PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich: Schwarzes Canon EF 300 4,0 L IS USM



giete
11.08.2006, 11:54
klick (http://cgi.ebay.com/CANON-300mm-F4-IS-L-painted-black-for-parts-or-repair_W0QQitemZ290018173056QQihZ019QQcategoryZ106 844QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Hab den Link grad in einem anderen Forum entdeckt.

Thomas Brocher
11.08.2006, 12:01
wow, sieht ja rattenscharf aus in schwarz ...

Gartenmann
11.08.2006, 12:46
wow, sieht ja rattenscharf aus in schwarz ...

Glänzt nur leider wie ne Speckschwarte.

Hans Joerg Nahm
11.08.2006, 13:10
Glänzt nur leider wie ne Speckschwarte.

Ich habs mal ganz genau angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß es schwarz bepinselt wurde. Nachfolgend die Erklärung:

Here is the Famous Canon 300mm F4 L glass in BLACK! That's Right, Black! How can this be you say? Here is the story: This lens is being sold for parts or repair only, because I'm sure Canon will want nothing to do with this since obviously it has been modified (painted black). This lens is for someone adventurous who likes to tinker with things, like myself. I purchased this about 2 years ago off of ebay and it was obviously broken and the exterior was so scuffed up that a new paint job was required.


Gruß Hans Joerg

Stefan K.
11.08.2006, 13:49
das mit dem glanz stimmt schon, aber ansonsten sieht das teil wirklich gut aus in schwarz. ist schon ein hingucker, weil es eben einzelstück und ungewohnt ist ...

vg, stefan

Eddm
11.08.2006, 14:49
Ich habs mal ganz genau angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß es schwarz bepinselt wurde. Nachfolgend die Erklärung: ...

Das ist doch logisch! -Er hats selber angemalt nachdem er es in sehr schlechtem Zustand gekauft hat und jetzt zickt der AF, deswegen verkauft er. Das gibt er ja auch offen zu.


...sieht aber echt geil aus!

lfo2k
31.08.2006, 04:01
das ist kein "L".

lest genau... er schreibt: "I loved using this lens because it was like an "unmarked L glass" although I did paint the red ring in for fun."

zuendler
31.08.2006, 11:04
natürlich ist das ein L.
schwarz gefällt mir an objektiven auch besser als weis.

Alex S.
31.08.2006, 11:38
das ist kein "L".



Klar ist das ein L. Was kennst Du denn sonst noch für Objektive, die so aussehen?

Kleiner Tipp: Dass es nicht weiß ist ist der Gag an der Geschichte.

dr_flash
31.08.2006, 13:01
hmm wär ja mal ne überlegung sein L Obj. mit nem schönen Airbrush zu verschönern ;)

neeeeee zu teures Spielzeug lassen wir lieber so wie es ist ;)

von Canon wirds wohl keine großen Ls in schwarz geben, denke die wollen den Wiedererkennungswert der weißen Flut bei pressenkonverenzen kaum hergeben.

cu

sven

no_way_between
31.08.2006, 13:49
ich dachte immer die L´s sind nicht nur weiß wegen des Wiedererkennungseffekts, sondern auch wegen der geringeren Wärmeentwicklung bei Sonnenschein. Ansonsten finde ich es sinnfrei sein Objektiv nur wegen des Aussehens zu lackieren aller pimp up my.... da muß man sich doch echt fragen wofür man sich solch ein Objektiv kauft; um eventuell bessere bilder zumachen oder um aufzufallen. aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.

mfg jens

zuendler
31.08.2006, 14:12
angeblich hängt es mit manchen spezialgläsern zusammen die die wärme nicht so vertragen bzw dann eine schlechtere abbildungsleistung haben.

lfo2k
07.09.2006, 01:52
hmmm....wenns ein L ist, warum schreibt er dann: "I loved using this lens because it was like an "unmarked L glass"??????

für die nicht englisch-menschen:

ich habe es geliebt, diese linse zu benutzen, weil es wie ein unmarkiertes L-glas war.

ich habe das so interpretiert:

ich habe es geliebt, weil es die qualität einer linse hatte, die einem L-objektiv ebenbürtig ist.

Fotosucher76
07.09.2006, 09:34
Ich interpretiere das so, dass er meinte es zu geniessen ein (auf den ersten Blick) unkenntliches L benutzen zu können und dabei doch die gute Qualität drinne zu haben.

Ist ein bissel blöd formuliert.

Aber wenn ich an die auch in Deutschland laufenden Auktionen denke, die nicht wirklich deutschen Text beinhalten - vielleicht ist er des englischen nicht so mächtig...

Auf jeden Fall hätte ich den Ring dann nicht rot "gemalt" sondern in Silber gehalten...

Finde es nicht wirklich schöner als ein weisses Objektiv...

Gruß

Ralph