PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 24-70 AF Problem



Strogg
12.08.2006, 17:37
Hallo
Ich habe hier ein sehr seltsames Problem mit meinem 24-70mm und der 5d.
Und zwar focusiert das Objektiv nie richtig wenn ich nur den Mittlersten Punkt benutzte. Das Bild wird unscharf. Aktiviere ich hingegen alle AF Punkte sitzt der Focus und die Schärfe passt. Mich stört das jetzt nicht wirklich da ich entweder alle Punkte aktiviert habe oder manuell scharfstelle aber irgendwie würde mich das schon intressieren wie es dazu kommt.

ehemaliger Benutzer
12.08.2006, 18:17
Kann ich nicht bestätigen, da ich diesselbe Kombination benutze und in der Regel eigentlich nur den mittleren AF Punkt nutze. Passiert das eigentlich n u r mit diesem Objektiv ?

Grüsse Heinz

Gregor_B
12.08.2006, 20:12
Kann ich nicht bestätigen, da ich diesselbe Kombination benutze und in der Regel eigentlich nur den mittleren AF Punkt nutze. Passiert das eigentlich n u r mit diesem Objektiv ?

Grüsse Heinz

Ich schließe mich an, auch hier keinerlei Probleme.

-Gregor.

rdsbochum
12.08.2006, 20:14
ebenfalls keine Probleme damit


Gruß Rolf

Gregor_B
12.08.2006, 21:41
(Hmm, gibts hier keinen Ändern-Button? Naja, dann halt ein neues Posting, sorry dafür...)
Wie oben bereits geschrieben habe ich kein Problem mit meinem 24-70L, auch mit keiner anderen Optik konnte ich so ein Problem feststellen (darunter auch 85/1.8, 35/1.4, 135/2.0 und noch einige andere).
Aber was ich jetzt eigentlich sagen wollte: In einem anderen Forum hat jemand ein sehr ähnliches Problem, jedoch mit dem 85/1.2-II:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=117092
Sieht für mich so aus, wie wenn das das gleiche Phänomen wäre (oder sehr sehr ähnlich).

-Gregor.

Strogg
12.08.2006, 23:15
Nein mit einem Anderen Objektiv hab ich nicht so ein Problem. Ganz genau Gregor so schaut es bei mir auch aus wie in dem DSLR Forum Thread mit dem 85mm Objektiv. Der Fehler scheint der selbe zu sein. Morgen bei Tageslicht werde ich das Objektiv mit einem anderen Gehäuse austesten. Sehr mysteriös ist das alles...

Strogg
13.08.2006, 12:55
Nur zur Info. an der 20d gibt es das selbe Problem.

lemontree6208
13.08.2006, 15:15
Ich habe zum Teil das Problem, dass das Objektiv (2.8) z.T. einfach nicht scharf stellt. Hab das nun verschiedentlich bei Gegenlicht und auch bei weniger Licht gehabt...

Jedoch nicht immer...

Irgendwie weiss ich auch nicht, ob da nicht was falsch ist.
Michael