
technikdirekt, technikdirekt-business und DGH gehören alle zum Duttenhofer-Konzern. Lange Lieferzeiten sind da leider oft an der Tagesordnung, da hast du recht.
Aber manchmal kann es auch schnell gehen: Meine 1D Mark II hatte ich binnen drei Tagen nach der Bestellung, obwohl man mir erst eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben hat. Ich hab denen dann nochmal erklärt, wie dringend ich die Kamera brauche, dann haben die bei Canon angerufen und die Kamera war ganz fix da. Und das für 2998 Euro im Mai 2005. Bei den Preisen sind die schon unschlagbar. Da warte ich ab und an dann auch gerne mal ein bisschen.

Benutzer
03.08.2006, 08:32
Dafür bieten sie es mir zum günstigsten bisher gesehenen Preis an. Insofern kann ich das lange Warten verkraften.


Sprich: typische Hinhaltetaktik der Internet-Kistenschieber (sage ich jetzt, ohne den Laden zu kennen). Billigst anbieten, um in den ganzen Preisspamsuchmaschinen :mad: nach oben zu rutschen - bestellen lassen - Kunden so lange hinhalten, bis der anfangs angebotene Preis nichts Außergewöhnliches mehr ist. Dass jemand noch auf sowas hineinfällt...

Hans Harms
03.08.2006, 09:01
Sprich: typische Hinhaltetaktik der Internet-Kistenschieber (sage ich jetzt, ohne den Laden zu kennen). Billigst anbieten, um in den ganzen Preisspamsuchmaschinen :mad: nach oben zu rutschen - bestellen lassen - Kunden so lange hinhalten, bis der anfangs angebotene Preis nichts Außergewöhnliches mehr ist. Dass jemand noch auf sowas hineinfällt...


Moin!

Technik direkt, ehem. Würzburger Fotoversand, ist ein traditioneller und seriöser Anbieter.
Ich kaufe dort schon seit den 70ern.
Ich fühle mich dort immer angemessen behandelt und werde jeweils zu aktuellen Preisen und in/mit aktzepablen Fristen beliefert.
Allerdings kaufe ich nicht ausschließlich dort.

mfg hans