PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummierung kleben?



Eddm
08.08.2006, 15:32
Grüß Euch,
ich habe folgendes Problem: an zwei meiner alten MF Linsen löst sich die Gummierung des Fokusrings. D.h. ich kann den Gummi halt rundrumschieben, ist nicht weiter schlimm, aber sollte doch auch nicht schwer zu reparieren sein.
Hat also jemand von euch einen Tip für mich wie ich am besten vorgehe, besonders welchen Kleber ich verwenden soll Wasserfest, Hitzefest... (oder geht Pattex, oder Heissklebepistole, UHU???)

Danke!

Benutzer
08.08.2006, 19:33
Grüß Euch,
ich habe folgendes Problem: an zwei meiner alten MF Linsen löst sich die Gummierung des Fokusrings. D.h. ich kann den Gummi halt rundrumschieben, ist nicht weiter schlimm, aber sollte doch auch nicht schwer zu reparieren sein.
Hat also jemand von euch einen Tip für mich wie ich am besten vorgehe, besonders welchen Kleber ich verwenden soll Wasserfest, Hitzefest... (oder geht Pattex, oder Heissklebepistole, UHU???)

Danke!

Atomkleber geht gut bei Gummi.

Markus Oelhaf
08.08.2006, 19:43
Atomkleber geht gut bei Gummi.

Was ist denn das? :confused:

Markus

Benutzer
08.08.2006, 19:47
Was ist denn das? :confused:

Markus

Sekundenkleber, Cyanacrylat.

Eddm
08.08.2006, 23:06
Sekundenkleber, Cyanacrylat.

Danke!
...und das hält Gummi auf Metall?

Benutzer
08.08.2006, 23:10
Danke!
...und das hält Gummi auf Metall?

Ja geht gut, nur ist da nix mehr mit korrigieren.

Benutzer
09.08.2006, 07:56
Ich habe da gegenteilige Erfahrungen. Freilich nicht mit Canon, sondern mit Kameras anderer Marke, ich sag jetzt nicht welcher, wo sich die Gummierung mit dem roten Streifen quasi per Kaufvertrag löst... da hält absolut nichts, auch nicht Cyanacrylat, nicht ein Zweikomponentenkleber, da hilft nur Einschicken in Norderstedt... die richten das für viel Geld und für kurze Zeit...


gruß
aljen

Matthi
09.08.2006, 14:16
Ich hatte das gleiche Problem mal bei meiner Dimage 7i. Damals hat man mir gesagt, das man einfach beidseitiges Klebeband nehmen sollte. Hab es aber nicht getestet, da mir kurze Zeit später die Cam kaputt gegangen ist, und sowieso zum Service musste.

Linsen - Dieter
09.08.2006, 19:05
Macht es euch doch nicht so schwer!;)

UHU - greenit Kraftkleber

http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/produktbilder/01_47630_greekraftkl_d.gif (http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/produktbilder/01_47630_greekraftkl_d.gif)

Hält super, sollte man immer zu Hause haben.