PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polfilter auf Canon 17-55 2,8 IS USM



erlando
08.08.2006, 11:07
Hallo zusammen,

würde mir gerne das Polfilter von B+W Käsemann MRC Zirkular 77 mm für das Canon Objektiv kaufen. Hat jemad schon Erfahrung damit gesammelt ? Habe die Canon 20d im Einsatz... Macht es Sinn eine Slim Version zu kaufen ?

VIELEN DANK:-)))

Grüßle
erlando

matze_k
09.08.2006, 17:00
hab den filter auch erst vor ein paar wochen gekauft und mal fuer ein paar testbilder, um zu schauen was der polfilter denn nu wirklich kann/bringt, drauf geschraubt.
kann mich nicht dran erinnern darauf irgendwelche randabschattungen oder aehnliches gesehen zu haben, ein slimfilter sollte also ueberfluessig sein. ich kann aber gerne nochmal 2-3 bilder damit machen und genauer hin schauen. falls ich in den naechsten 1-2 tagen nichts mehr dazu schreib schick mir einfach kurz ne pm, dann hab ichs wieder vergessen :mad:

im uebrigen benutzte ich auch den clearfilter vom b+w auf der linse. auf den bilder habe ich leicht randabschattungen, die auf den meisten bildern aber nicht wirklich ins gewicht fallen/stoeren und ueber raw leicdht zu beseitigen sind.

gruss

matze

Stefan Redel
09.08.2006, 17:13
Würde schon nen Slim nehmen, denn wer weiss, ob Du nicht doch IRGENDWANN mal bei Vollformat landest. Schliesslich hält so ein Polfilter etliche Jahre!

matze_k
09.08.2006, 17:35
das ist natuerlich auch n argument. bei mir war damals die slim variante vergriffen und nur die normale version erhaeltlich. sonst haette ich mir wahrscheinlich auch einfach mal ins blaue hinein die slim variante gekauft....