PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 24-70 2,8 L + Konverter



Mark
04.08.2006, 10:59
Noch mal eine Frage an die Kenner des o.g. Zooms.

Nachdem ich mein erstes L besitze und davon begeistert bin, -ich habe mich hier anstecken lassen- kann mir vielleicht ein ebenfalls "infizierter Genosse" Hilfestellung geben.

Kann man bei der Linse einen Telekonverter, am liebsten 2fach einsetzen, ohne das es zu größeren Qualitätsverlusten kommt ?

Gruß
Mark

ehemaliger Benutzer
04.08.2006, 11:01
Nein, leider ist es nicht möglich an dem genannten Objektiv einen Telekonverter anzuschliesen. Deshalb erübrigt sich auch die Frage nach dem Qualitätsverlust. ;)

Grüsse Heinz

lemontree6208
04.08.2006, 11:02
Genau meine Frage - danke.

Denke vor allem auch, das mit der Blende 2.8 auch das Problem der "verlorenen" Blende mit dem Konverter nicht all zu schlimm sein sollte...

Bitte ebenfalls um Antworten.

Michael

Micha67
04.08.2006, 11:08
Nein, leider ist es nicht möglich an dem genannten Objektiv einen Telekonverter anzuschliesen.Klar geht das, nur nicht die original Canon EF-Telekonverter. Es gibt Konverter (Kenko, Soligor), die kein hervorstehendes Frontelement haben. Diese kann man durchaus mal probieren.

Ob es was bringt (zusätzliche Zeichnung in den vergrößerten Partien) müsste man allerdings erst mal ausprobieren. Frag mal Jar (hier per PM oder im DSLR-Forum). Er hat das 24-70er und einen solchen Konverter.

ehemaliger Benutzer
04.08.2006, 11:37
Genau meine Frage - danke.

Denke vor allem auch, das mit der Blende 2.8 auch das Problem der "verlorenen" Blende mit dem Konverter nicht all zu schlimm sein sollte...

Bitte ebenfalls um Antworten.

Michael


Nun gut, sollte es mit Fremdkonvertern gehen, auch ok :rolleyes: ;)
Allerdings stellt sich mir die Frage warum du in diesem Fall nicht gleich auf das 4/24-105 zurückgreifst. Damit hättest du von Haus aus schon einen weiteren Zoom Bereich in Richtung Tele, verlierst nur eine Blende gegenüber dem 2,8/24-70L aber hast dafür einen IS . Und zu guter letzt, über einen Qualitätsverlust braucht du Dir auch keine Gedanken machen. Wäre doch auch eine Überlegung wert, oder ?

kathala
04.08.2006, 12:09
ich habe genau diese kombi hier und ausprobiert, mit dem 1.4er und dem 2.0 von Kenko, und es ist selbst bei f/11 echt miserabel. kein vergleich zur wirkung der konverter am 70-200, wobei das auch schon recht flau wird (auch zwei blenden abgeblendet), verglichen mit einer festbrennweite.

Tschocko
04.08.2006, 13:10
Ist zwar nicht das gewünschte Objektiv, aber vielleicht hilft es dir etwas weiter ;)

> hier klicken < (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=471907&highlight=testbilder+24-105)

Gr. Tschocko

Mark
04.08.2006, 21:52
Damit wurde meine Frage ausführlich beantwortet.

Das 24-70 2,8 L habe ich wegen der größeren Anfangsöffnung gewählt, zum Freistellen bei Portraits ist ja selbst das nicht mehr optimal, alle mir allemal wichtiger als der IS.

Gruß und Danke