PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HITZESCHLAG hochzeit



ONDRO
03.08.2006, 18:50
hallo sorry dass ich das forum gleich mit 2 threads vollspamme aber ich hau jetzt erst mal ab nach berlin fürein paar tage und poste nun di ebilder schon heute.

dani & markus haben geheiratet und ich bin fast an hitzeschlag gestorben! so heiss war es hahahhaa... ich hab diesmal versucht mehr "momentaufnahmen" zu machen anstatt so PIMP-posing zeug.was sagt ihr?

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d1.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d2.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d3.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d4.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d5.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d6.jpg

Jörg Grunwald
03.08.2006, 19:07
Das Brautpaar hat Spass beim Fotografieren gehabt und wird den sicherlich auch beim Betrachten haben. Die Bilder passen zu den Beiden. Das ist die Hauptsache. Ich nehme an, ein paar zivile Bilder für Omas Anrichte waren auch dabei. Du hast wirklich tolle Szenen erwischt. Besonders das "Making Of" der Braut finde ich gelungen.

Deine Bildbearbeitung ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das gehört ja zu deinem Style.

Gruß
JÖrg

seacastle
03.08.2006, 19:19
Auch mir gefällt insbesondere das Making Of der Braut sowie die letzten beiden Bilder (Kind) gut.
Bei einigen Bildern ist für meinen Geschmack etwas viel Platz über den Köpfen. Ansonsten fällt es mangels Numerierung schwer auf einzelne Bilder einzugehen.

Martin
03.08.2006, 20:02
... verrate uns doch mal was Dein Reportageobjektiv war ...

Greets .. Martin

mmknipser
03.08.2006, 20:29
Tolle Fotos, vor allem die der Braut!!

Gruß

Mario

pixelfreak
03.08.2006, 21:21
Genial, habe selten so tolle Hochzeitsbilder gesehen.

rubi
03.08.2006, 22:29
Schöne Momentaufnahmen!!!!!!!!!!!!!! Keine 08/15-Aufnahmen, aber das ist ja das Brautpaar offensichtlich auch nicht.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich solche Bilder von meiner Hochzeit gehabt hätte..... hab zwar auch sehr schöne, aber vor 12 Jahren war mein damaliger Fotograf wohl noch nicht so weit....;)

CMK
03.08.2006, 23:20
Sehr angenehm anders, witzig und sympathisch dargestellt.

Gruß Christoph

elwu
03.08.2006, 23:36
Supergut! Das einzige was ich noch gerne sehen würde, wäre die Inversion (oder so) des ersten Bildes - die Braut im Vordergrund, der Brauterich hinten an der Wand. Beide Bilder direkt gegenübergestellt, oder eines am Anfang, eins am Schluss.

Insgesamt wirkt die Braut auf mich dominanter. Mag Zufall sein, aber ihr Gatte kommt optisch eher beiläufig rüber. Naja, das spiegelt eh das deutsche Unterhalts'recht' wieder, mit dem die beiden hoffentlich nie zu tun bekommen, vor allem er nicht... ;)

cya,

elwu

JL
04.08.2006, 07:32
Sind nette und "andere" Bilder dabei. Bei einigen fehlt mir die Schärfe - sind zum Teil sehr soft. Aber das ist sicher absolute Ansichtssache ...

Erklär mal was "PIMP-posing zeug." das ist ???

Alexander Hahn
04.08.2006, 08:40
Der "alteingesessene" Hochzeitsfotograf wird wohl die Nase rümpfen, aber ich finds klasse, weil eben so anders!

ehemaliger Benutzer
04.08.2006, 09:01
Anders als die Anderen und darum einfach gut! Mir gefällts und wäre froh ein paar solcher Fotos in unserem Album zu haben!


LG mmi

Event
04.08.2006, 09:48
ich bin begeistert - von allen Bildern!
einfach genial - super Arbeit!!!

smurf
04.08.2006, 09:57
Ich wäre froh wenn ich nur annähernd so etwas hin bringen würde.
Frage: Sind die Bilder die sehr viel weiß haben original so - wenn ja, wie gemacht? einfach nur überbelichtet? - oder in Photoshop? Dann hätte ich auch Interesse, wie es umgesetzt wurde?
Danke

Inazuma
04.08.2006, 10:36
klasse Bilder.
das Brautpaar kommt loker und natürlich rüber, wirkt nicht alles so gestellt wie sonst meistens.

ROMAN.
04.08.2006, 12:05
... verrate uns doch mal was Dein Reportageobjektiv war ...

Greets .. Martin

1-1000mm Objektiv ;)

Randolf
04.08.2006, 15:54
Finde die Fotos auch klasse! Gehört Mut dazu, so etwas zu wagen, aber wenn man es vorher mit dem Brautpaar abspricht und diese offenbar der Typ dafür sind, warum nicht? Wird Zeit, dass mal etwas frischer Wind bei diesem Thema hereinkommt.

ROMAN.
04.08.2006, 16:47
Finde die Fotos auch klasse! Gehört Mut dazu, so etwas zu wagen, aber wenn man es vorher mit dem Brautpaar abspricht und diese offenbar der Typ dafür sind, warum nicht? Wird Zeit, dass mal etwas frischer Wind bei diesem Thema hereinkommt.
Nicht nur das Brautpaar müssen da zu sagen..
Der Fotograf muss es auch können und ich sage jetzt Ganz offen es würden hier vielleicht 2 oder 3 Leute Hinbekommen mehr nicht. Den eine CAM für mehrere Tausend euro macht noch Lange nicht so gute Bilder.

babbo
04.08.2006, 17:34
ja wirklich, :eek:

Da ist noch ne gewaltige Menge an Erfahrung zu sammeln, bis ich mich solch einem Level auch nur angenähert habe.

Großartig!

Mel
05.08.2006, 15:31
was du hier gepostet hast gefällt mir eigentlich sehr gut. wie wurden denn die make-up-fotos ausgeleuchtet?

digitalkai
08.08.2006, 11:01
Super Fotos, Ondro!


Schreib uns doch mal ein paar Zeilen wie du vorgegangen bist und wie du final zu diesem Ergebnis gekommen bist. Ich fotografiere am Freitag eine weitere Hochzeit und würde gerne ein paar Schüsse in dieser Richtung produzieren (oder besser versuchen...!?). Ich denke das generelle Interesse an deiner Vorgehensweise stösst hier im Forum auf Interesse!

Gruß

Kai

ONDRO
08.08.2006, 11:49
also ich möchte hier nicht ein 1:1 howtomakephotoslikeondro geben da ich keine lust habe dass jeder dann mit denselben style rumrennt.

ich geb hier nur einen generellen tipp: lasst den blitz in der tasche und benutzt reflektoren & das lichtstarke 50mm & available light. den blitz kann man gegebenenfalls draussen nutzen um den ausgleich zwischen himmel & person auszugleichen.

die kaeupbilder wurden nicht speziell ausgeleuchtet. es war nru das licht was durchs fenster gefallen ist.

und ein bisschen EBV gehört natürlich auch dazu...

ROMAN.
08.08.2006, 13:27
also ich möchte hier nicht ein 1:1 howtomakephotoslikeondro geben da ich keine lust habe dass jeder dann mit denselben style rumrennt.

ich geb hier nur einen generellen tipp: lasst den blitz in der tasche und benutzt reflektoren & das lichtstarke 50mm & available light. den blitz kann man gegebenenfalls draussen nutzen um den ausgleich zwischen himmel & person auszugleichen.

die kaeupbilder wurden nicht speziell ausgeleuchtet. es war nru das licht was durchs fenster gefallen ist.

und ein bisschen EBV gehört natürlich auch dazu...
Mehr einzelheiten bitte :D

lfo2k
08.08.2006, 14:16
genau! jetzt geiz nicht so mit deinen photoshop tricks! gib doch zumindest mal nen tip, bezüglich der ebv :)

gib dir nen ruck!!

ONDRO
08.08.2006, 14:23
hahaha ja sicher :-) nein, jeder sollte seinen eigenen stil haben und nicht andere nachäffen. deshalb find your own style.

tumleh
08.08.2006, 14:24
Der Fotograf muss es auch können und ich sage jetzt Ganz offen es würden hier vielleicht 2 oder 3 Leute Hinbekommen mehr nicht. Den eine CAM für mehrere Tausend euro macht noch Lange nicht so gute Bilder.
Du bist ja lustig, und dann auch noch soooo weise!!!

ROMAN.
08.08.2006, 14:52
Du bist ja lustig, und dann auch noch soooo weise!!!
Ich weiß...
Das brauchst mir nicht sagen.


Aber was verlangt ihr da bitte?

Ich kenne Ondro und für mich ist das ein Kumpel und nicht ein Fotografen Kollege...
Das ist der kleine unterschied...

Und ich verstehe auch das er nicht allen auf die Nase bindet wie er das mit der Ebv usw mache..
Ich frage ihn nicht danach weil ich.
Eh der stil Klauer von ihm bin obwohl er mir 0 Tipps gibt.. von daher sage ich es so man kann alles lernen und muss nicht immer alles vorgelegt bekommen.

Weil dann kann man auch sagen ich habe es selber Gemacht.. wie in der Praktiker Werbung oder war es Hornbach..

Außerdem ist es so das er mit seiner Kunst geldverdient... Da wird er bestimmt nicht hier ein Riesen Thema starten "Wie mache ich bloß so gute bilder"

Jeder hat sein stil und den sollte er Perfektionieren.
Und nicht immer alles Abkucken.

PS: Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sich Freuen und ein Bierle trinken ;)

Stefan K.
08.08.2006, 15:02
PS: Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sich Freuen und ein Bierle trinken ;)
Du willst uns wohl alle noch besoffen machen, oder wie? :D

ROMAN.
08.08.2006, 15:03
Du willst uns wohl alle noch besoffen machen, oder wie? :D
Klar immer wieder gerne ;)

Joe_digital
08.08.2006, 15:07
snip...

PS: Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sich Freuen und ein Bierle trinken ;)

Eins pro Fehler? :o

ROMAN.
08.08.2006, 15:40
das ist das typische an diesem forum das alles ins lächerliche gezogen wird.
anstat das ihr eure hirne für so sachen anstrengt geht lieber raus und fotografiert was...

das ihr das auch mal so gut könnt wie ondro :p

tumleh
08.08.2006, 15:45
das ist das typische an diesem forum das alles ins lächerliche gezogen wird.
anstat das ihr eure hirne für so sachen anstrengt geht lieber raus und fotografiert was...

das ihr das auch mal so gut könnt wie ondro :p
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!:(

lfo2k
08.08.2006, 15:57
@ G-RO:

" Ich kenne Ondro und für mich ist das ein Kumpel und nicht ein Fotografen Kollege...
Das ist der kleine unterschied..."

" das ihr das auch mal so gut könnt wie ondro"

du bist ein ganz schöner schleimer.

" Ich frage ihn nicht danach weil ich.
Eh der stil Klauer von ihm bin obwohl er mir 0 Tipps gibt."

" Jeder hat sein stil und den sollte er Perfektionieren.
Und nicht immer alles Abkucken."

du widersprichst deinen eigenen aussagen.

ROMAN.
08.08.2006, 16:03
@ G-RO:

" Ich kenne Ondro und für mich ist das ein Kumpel und nicht ein Fotografen Kollege...
Das ist der kleine unterschied..."

" das ihr das auch mal so gut könnt wie ondro"

du bist ein ganz schöner schleimer.

" Ich frage ihn nicht danach weil ich.
Eh der stil Klauer von ihm bin obwohl er mir 0 Tipps gibt."

" Jeder hat sein stil und den sollte er Perfektionieren.
Und nicht immer alles Abkucken."

du widersprichst deinen eigenen aussagen.
Wieso schleimer? ;)
Ich wollte nur nicht sagen das ich es auch Besser kann ;)
Klar Schleime ich.. Aber an betteln tu ich ihn nicht das er mir TIPS gibt

Ja kuck ich was ab? ne bestimmt net... Ich mache meine Fotos so wie sie mir Gefallen..
d.H noch lange nicht das ich Genau so die leute in Szene setze wie es Ondro macht...

Stefan K.
08.08.2006, 16:11
@ G-RO:

" Ich kenne Ondro und für mich ist das ein Kumpel und nicht ein Fotografen Kollege...
Das ist der kleine unterschied..."

" das ihr das auch mal so gut könnt wie ondro"

du bist ein ganz schöner schleimer.

" Ich frage ihn nicht danach weil ich.
Eh der stil Klauer von ihm bin obwohl er mir 0 Tipps gibt."

" Jeder hat sein stil und den sollte er Perfektionieren.
Und nicht immer alles Abkucken."

du widersprichst deinen eigenen aussagen.

Siehst Du lfo2k,
wenn jetzt schon dem Widersprochenen widersprochen wird, da steht man schon echt ratlos da, oder? :D :D Hier tut man Dich gnadenlos geholfen werden, ist doch toll ... ;-))

VG, Stefan

Motivklingel
04.08.2016, 17:33
hallo sorry dass ich das forum gleich mit 2 threads vollspamme aber ich hau jetzt erst mal ab nach berlin fürein paar tage und poste nun di ebilder schon heute.

dani & markus haben geheiratet und ich bin fast an hitzeschlag gestorben! so heiss war es hahahhaa... ich hab diesmal versucht mehr "momentaufnahmen" zu machen anstatt so PIMP-posing zeug.was sagt ihr?

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d1.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d2.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d3.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d4.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d5.jpg

http://www.ondro.com/blogg/danihochzeit/d6.jpg

Das war ein Posting vom 03.08.2006, also fast genaut 10 Jahre alt. Bei dem Sommer dieses Jahr kann ich mich kaum erinnern, wann man einen Hitzeschlag erleiden könnte. Eher konnte man ja ertrinken oder zumindest konnte die Ausrüstung einen Wasserschaden erleiden.
;-)

Aber mir ist es tatsächlich schon passiert, dass die gleißende Sonne ein Loch in den Verschluss gebrannt hat oder ich die schwarze Metall-Kamera kaum mehr anfassen konnte. Also bei einem heißen Wetter schnell arbeiten so dass das Brautpaar nicht zu viel leiden muss. Und nach Möglichkeit schättige Plätze aufsuchen.

Dirk Wächter
04.08.2016, 17:49
Ich dachte schon, Ondro ist von Toten auferstanden...:-)

Sun
04.08.2016, 23:03
Ich dachte schon, Ondro ist von Toten auferstanden...:-)
...hab ich auch gedacht. :D:D

Peter Grüner
05.08.2016, 08:38
Ich war auch für einen kurzen Moment erschrocken. Allerdings konnte ich auch feststellen, daß Ondro sich außerhalb des DForums bester Gesundheit (hoffe ich mal) erfreut.

Dirk Wächter
05.08.2016, 09:02
Dem klingelt es bestimmt seit gestern in den Ohren! :-)