PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100-400mmL usm



shiva
01.08.2006, 10:04
Guten morgen,
ich habe gestern mal mein 100-400 L is usm
an meine neue d1 mark2 n geschraubt und mir ist aufgefallen das das objectiv ein millimeter spiel hat.
also es rastet ein aber lässt sich noch 1mm links rechts drehen.
ist das normal? an der 20d hatte ich das nicht und andere objektive tun das an der 1d nicht.
was kann ich tun oder ist das nicht schlimm?
Mfg

Sebel
01.08.2006, 10:06
Das ist normal. Also viel Spaß und gutes Licht mit dem Objektiv!

TAltemeier
01.08.2006, 10:06
Ja das ist normal, hab ich auch, du meinst aber mit "Spiel" den radialen-Spiel, d.h. das Objektiv lässt sich "drehen", oder?

Falls ja, jupp, das ist normal!

shiva
01.08.2006, 10:09
ja das meinte ich vielen dank ich bin beruhigt einen schönen tag euch.

shiva
01.08.2006, 10:14
ich hab noch was vergessen zu fragen lasst ihr die optik dran an der kamera wenn ihr sie transportiert?
kann das bayonet ausleihern?
und wenn ich die kam in der hand habe und gehe merk ich die schritte die ich mach in der optik also son klack klack geräusch.
mfg

TAltemeier
01.08.2006, 10:24
ich hab noch was vergessen zu fragen lasst ihr die optik dran an der kamera wenn ihr sie transportiert?
kann das bayonet ausleihern?
und wenn ich die kam in der hand habe und gehe merk ich die schritte die ich mach in der optik also son klack klack geräusch.
mfg

Geli drauf? Bei mir ist der Geli nen bissel ausgeleiert, nach über 5 Jahren aber auch nicht wirklich nen wunder. Nein, ich lasse das 100-400 nicht immer drauf, wozu auch. 1stens zu schwer 2tens viel zu viel Brennweite. Ich hab in der Regel mein 16-35 oder das 24-105 "immer-drauf", das 100-400 nur wenn ich es wirklich brauche.
Nein, "ausleihern" tut das nicht, aber falls doch, kann man problemlos austauschen (auch "lassen" ). Aber ehrlich, ich hab mal eins an der alten 1D (nix MK sonstwas) tauschen lassen, da hat mir Canon nicht mal was für berechnet (vergessen?).

Mach dir nicht so viel Gedanken, dass ist alles WERKZEUG, arbeite damit, mach Bilder und freu dich drüber! Verfall blos nicht in diesen "Test-Warn"... :-)

shiva
01.08.2006, 10:30
ne nicht den geli ich mein die cam am objektiv.
nein ich verfall nicht in nen test wahn aber bei dem preis des equips macht man sich schon gedanken.
ich mach das alles nur aus hobby wenn ich damit geld verdienen würde währs mir auch egal, aber so kommt mann schon mal ins grübeln^^.
vielen dank dann fahr ich heute beruhigt in den schmetterlings park.
danke für die schnellen antworten.
gut licht.

TAltemeier
01.08.2006, 10:34
nk.
danke für die schnellen antworten.
gut licht.

Kein Thema, immer wieder gerne!