PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlaloge EF-Objektive für 350D nutzbar ?



Markus1234
14.08.2006, 12:30
<TABLE class=forumline cellSpacing=1 cellPadding=3 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=row1 vAlign=top width="100%" height=28><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD colSpan=2>Hallo !


Ich habe die Suche schon gequält, aber leider keine richtige Antwort gefunden.

Ich hatte bisher eine Canon 500N mit den Objektiven EF 28-80 und EF 90-300 (KEIN USM !)

In vielen Beiträgen wurde gefragt, ob das EF 70-300 USM mit der 350D verwendbar ist, was ist aber mit meinen Objektiven OHNE USM ?

Kann ich also einen 350D-Body kaufen und meine beiden Objektive OHNE Qualitätsverlust und OHNE zusätzlichen manuellen "Einstellaufwand" weiterbenutzen oder nicht ?
</TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR><TR><TD class=row1 vAlign=center align=left width=150></TD><TD class=row1 vAlign=bottom noWrap width="100%" height=28><TABLE height=18 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=18 border=0><TBODY><TR><TD vAlign=center noWrap><SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript><!-- if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla ') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 && navigator.userAgent.indexOf('6.') == -1 ) document.write(' '); else document.write('</td><td> </td><td valign="top" nowrap="nowrap">


'); //--></SCRIPT></TD><TD></TD><TD vAlign=top noWrap>



<NOSCRIPT></NOSCRIPT>
</TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE>

zuendler
14.08.2006, 12:35
wo EOS draufsteht passt auch EOS dran :p

nur als gescheites weitwinkel würd ich an deiner stelle noch das 18-55 mitnehmen - das passt dann allerdings nicht an deine 500N.

usm bezeichnet nur den motor, ist völlig wurscht für die funktion.

Markus1234
14.08.2006, 12:53
wo EOS draufsteht passt auch EOS dran :p

nur als gescheites weitwinkel würd ich an deiner stelle noch das 18-55 mitnehmen - das passt dann allerdings nicht an deine 500N.

usm bezeichnet nur den motor, ist völlig wurscht für die funktion.
Für mich kam einfach die Frage auf, ob ich mir einen 350D Body für ca. 600,- EUR hole und die "alten" Objektive weiterbenutze oder die Nikon D50 mit 18-55 Objektiv für 630,- EUR.

Von der Bildqualität sind beide identisch. Klar hat die Canon mehr Einstellmöglichkeiten aber die Möglichkeiten der Nikon würden mir völlig reichen. Laut Testbericht hat die Nikon die bessere Auslöseverzögerung. Aber ich glaube es macht nicht viel Sinn in diesem Forum zu fragen: Canon 350D oder Nikon D50, oder ? :D

zuendler
14.08.2006, 13:06
und für die nikon hast du dann kein tele.
hol dir die 350D+18-55 weil du schon zwei objektive dafür hast, vielleicht auchnoch nen canonblitz. (?)
dann brauchst du vorerst keine objektive mehr kaufen.

die 350D und D50 schenken sich nicht viel, da würde mich am ehesten der kleine handgriff der canon stören.

Edgar Löhr
14.08.2006, 13:32
wo EOS draufsteht passt auch EOS dran :p


Ich will ja nicht kleinlich sein, doch setzt mal ein EF-S an eine 1er / 10er / 5er...das klappt ohne vorherigen "Umbau" nur einmal :D

Gruß Edgar

zuendler
14.08.2006, 14:18
Ich will ja nicht kleinlich sein, doch setzt mal ein EF-S an eine 1er / 10er / 5er...das klappt ohne vorherigen "Umbau" nur einmal :D

Gruß Edgar

ich wusste dass das jetzt kommt. aber wir wollen den guten mann ja nicht noch mehr verwirren als er mit usm schon ist :D