PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS Viewer Utility



Doma
02.08.2006, 19:40
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit der Software "EOS Viewer Utility.
Habe die Software installiert und möchte die Kamera (Mark2s) über den PC einstellen.
Wie beschrieben starte ich das Programm und gehe ins Menü >Optionen<. Dort wird mir jedoch nur die Option >EOS Capture< angezeigt. Die Option >Kameraeinstellungen< bleibt grau und ist nicht ansteuerbar. Was mache ich falsch, oder habe falsch gemacht.

Liebe Grüße
Doma

Sascha Rösner
02.08.2006, 20:05
Hast Du beim Installieren auch die MKII treiber mit installiert ?!

Sascha

p.s. ist die kamera an ?!

Doma
02.08.2006, 21:14
Hallo Sasch,

ja Kamera ist an und Treiber installiert. Die Treiber werden bei der installation ja automatisch mit installiert. Habe die Installation schon mehrmals durchgeführt.

Roughneck
02.08.2006, 21:20
das selbe problem hab ich auch. bisher keine lösung gefunden :(...

martind
02.08.2006, 21:34
soviel ich weiß muss man die kamera per firewire kabel anschliessen.
da ich aber kein firewire hab, sondern nur usb, blieb mir diese funktion bisher auch verwährt.

CMK
02.08.2006, 22:49
Es geht nur mit fire wire. Habe es gerade noch mal mit 1DsII geprüft. Über USB wird die Kamera nicht erkannt, nur bei fire wire. Da das Kabel im Lieferumfang enthalten ist, brauchst Du nur noch einen Rechner mit passender Buchse.

Gruß Christoph

Benutzer
02.08.2006, 23:09
Es geht nur mit fire wire. Habe es gerade noch mal mit 1DsII geprüft. Über USB wird die Kamera nicht erkannt, nur bei fire wire. Da das Kabel im Lieferumfang enthalten ist, brauchst Du nur noch einen Rechner mit passender Buchse.

Gruß Christoph

....die richtigen WIA bzw. TWAIN treiber müssen auf dem rechner sein.....

Bobbala
03.08.2006, 00:06
jep, geht nur mit firewire ;)

CMK
03.08.2006, 22:41
....die richtigen WIA bzw. TWAIN treiber müssen auf dem rechner sein.....

Eigentlich habe ich alles Aktuelle installiert, was zu der Kamera zu installieren ist. Trotzdem hat es mit USB nie funktioniert - nur mit der 20D. Oder liege ich da falsch?

Gruß Christoph

Benutzer
03.08.2006, 22:50
Eigentlich habe ich alles Aktuelle installiert, was zu der Kamera zu installieren ist. Trotzdem hat es mit USB nie funktioniert - nur mit der 20D. Oder liege ich da falsch?

Gruß Christoph

also klar ist eines...an der 1d...xx...kommst du an die einstellungen nur per firewire...mit usb kommst du an den drucker und ( weiss nicht genau, benutze immer kartenleser ) evtl. auch an die bilder zum download....

lg b

CMK
03.08.2006, 23:04
Drucken kann ich nicht beurteilen. Hab ich direkt von der Kamera nie gemacht. Die 1er hat über USB bis lang noch keiner meiner Rechner erkannt, nicht einmal der Mac. Aus welchem Grund auch immer, hat Canon die 1er offenbar nur für fire wire ausgelegt. Dafür ist das mitgelieferte Kabel sehr lang, auch bei hochwertigen Elektronikartikeln nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Das USB von der 20D ist eher mickerig.

Gruß Christoph

Benutzer
03.08.2006, 23:10
Drucken kann ich nicht beurteilen. Hab ich direkt von der Kamera nie gemacht. Die 1er hat über USB bis lang noch keiner meiner Rechner erkannt, nicht einmal der Mac. Aus welchem Grund auch immer, hat Canon die 1er offenbar nur für fire wire ausgelegt. Dafür ist das mitgelieferte Kabel sehr lang, auch bei hochwertigen Elektronikartikeln nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Das USB von der 20D ist eher mickerig.

Gruß Christoph

ich finde das kabel für den kleinen fitzelstecker am FIWI anschluss viel zu steif....

CMK
03.08.2006, 23:41
Das stimmt. Man sollte am Kameraende des Kabels keine allzu hektischen Bewegungen ausführen - ist aber schon aus fotografischen Gründen wenig ratsam. :-)

Gruß Christoph

Doma
05.08.2006, 11:54
Hallo Freunde,
Problem gelöst, funktioniert jetzt einwandfrei mit Fire Wire-Anschluss.
Vielen Dank für die Tips

Doma

Doma
05.08.2006, 11:56
Hallo Freunde,
Problem gelöst, funktioniert jetzt einwandfrei mit Fire Wire-Anschluss.
Vielen Dank für die Tips

Doma

Doma
05.08.2006, 11:58
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit der Software "EOS Viewer Utility.
Habe die Software installiert und möchte die Kamera (Mark2s) über den PC einstellen.
Wie beschrieben starte ich das Programm und gehe ins Menü >Optionen<. Dort wird mir jedoch nur die Option >EOS Capture< angezeigt. Die Option >Kameraeinstellungen< bleibt grau und ist nicht ansteuerbar. Was mache ich falsch, oder habe falsch gemacht.

Liebe Grüße
Doma


Hallo Freunde,
Problem gelöst, funktioniert jetzt einwandfrei mit Fire Wire-Anschluss.
Vielen Dank für die Tips

Doma

Hans Joerg Nahm
05.08.2006, 19:55
Hallo Freunde,
Problem gelöst, funktioniert jetzt einwandfrei mit Fire Wire-Anschluss.
Vielen Dank für die Tips

Doma

Aller guten Dinge sind drei :D

Event
25.08.2006, 01:52
brauche EOS Viewer Utility, habe die SW nicht vorzuliegen, kann mir bitte jemand helfen?
Danke

Detlev Rackow
25.08.2006, 06:50
brauche EOS Viewer Utility, habe die SW nicht vorzuliegen, kann mir bitte jemand helfen?
Danke

Ist Deine CD verlorengegangen, oder hast Du eine ältere Kamera, bei der ein anderes Tool mitgekommen ist? Wenn man eine alte Kamera hat und deren Software installiert, kann man normalerweise auf EVU updaten.

Ciao,

Detlev

Event
25.08.2006, 06:52
habe die Cam gebraucht gekauft, es war nur photo Professional dabei, ich wusste es vorher nicht besser...

Hans Joerg Nahm
25.08.2006, 09:54
habe die Cam gebraucht gekauft, es war nur photo Professional dabei, ich wusste es vorher nicht besser...

Was hast du für eine Cam ?
Frage, ist das Viewer Utility eigentlich an bestimmte Cam gebunden ?
Wenn es paßt(20D) kannst du meine Original-CD haben mit Viewer Utility 1.2.
Ich brauche dies nicht.
Dann benötige ich deine Postanschrift.

Gruß Hans Joerg