PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershot s80



wimtom
06.08.2006, 18:20
Hallo,

ich beabsichtige für meine Frau eine kleine Powershot s80 zu kaufen.
Leider habe ich keinerlei Bekannte im Umkreis, die diese Cam haben.
Tests auf dpreview etc. sind mir bekannt.
Mich würden Erfahrungen von euch im täglichen Umgang mit dieser Cam (positiv wie negativ) interessieren.

lG
Thomas

Gartenmann
06.08.2006, 20:26
Hallo,

ich beabsichtige für meine Frau eine kleine Powershot s80 zu kaufen.
Leider habe ich keinerlei Bekannte im Umkreis, die diese Cam haben.
Tests auf dpreview etc. sind mir bekannt.
Mich würden Erfahrungen von euch im täglichen Umgang mit dieser Cam (positiv wie negativ) interessieren.

lG
Thomas

Vereinzelt gibt es die Vorgängerin S70 noch neu zu kaufen. Die ist meines Erachtens noch besser, weil sie RAW kann und noch mit CF-Karten arbeitet, die jeder DSLR-Besitzer sowieso schon hat.

Was die Bildqualität angeht sind beide gleich gut - nämlich sehr gut. S70 und S80 bieten mit 28mm im Gegensatz zu den meisten anderen Kompakten etwas mehr WW. Andere fangen meist erst bei 35mm an. Das ist gerade für Indoor-Aufnahmen sehr wichtig.

Eine klare Empfehlung: Ein guter Kauf.

Gruß
Frank

wimtom
07.08.2006, 07:47
Hallo Frank,
die S70 hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Hier soll jedoch das Rauschen doch um einiges intensiver sein. Wie es dann in der Praxis ausfällt, kann ich nicht beurteilen. Hier wären die Besitzer dieser Modelle gefragt.

lG
Thomas

Gartenmann
07.08.2006, 08:09
Hallo Frank,
die S70 hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Hier soll jedoch das Rauschen doch um einiges intensiver sein. Wie es dann in der Praxis ausfällt, kann ich nicht beurteilen. Hier wären die Besitzer dieser Modelle gefragt.

lG
Thomas
Soweit mir bekannt ist rauschen beide etwa gleich viel. Auch in den DPreview-Reviews wird das so beschrieben.

Gegenüber den DSLRs mit größerem Chip ist das Rauschen der Kompakten natürlich deutlicher vorhanden. Das betrifft aber alle Kompakten. Unter den Kompakten gehören die Canon S70 und S80 jedoch zu den rauschärmeren Kameras.

Gruß
Frank