PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 300mm f 2.8 L IS



Gallus
05.08.2006, 22:01
Gibt es im Raum Lübeck-Hamburg jemanden,bei dem man mal durch das o.aufgeführte Objektiv blicken kann-bin am überlegen .....
Denke jedoch,das man so eine Investition nicht mit "Try and Error" durchziehen sollte und einfach schicken lassen und dann ggf wieder retour ist ja auch nicht nett.
Würde also lieber mal ein paar KM Auto fahren!
Oder hat jemand ne andere Idee?
Für Tipps dankbar

Thorge Huter
06.08.2006, 12:00
Wärst du gestern beim VFB Lübeck gewesen, hätte das klappen können :)

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir dass Objektiv einfach mal für ein Wochenende zu leihen. Da zahlst du dann 1,5 Tage von Freitag Nachmittag bis Monatg-Morgen und hast Zeit genug das Objektiv ausgiebig zu testen.

Kosten liegen fürs 300er bei ca. 60 Euro pro tag, also unter 100 Euro fürs WE. Das lohnt sich bei einer 4000 Euro Investition immer :)


Aber darüber hinaus ist das Objektiv über jeden Zweifel erhaben - Lediglich das 400/2.8 IS, 200/1.8 und das 135/2.0 sind qualitativ noch in derselben Liga.

Herbert Piel
06.08.2006, 12:22
Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen arrogant an, aber die Optik (wenn sie neu ist) muss nicht testweise geguckt werden... Staeht in der Leistung eben in der vorher bereits angegebenen Klasse. Und hat enormen Suchtfaktor... du glaubst garnicht, was diese Linse alles so aus deiner Kamera rausholt.... Nichts wird mehr so sein wie davor ;-)))))
Neben dem 135 2,0 die besten Anschaffung meiner Objektivpalette....
das nächst wird dann wohl das 400 / 2,8 oder die 500,4 Optik werden....
Übrigens, das 300/4 ist schon ein scharfer Knochen, aber das 2,8 top es nochmal um Längen.....

Gallus
06.08.2006, 14:31
Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen arrogant an, aber die Optik (wenn sie neu ist) muss nicht testweise geguckt werden... Staeht in der Leistung eben in der vorher bereits angegebenen Klasse. Und hat enormen Suchtfaktor... du glaubst garnicht, was diese Linse alles so aus deiner Kamera rausholt.... Nichts wird mehr so sein wie davor ;-)))))
Neben dem 135 2,0 die besten Anschaffung meiner Objektivpalette....
das nächst wird dann wohl das 400 / 2,8 oder die 500,4 Optik werden....
Übrigens, das 300/4 ist schon ein scharfer Knochen, aber das 2,8 top es nochmal um Längen.....


Mir geht`s eben darum,das Teil mal in Natura zu sehen und ein Gefühl für das Handling zu bekommen.Das die Optik ein super Teil ist ,glaube ich unbesehen!
Aber es ist eben ne echte Investition und ich betreibe das ganze nicht gewerbsmässig sondern eben als Hobby!

zuendler
06.08.2006, 15:33
kaufs gebraucht, dann kannst es zur not zum selben preis auch wieder verkaufen.
ich find das ding toll, nur der IS könnte besser sein.

reneberlin
07.08.2006, 06:31
kaufs gebraucht, dann kannst es zur not zum selben preis auch wieder verkaufen.
ich find das ding toll, nur der IS könnte besser sein.

hallo

was ist an dem IS schlechter als bei anderen ?

gruss

rené

zuendler
07.08.2006, 09:36
mit dem vom 28-300 halte ich noch 1/30 beim 300 2,8 nurnoch 1/60.
das merkt man auch schon beim durchgucken.
ich vermute ja, das es deutlich schwieriger ist einen IS für solche
grössen zu bauen als für die kleineren objektive. in einem cps-heft
stand auch mal was darüber dass der IS neu entwickelt werden musste.

vielleicht ist das auch der grund warum wir immernoch auf das 200 1,8 IS warten.

Gallus
07.08.2006, 22:56
an Andreas Koch,bei dem ich mir heute das tolle Teil ansehen und ein paar Testschnappschüsse machen durfte und an Thorge,der mir das ebenfalls anbot!
Ebenso vielen Dank für die Wortbeiträge - das Objektiv ist zwar eine"Riesenkanone"-
aber der Unterschied zu meinen anderen bestimmt nicht schlechten Linsen ist beeindruckend.
Und das sage ich nach ein paar Foto`s von Autostosstangen und ner Fahne im Wind...
Da komme ich wirklich ganz intensiv ins grübeln...
Nochmals Danke an alle und dem Forum,das so etwas so schnell und unkompliziert möglich ist!
Volker :)

mobilefotos
08.08.2006, 09:05
Es ist definitiv ein absoluter Hammer. Das beste Objektiv, was ich besitze. Keine Frage, das wird nie verkauft.

Der IS ist tadellos und nicht anders als bei den übrigen IS-Modellen dieser Klasse.

Benutzer
08.08.2006, 09:10
Der IS ist tadellos und nicht anders als bei den übrigen IS-Modellen dieser Klasse.

leider nicht....in der reihenfolge von schlechter nach besser.....4/300 IS...100-400 IS....2.8/300 IS....70-200 IS...und den vom 28-300 IS finde ich persönlich am besten....

lg b