PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Nikon AF-S-VR 70-300



omegab
17.08.2006, 01:28
Hallo,
laut fotoMagazin bringt Nikon zur Photokina ein 70-300 mit VR II der vier Blendstufen bringen soll. Preis sollen 610€ sein.
Hab gedacht es interesiert vielleicht jemanden wegen den lieferschwierigkeiten beim 70-300IS von Canon.


mfg
ulli

PS: es soll auch noch ein neues Setobjektiv geben: AF-S DX 3,5-4,6/18-135 G IF-ED, Preis 460€ mit D80: 1300€

PPS: die haben ziemlich komische objektivbezeichnungen bei Nikon:confused:

Alex
17.08.2006, 10:32
Moin Moin

Also die sind schon etwas lang, aber nicht viel anders als bei Canon:

AF-S DX 3,5-4,6/18-135 G IF-ED

AF-S = USM
DX = EF-S
G = ohne Blendenring und mit Distanzinformationsübertragung
IF = Innenfokussierung
ED = speziell vergütetes Glas

:D

Alex

Jui66
17.08.2006, 18:24
Hallo,
laut fotoMagazin bringt Nikon zur Photokina ein 70-300 mit VR II der vier Blendstufen bringen soll. Preis sollen 610€ sein.
Hab gedacht es interesiert vielleicht jemanden wegen den lieferschwierigkeiten beim 70-300IS von Canon.


mfg
ulli

PS: es soll auch noch ein neues Setobjektiv geben: AF-S DX 3,5-4,6/18-135 G IF-ED, Preis 460€ mit D80: 1300€

PPS: die haben ziemlich komische objektivbezeichnungen bei Nikon:confused:

sicher ein interessantes Objektiv für Nikon Nutzer. Aber wer auf ein EF 70-300 IS wartet, kann doch eigentlich mit dem Nikon nichts anfangen. Oder wie meinst Du das?

Gruß
Uwe

omegab
17.08.2006, 21:40
sicher ein interessantes Objektiv für Nikon Nutzer. Aber wer auf ein EF 70-300 IS wartet, kann doch eigentlich mit dem Nikon nichts anfangen. Oder wie meinst Du das?

Gruß
Uwe

Hallo,
natürlich kann ein Canon User mit der Nikon Optik nix anfangen (da gibts aber glaube ich auch Adapter:D). Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein preiswertes Tele mit IS/VR durchaus als Kaufargument für das eine oder das andere System wichtig werden kann. Das zwar jetzt nicht unbedingt bei den Leuten aus diesem (schönen) Forum, aber ma kann auch mit einem Standart- und einem Telezoom alleine Glücklich werden. Ganz ohne roten Ring und hohe Lichtstärke (dies Funktion ist nicht bei allen Menschen verfügbar!):D.
Und da Nikon jetzt auch noch die massiv überlegenen Bodys (10MP ect.) baut und dazu noch das 70-300er VR hat, kann Canon ja nur pleite gehen:D:D:D:D:D:D:D.

mfg
ulli

jenne
18.08.2006, 00:12
Hallo,
laut fotoMagazin bringt Nikon zur Photokina ein 70-300 mit VR II der vier Blendstufen bringen soll. Preis sollen 610€ sein.
Welche Offenblende wird es haben?
j.

Jui66
18.08.2006, 16:06
Hallo,
natürlich kann ein Canon User mit der Nikon Optik nix anfangen (da gibts aber glaube ich auch Adapter:D). Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein preiswertes Tele mit IS/VR durchaus als Kaufargument für das eine oder das andere System wichtig werden kann. Das zwar jetzt nicht unbedingt bei den Leuten aus diesem (schönen) Forum, aber ma kann auch mit einem Standart- und einem Telezoom alleine Glücklich werden. Ganz ohne roten Ring und hohe Lichtstärke (dies Funktion ist nicht bei allen Menschen verfügbar!):D.
Und da Nikon jetzt auch noch die massiv überlegenen Bodys (10MP ect.) baut und dazu noch das 70-300er VR hat, kann Canon ja nur pleite gehen:D:D:D:D:D.

mfg
ulli

ach so meinst Du das.....
Ein Tele mit VR sehe ich auch als Verkaufsargument, habe mich auch schon dabei ertappt, spontan über einen Systemwechsel nachgedacht zu haben.

Die neue D80 ist auf jedenfall ausstattungsmäßig hoch interessant, dazu preislich sehr atraktiv. Wie dann letztendlich die Bildqualität von Kamera und jeweiliger Objektivkombination aussehen wird, muss man natürlich noch abwarten. Ich bin aber überzeugt, das man mit der Nikon ebenfalls hervorragende Bilder machen kann.

Was den roten Ring betrifft, kommt halt immer darauf an, was die jeweiligen fotografischen Schwerpunkte erfordern. Ich habe schon mal ein L verkauft und wahrscheinlich steht das nächste noch dieses Jahr zum Verkauf, habe hier aber noch keinen Platzverweis erhalten...;)

Konkurenz kann jedenfalls für uns als Kunde sehr positiv sein... :D

Gruß
Uwe

Jui66
18.08.2006, 16:07
Welche Offenblende wird es haben?
j.

4.5 - 5.6, also klassenüblich....

jenne
18.08.2006, 23:06
4.5 - 5.6, also klassenüblich....
Hmm... das ist mager. Da fände ich es schöner, wenn es statt VR (was natürlich auch eine wertvolle Beigabe ist) lieber 3,5 bis 4,5 oder so. 4,5 bis 5,6 wäre an Vollformat aber noch attraktiv, ab APS (für mich) weniger.

Das neue 18-135 ist da netter, es hat 3,5 bis 4,5 (habe mir das Heft jetzt auch geholt), jedoch keinen VR.
j.