PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 135-400mm F4,5-5,6 DG APO RF



Highlander__1000
09.08.2006, 21:44
Hallo erstmal !

Da mir hier schon des öffteren sehr geholfen wurde, habe ich wieder mal eine Frage und zwar was haltet ihr von den oben genannten Sigma Objektiv.
Und was würdet ihr dafür evtl. bezahlen, wenn es 1Jahr alt ist und aber in einen sehr gutem Zustand.
Hat das Objektiv hier schon jemand benutzt, wenn ja wäre es toll, wenn ihr mir was über Abbildungsleistung usw. erzählen (schreiben) könntet.
Oder soll ich doch lieber auf ein 70-200 L /f4 sparen, was würdet ihr machen.
Danke im Voraus.
Carsten

reneberlin
10.08.2006, 07:33
hallo

das sigma ist in der abbildung sehr schlecht - kein vergleich zum canon.
ich würde lieber weiter sparen.


gruss

rené

friday36
11.08.2006, 11:04
Ich habe noch die nicht DG-Version, taugt meiner Meinung nach nicht besonders. Der AF-Motor ist zu lahm und die Abbildungsleistung eher bescheiden. Eher ein Fehlkauf ...

Friday

Highlander__1000
11.08.2006, 15:35
Danke vielmals für die ehrlichen Antworten, dann werd ich doch lieber weiter auf das 70-200 L f4 von Canon sparen.
Denn gebraucht gibt es das ja eh schon für ca 500€ wenn man
Glück hat.
Falls jemand sein 70-200L/f4 zu dem Preis von ca 500€ abgeben möchte, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.
Es kommt sicher in gute Hände, da ich sehr auf meine Ausrüstung achte, obwohl ich sehr viel damit Fotografiere.
Gut Licht
Carsten

digitaltommy
11.08.2006, 21:46
Also ganz so übel ist das Sigma nun auch nicht. Ich hatte es slber und es macht ordentliche Fotos. Allerdigs war es mir in der Detailauflösung zu weich, was bei einigen Sigmas wohl der Fall ist. Ich bin nun auf das Canon 100-400 umgestiegen und das ist doch was anderes - aber auch vom Preis!

Was willst Du denn machen? Wenn Du z.B. viel im Zoo oder halt Tiere fotografieren willst, dann sind 400 mm schon nicht schlecht. Das Canon 70-200 F4 ist sicherlich eine gute Linse - aber halt 200 mm weniger!

Auf Wunsch kann ich gerne mal ein Paar bilder mailen!

Thomas