PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot S2 IS - ungültige Daten



jbezorg
05.08.2006, 13:40
Hallo zusammen

Ich habe in meiner Canon Powershot S2 IS eine transcend 1GB SD-Karte. Wenn mehr als 600 MB auf der Karte beschrieben sind, erscheint im Display "ungültige Daten" und es werden nur noch Mini-Bilder im Display angezeigt. Wenn ich die Bilder dann von der SD-Karte auf den PC überspiele, sind alle in Ordnung und vollständig vorhanden. Der Fehler tritt aber reproduzierbar immer wieder bei ca 600 - 650 MB (also über 60%) auf.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich da tun?

Viele Grüsse
Markus

81pixel
06.08.2006, 03:12
Hallo Markus,

das ist schon eine sehr spezielle Frage. Ich würde in Deinem Fall eine E-Mail an Canon schicken. Die sollten eigentlich etwas dazu wissen.


Hast Du den die Karte mal neu formatiert?


Gruß
81

jbezorg
06.08.2006, 10:56
Klar, hab die Karte mit beiden verschiedenen Modi in der Kamera formatiert und auch schon am PC. Hab auch schon die Karte am PC mit 980MB Bilder gefüllt und dann die Bilder an der Kamera angeschaut - ohne Probleme. Meiner Meinung nach liegt das an der Kamera, der Fehler tritt beim Schreiben auf. Beim Lesen gibt's keine Probleme.
Hatte gehofft, dass auch schon andere das Problem hatten... Scheint ja nicht so zu sein.

Grüsse, Markus

Andreas Kammann
07.08.2006, 10:19
Hallo zusammen

Ich habe in meiner Canon Powershot S2 IS eine transcend 1GB SD-Karte. Wenn mehr als 600 MB auf der Karte beschrieben sind, erscheint im Display "ungültige Daten" und es werden nur noch Mini-Bilder im Display angezeigt. Wenn ich die Bilder dann von der SD-Karte auf den PC überspiele, sind alle in Ordnung und vollständig vorhanden. Der Fehler tritt aber reproduzierbar immer wieder bei ca 600 - 650 MB (also über 60%) auf.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich da tun?

Fehler eingrenzen:

Gleiche Karte in anderer Kamera.
Gleiche Kamera mit anderer Karte.

Was passiert?

Andreas

jbezorg
12.08.2006, 15:41
Die SD-Karte funktioniert am PC einwandfrei. Eine andere Kamera hab ich nicht, also werd ich mir mal 'ne zweite SD-Karte kaufen und testen. Canon-Support sagt, es kann nicht an der Kamera liegen, ich soll die Karte tauschen. War fast klar, dass die das sagen. Schau 'mer mal...

Ciao, Markus