PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AKT] Kathrin



phothomas
12.08.2006, 03:30
So, nachdem der kleine Thomas schonmal seine neue Blitzanlage getestet hat, versucht er nun in seinem frisch eingerichteten 11qm-Zimmer ordentliche Fotos zu machen:

http://www.phothomas.de/fotos/2006-favoriten/vorschau/Image_2204_2_hk.jpg (http://www.phothomas.de/fotos/picture.php?path=2006-favoriten&image=Image_2204_2_hk.jpg&resize=off)

Passt des so für'n Anfang?

Hans Joerg Nahm
12.08.2006, 09:46
So, nachdem der kleine Thomas schonmal seine neue Blitzanlage getestet hat, versucht er nun in seinem frisch eingerichteten 11qm-Zimmer ordentliche Fotos zu machen:

http://www.phothomas.de/fotos/2006-favoriten/vorschau/Image_2204_2_hk.jpg (http://www.phothomas.de/fotos/picture.php?path=2006-favoriten&image=Image_2204_2_hk.jpg&resize=off)

Passt des so für'n Anfang?

Passt sehr gut. Schöne Aufnahme

meint Hans Joerg

fotoknipser-lausitz
12.08.2006, 21:25
Stabile Seitenlage aus ersthelfer Sicht! grinz


















ne is ok

phothomas
12.08.2006, 21:40
Stabile Seitenlage aus ersthelfer Sicht! grinz


















ne is ok

kannste gerne als auschauungs-material verwenden :-D

kallibaba
13.08.2006, 00:30
finde ich sehr gut !

Christian Werner
13.08.2006, 16:29
Naja Stabileseitenlage schaut ein ganz klein wenig anders aus...eine Hand muss auf den Rücken, um ein umkippen auf den Rücken zu verhindern. ;-)

Mal abgesehen davon...das Bild gefällt mir gut....wie bekommt ihr die Frauen dazu, sich auszuziehen O:-)


Liebe Grüße

Christian

Werner Wolff
13.08.2006, 16:37
<Klugscheiss-Modus ein>

...als alter Rettungssani erlaube ich mir für den Notfall anzumerken, dass der rechte Arm abgewinkelt nach hinten gehört, und der Kopf leicht überstreckt, damit die Atemwege frei bleiben und die Aspirationsgefahr minimiert wird..... ansonsten helfe ich dem Model gerne auch persönlich....:-))

Spass beiseite, gefällt mir sehr gut...

















ne is ok[/QUOTE]

Christian Werner
13.08.2006, 16:38
<klugscheißmodus an>
Naja der Kopf ist auch nicht in den Nacken überstreckt, damit die Atemwege frei bleiben.
<klugscheißmodus aus>

Grüße

Christian

Christian Werner
13.08.2006, 16:38
Verdammt der Werner war schneller ;)

phothomas
13.08.2006, 17:20
Hehe, ich werds mir merken, wenn ich mal wieder jemanden stabil legen muss ;)


wie bekommt ihr die Frauen dazu, sich auszuziehen O:-)
Ganz viel Vertrauen aufbauen und niemals "jetzt zieh dich aus" sagen. Kleiner Tip: Demonstrativ umdrehen oder rausgehen, wenn sie sich umziehen, irgendwann sagen sie "musst nicht immer rausgehen, kannst ruhig hier bleiben" und so geht es Schritt für Schritt weiter. 90% aller Frauen gehen freiwillig weiter als sie es sich jemals vorgestellt haben, wenn man sie nicht dazu drängt. Manchmal laufen am Ende Models die ganze Zeit (halb-)nackt durch die Gegend und essen Pizza, bis ihnen einfällt "whups, bin ja noch ganz nackt, ach egal, jetzt stört es mich auch nicht mehr". Vertrauen ist das allerwichtigste. Niemals drängen und auf Verlangen das Bild SOFORT löschen.

Christian Werner
13.08.2006, 17:35
Wunderbar..dann mache ich bis jetzt ja doch alles richtig ;-)

Andreas70
13.08.2006, 17:56
<Klugscheiss-Modus ein>

...als alter Rettungssani erlaube ich mir für den Notfall anzumerken, dass der rechte Arm abgewinkelt nach hinten gehört, und der Kopf leicht überstreckt, damit die Atemwege frei bleiben und die Aspirationsgefahr minimiert wird..... ansonsten helfe ich dem Model gerne auch persönlich....:-)) :D Als alter Rettungssani solltest aber auch schon davon gehört haben das die Sanitätskurse in anderen Ländern das auch anders lehren. In A zB. würdest du keine Hand nach hinten legen.

Gutes Bild, mir persönlich ne Spur zu hell. Hattest du in dem Raum so viel Freifläche oder wurde da mit PS etwas nachgeholfen?

phothomas
13.08.2006, 18:04
Gutes Bild, mir persönlich ne Spur zu hell. Hattest du in dem Raum so viel Freifläche oder wurde da mit PS etwas nachgeholfen?
Der Raum ist 11qm groß :-) "Nachgeholfen"? :o ... ein wenig ... :rolleyes:

Andreas70
13.08.2006, 22:43
Der Raum ist 11qm groß :-) "Nachgeholfen"? :o ... ein wenig ... :rolleyes:Naja, hab schon gelesen das es nur 11qm sind, hätte ja sein können, nur weisse Wände, die Lady, Blitz, deine Kam und Du, da ginge sich das schon knapp aus :D . Eventuell du an der Decke hängend :cool:.

Rafael
13.08.2006, 23:23
Sehr schönes Foto.Ist dir sehr gut gelungen.

Hocker
14.08.2006, 15:21
hi,

erstmal gratulation zum eigenen studio :-) :D HURRA
so das bild gefällt mir ausgesprochen gut! es ist so schön weich und hell *G*!
aufg jedenfall weiter in der richtung arbeiten!
mich wuerde interessieren wie du den hohen kamerastandpunkt hinbekommen hast. weil der model nicht irgendwie verzerrt o.ä. wirkt. sondern wie mit nem 100er aufgenommen! mit ner leiter oder wir haste das gemacht?

ich wuerde mir ein kleines tut wuenschen :-) hehe

gruss rene

phothomas
14.08.2006, 15:38
hi,

erstmal gratulation zum eigenen studio :-) :D HURRA
so das bild gefällt mir ausgesprochen gut! es ist so schön weich und hell *G*!
aufg jedenfall weiter in der richtung arbeiten!
mich wuerde interessieren wie du den hohen kamerastandpunkt hinbekommen hast. weil der model nicht irgendwie verzerrt o.ä. wirkt. sondern wie mit nem 100er aufgenommen! mit ner leiter oder wir haste das gemacht?

ich wuerde mir ein kleines tut wuenschen :-) hehe

gruss rene

Danke :-) Studio is übertrieben - nen kleines Zimmer in meiner WG :-)

Ich stand einfach auf einem Stuhl, der Cam-Standpunkt lag bei etwa 2m Höhe. Die Brennweit war dementsprechend gering: 21mm (mal 1,6), Blende 7,1, 1/200sec.

2 Blitze mit Softboxen von oben draufgejagt, nicht direkt darüber, sondern etwas versetzt -> siehe Schatten.

Hocker
14.08.2006, 16:10
interessant! 11qm das ist ja der hammer!
wel done!
haste da noch nen hintergrundsystem aufgebaut? und wo sind dann bei 11 qm noch die blitze bzw die stative?
und du musst ja da auch noch sein? krass! respekt vor deiner arbeit!
aus wenig viel machen ist echt krass!
ich habe bei mir im studio zwar auch nur ca. 18qm aber da komm ich schon an meine grenzen! und von links kann ich leider nicht so gut mit licht arbeiten weil da direkt die wand ist!
naja egal
die not macht erfinderisch und du hast es auf jedenfall sehr gut unmgesetzt! schick mir doch bitte mal verkleinert das bild was aus deiner kamera gekommen ist: da sind doch bestimmt ueberall die stative drauf oder? hehe @ rh34@gmx.net
auf ejdenfall weiterso? und wo studierst du falls ich fragen darf?
lg rene

phothomas
14.08.2006, 20:24
interessant! 11qm das ist ja der hammer!
wel done!
haste da noch nen hintergrundsystem aufgebaut? und wo sind dann bei 11 qm noch die blitze bzw die stative?
und du musst ja da auch noch sein? krass! respekt vor deiner arbeit!
aus wenig viel machen ist echt krass!
ich habe bei mir im studio zwar auch nur ca. 18qm aber da komm ich schon an meine grenzen! und von links kann ich leider nicht so gut mit licht arbeiten weil da direkt die wand ist!
naja egal
die not macht erfinderisch und du hast es auf jedenfall sehr gut unmgesetzt! schick mir doch bitte mal verkleinert das bild was aus deiner kamera gekommen ist: da sind doch bestimmt ueberall die stative drauf oder? hehe @ rh34@gmx.net
auf ejdenfall weiterso? und wo studierst du falls ich fragen darf?
lg rene
joa, das ist alles extremst eng hier, aber mit ein wenig kreativität geht (fast) alles. es tut mir leid, aber ich habe noch keine freigabe für die gsamte serie und daher gebe ich noch keine fotos weiter raus.
ansonsten: ich studiere informatik mit anwendungsfach musik.

Hocker
14.08.2006, 20:26
aber nicht in dortmund oder?

gruss rene

phothomas
14.08.2006, 21:06
aber nicht in dortmund oder?
gruss rene
Nee, in Oldenburg (Niedersachsen) bei Bremen.