PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädls: eva mit einer neuen blitzanlage



Thomas Busek
21.08.2006, 12:37
endlcih mal wieder mal was von mir :)

http://tom.gzserver.net/temp/forum/eva_2.jpg

http://tom.gzserver.net/temp/forum/eva_sun.jpg

http://tom.gzserver.net/temp/forum/evasun_mo.jpg

Alain Moor
21.08.2006, 14:37
hallo thomas :)

die lichtgestaltung gefällt mir sehr gut!
kannst du mir sagen, wie solche bilder mit korrekt belichtetem vordergrund und dunklem hintergrund gemacht werden? geschlossene blende und blitz? korrektur im Av-modus?

daanke :)

Lars Scharl
21.08.2006, 14:40
Das erste find ich top! Richtig schick. Die anderen sind nicht ganz meins, aber das macht ja nix :)

choiceme
21.08.2006, 17:02
Das erste Bild ist eines deiner besten Bilder. Bild 2 geht so, ist mir persönlich etwas zu dunkel.

jd-photography
21.08.2006, 18:26
hallo thomas :)

die lichtgestaltung gefällt mir sehr gut!
kannst du mir sagen, wie solche bilder mit korrekt belichtetem vordergrund und dunklem hintergrund gemacht werden? geschlossene blende und blitz? korrektur im Av-modus?

daanke :)

Kamera so einstellen, dass der Hintergrund so belichtet wird wie du es gerne möchtest und Motivbeleuchtung dann über den Blitz steuern. Ist am Anfang alles andere als einfach, Übung macht auch hier den Meister ;)

Bild gefallen mir übrigens gut ;)

ONDRO
21.08.2006, 19:49
yeah da geht der 2br :-)

DLDS
21.08.2006, 19:54
der 2br macht wirklich spaß :-)
hast du das 250er einstellicht länger genutzt?

schade finde ich nur, dass es bei profoto immer noch keine möglichkeit zur remote controlling gibt. kann manchmal ziemlich nervig sein, wenn man nicht gerade nen assi dafür zur seite hat.

Thomas Busek
21.08.2006, 19:55
hallo thomas :)

die lichtgestaltung gefällt mir sehr gut!
kannst du mir sagen, wie solche bilder mit korrekt belichtetem vordergrund und dunklem hintergrund gemacht werden? geschlossene blende und blitz? korrektur im Av-modus?

daanke :)

m
iso50
blende 22

blitz 1200 ws

gibts ca 4typen portable typen auf der welt die das können

LG
TOm

Thomas Busek
21.08.2006, 19:56
der 2br macht wirklich spaß :-)
hast du das 250er einstellicht länger genutzt?

schade finde ich nur, dass es bei profoto immer noch keine möglichkeit zur remote controlling gibt. kann manchmal ziemlich nervig sein, wenn man nicht gerade nen assi dafür zur seite hat.

kein einstellich!!


RICHIG!!!!
hensel hats...wollte ich he kaufen aber das teil synchronisiert auf 1/125 ..das kann ich mir schnenken...habe aber eh immer jemanden dann denn ich "plus" "minus" sagen kann hehe

ROMAN.
21.08.2006, 20:00
Jeh man Thomas the titi licker...

Is Back
Mir gefallen die Bilder.. richtig geile Farben nur der Schatten stört mich...
;)

Stefan Redel
21.08.2006, 20:50
Sehe ich das richtig, dass Du nur diesen einen Blitz mit Normalreflektor benutzt hast und sonst nichts weiter?
Also keinen weiteren Blitz und Aufheller?


LG, Stefan.

Thomas Busek
21.08.2006, 20:54
Sehe ich das richtig, dass Du nur diesen einen Blitz mit Normalreflektor benutzt hast und sonst nichts weiter?
Also keinen weiteren Blitz und Aufheller?


LG, Stefan.

auf dem einem making of foto ja ...aber is tkein normal reflektor sonder der MAGNUM reflektor!!!
in der gelben kistne hinten sind noch 4 stück reflektoren und dahinter paar schirme---nur wenn du dort oben einen schirm aufstellst fliegt dir das samt generator weg :)

Stefan Redel
21.08.2006, 20:58
Mit dem Outdoor-Fotografieren mit "richtigem" Blitz habe ich noch keine Ahnung, aber wer weiss... :rolleyes:
Habe mal bei Big Brother das Shooting gesehen. War auch nur ein einziger Blitz mit Normalreflektor (bzw. halt der grösseren Version davon...).
Scheint also zu reichen. Mal so vorsichtig gefragt... Von welcher Preisklasse reden wir hier eigentlich?


LG, Stefan

Thomas Busek
21.08.2006, 21:03
Mit dem Outdoor-Fotografieren mit "richtigem" Blitz habe ich noch keine Ahnung, aber wer weiss... :rolleyes:
Habe mal bei Big Brother das Shooting gesehen. War auch nur ein einziger Blitz mit Normalreflektor (bzw. halt der grösseren Version davon...).
Scheint also zu reichen. Mal so vorsichtig gefragt... Von welcher Preisklasse reden wir hier eigentlich?


LG, Stefan

big brother??

preisklasse generator mit inkl. emfänger + sender+ kopf + lichtformer ca. 7000 mit steuer

Stefan Redel
21.08.2006, 21:07
big brother??

preisklasse generator mit inkl. emfänger + sender+ kopf + lichtformer ca. 7000 mit steuer
Jo, zweite oder dritte Staffel. Oder so. Waren durchaus heisse Bilder am Pool...

7000 Eier. :eek: OK, ist ein klitzekleines bisschen ausserhalb meines Budgets. 2000 Euro wären noch ok, aber da muss ich dann doch passen...

Thomas Busek
21.08.2006, 21:29
Jo, zweite oder dritte Staffel. Oder so. Waren durchaus heisse Bilder am Pool...

7000 Eier. :eek: OK, ist ein klitzekleines bisschen ausserhalb meines Budgets. 2000 Euro wären noch ok, aber da muss ich dann doch passen...

sorry habe keinen fernsehn

um 2000 kriegst eh schon was aber keine akkugeneratoren...oder gebrauch...oder so eine marke wie walimux

Thomas Busek
21.08.2006, 22:20
von heute..unberarbeitet

http://tom.gzserver.net/temp/forum/eve.jpg

Sven_S.
21.08.2006, 22:42
von heute..unberarbeitet


Bin beeindruckt! Saugut, THomas :)

ONDRO
21.08.2006, 23:51
kein einstellich!!


RICHIG!!!!
hensel hats...wollte ich he kaufen aber das teil synchronisiert auf 1/125 ..das kann ich mir schnenken...habe aber eh immer jemanden dann denn ich "plus" "minus" sagen kann hehe

na das stimmt aber beim porty aber nicht. profoto hat zwar mehr style & mehr speed aber wirklich praktischer ist der porty.

7000eus? wow die össis sind aber verdammt teuer. bei uns in karlsruhe wurde mir der 2br mit wizzi, kopf, stativ, ersatzakku & dem mittleren schirm für 4000eus angeboten. allerdings muss ich dazu sagen dass profoto da einen speziellen studentenrabatt hat.

das wegfliegen bei wind kannst du easy unterbinden. ich hab neulich kool savas auf einem hochhausdach mitten in berlin fotorafiert mit dem mittleren schirm über 2m spannweite. da war wind ohne ende aber ein gescheites stativ und sandsäcke machens! ich hab erst voll schiss gehabt weil das ja rentzeug war aber mit genug sand passiert da nix.

Thomas Busek
21.08.2006, 23:54
na das stimmt aber beim porty aber nicht. profoto hat zwar mehr style & mehr speed aber wirklich praktischer ist der porty.

was genaustimmt nicht!?!

hensel ist leider..wirklich leider...sonst würde ich hensel kaufen...eine grosse fehlkonstruktion

ONDRO
22.08.2006, 00:02
na das der porty auf 1/125 syncronisiert mt der remote. lies meine exifs ausdann weisst du dass per funk 1/400 locker gehen. oder hab ich das falsch verstanden???

Thomas Busek
22.08.2006, 00:05
na das der porty auf 1/125 syncronisiert mt der remote. lies meine exifs ausdann weisst du dass per funk 1/400 locker gehen. oder hab ich das falsch verstanden???
aso habe ihn sehr genau getestet..welche fotos genau?!

ONDRO
22.08.2006, 00:08
zb die ganzen kool savas bilder wo man im hintergrun die esonne sieht oder warte mal ich geh gleich an die workstation dann poste ich dir ein bild was sogar 1/500 hatte.

DLDS
22.08.2006, 00:10
je nach anteil des blitzlicht fällt das nicht auf, aber mit dem begrenzten sync zeiten bei funkremote hab ich auch schon ab und zu gelesen.

ONDRO
22.08.2006, 00:20
http://www.ondro.com/POOL/kungfu.jpg

ok das ist zwar nicht savas aber dafür ein kungfukampfer in der luft, da muss eine kurze verschlusszeit her und da ich gegen die sonne mit blende 22 gebalert hab und er porty echt ungelogen mindestens 4-5 meter vom objekt weg war kann es kein "teil-licht" vom blitz sein. ab 1/500 beginnt der porty zu schwächeln... aber darunter alles paletti.

vielleicht hängt das auch mit CANON zusammen. an meiner alten walimex kann in verschlusszeiten von locker 1/4000 fahren mit kabel während diue canoneers ( wie ich schon oft gelesen hab ) bei 1/400 schluss ist.

NickD
22.08.2006, 00:24
Könnte auch daran liegen, dass Canon (außer bei der 1D) einen mechanischen Verschluss verwendet, während in der D70 ein elektronischer arbeitet.

Ich denke, bspw. eine D200 kann nicht so schnelle Zeiten synchronisieren.

Thomas Busek
22.08.2006, 00:26
Könnte auch daran liegen, dass Canon (außer bei der 1D) einen mechanischen Verschluss verwendet, während in der D70 ein elektronischer arbeitet.

Ich denke, bspw. eine D200 kann nicht so schnelle Zeiten synchronisieren.

aber auch nur in kombination oder?!

ROMAN.
22.08.2006, 00:39
ok das ist zwar nicht savas aber dafür ein kungfukampfer in der luft, da muss eine kurze verschlusszeit her und da ich gegen die sonne mit blende 22 gebalert hab und er porty echt ungelogen mindestens 4-5 meter vom objekt weg war kann es kein "teil-licht" vom blitz sein. ab 1/500 beginnt der porty zu schwächeln... aber darunter alles paletti.

vielleicht hängt das auch mit CANON zusammen. an meiner alten walimex kann in verschlusszeiten von locker 1/4000 fahren mit kabel während diue canoneers ( wie ich schon oft gelesen hab ) bei 1/400 schluss ist.
Jop... mit Walimex geht einiges... ;)

Martin_P
22.08.2006, 01:54
http://www.ondro.com/POOL/kungfu.jpg

ok das ist zwar nicht savas aber dafür ein kungfukampfer in der luft, da muss eine kurze verschlusszeit her und da ich gegen die sonne mit blende 22 gebalert hab und er porty echt ungelogen mindestens 4-5 meter vom objekt weg war kann es kein "teil-licht" vom blitz sein. ab 1/500 beginnt der porty zu schwächeln... aber darunter alles paletti.

vielleicht hängt das auch mit CANON zusammen. an meiner alten walimex kann in verschlusszeiten von locker 1/4000 fahren mit kabel während diue canoneers ( wie ich schon oft gelesen hab ) bei 1/400 schluss ist.

ich hab selbst noch kein zentralverschlussobjektiv gesehn was mit 1/4000 x-sync läuft, da sind eher 1/800 das maximum

ONDRO
22.08.2006, 02:03
buy a NIKON and you will see :-)

ROMAN.
22.08.2006, 02:04
ich hab selbst noch kein zentralverschlussobjektiv gesehn was mit 1/4000 x-sync läuft, da sind eher 1/800 das maximum
Das sagen die meisten Leute wo eine Canon nutzen...

Ist echt so... Mit Nikon D70 geht es...

Martin_P
22.08.2006, 02:23
Das sagen die meisten Leute wo eine Canon nutzen...

Ist echt so... Mit Nikon D70 geht es...


haha canon bashing ist ja sonst eher meins. ne stimmt mit ccd sensor ist sowas gar möglich, bloss das das seoweit nach unten in der zeit geht war mir nicht bewußt

Thomas Busek
22.08.2006, 05:00
also meine alte kompatke ging bis 4000 oder 8000 mit elktroverschluss
also sensor abschalten
der mechnische hat bis 1/1000 mitgemacht


DAS PROBLEM ist...dadurch dass man mehr oder weniger den sensor abschaltet entstehen in den hellen bereichen sehr schirch farbsäume.-...war bei der 1d nicht anders und wird bei der nikon auch nciht anders bedingt...
im moment nutzen ich meine kompakte die bis 1/2000 synchronisert mit profoto da geht sie auf max 1/1250
ich such schnell das mit dem licht

Thomas Busek
22.08.2006, 05:07
so bitte

links 1/800 Mechanisch
Rechts 1/3000 Elektrisch

http://tom.gzserver.net/temp/forum/verschluss3000.jpg

ehemaliger Benutzer
22.08.2006, 09:47
Den Senso abschalten geht das nur bei der 1er Serie?

Bei meiner 5D geht sowas nicht oder?

ONDRO
22.08.2006, 09:58
also jetzt wird mri das etwas zu hoch. ??? wie kann man denn mit ausgeschaltetem sensor bilder machen?

jense
22.08.2006, 11:05
Wenn ichs richtig verstehe, dann meint Tom, daß man die Verschlusszeit durch elektronische Sensorabschaltung verkürzen kann. Bei welchen Kameras geht das? Automatisch?

Mal davon abgesehen, sind die Farbsäume echt shit.

greets
jens

NickD
22.08.2006, 13:21
Den Senso abschalten geht das nur bei der 1er Serie?

Bei meiner 5D geht sowas nicht oder?

Nein, die benutzt ja einen mechanischen Schlitzverschluss. Die alte 1D zwar auch, allerdings erst bei längeren Belichtungszeiten.

Beim Synchronisieren von Blitzgeräten wird ab einer gewissen Zeit, nämlich etwa beim Unterschreiten der Synchronzeit der Verschlussvorhang sichtbar, die Sensor ist ja nichtmehr vollständig freigelegt.

Thomas Busek
22.08.2006, 13:45
Wenn ichs richtig verstehe, dann meint Tom, daß man die Verschlusszeit durch elektronische Sensorabschaltung verkürzen kann. Bei welchen Kameras geht das? Automatisch?

Mal davon abgesehen, sind die Farbsäume echt shit.

greets
jens


bei der 1d und bei vielen kompakten ..aber wie eben ezeigt haben ccds so ihre schwächen...leider

ONDRO
23.08.2006, 03:21
so ich war heute mit den southside rockers auf shoot und hatte einen porty und einen 2br dabei. am set waren unter anderem eine GAYnon 350 die making of bilder gemacht hat und ne d2x&d200&d70 die ich benutzt hab.

ich hab das in der pause kurz getestet und alle cams durchgeblitzt. tatsächlich kommt die 350 über 1/250 nicht heraus aber bei beiden generatoren, sonst sieht man einen schwarzen balkenin der unteren hälfte des bildes. die nikons haben ALLE 1/500 ohne probleme mit beiden generatoren geschafft. alles wurde mit pocketwizard ausgelöst.

ich bleib echt dabei dass der porty der praktische, wenn auch der haesslichere ist. n 2br ist klein & stylo, aber hält nicht wirklich lange (akku) und mann kann ihn nicht per funk verstellen. ich weiss echt nicht ob es mri so vorkommt aber die batterien sidn immer ratzfatz leer bei den 2br.

HENSEL & NIKON 4 lifeeeeeeeeee..... :-)

ROMAN.
23.08.2006, 03:26
so ich war heute mit den southside rockers auf shoot und hatte einen porty und einen 2br dabei. am set waren unter anderem eine GAYnon 350 die making of bilder gemacht hat und ne d2x&d200&d70 die ich benutzt hab.

ich hab das in der pause kurz getestet und alle cams durchgeblitzt. tatsächlich kommt die 350 über 1/250 nicht heraus aber bei beiden generatoren, sonst sieht man einen schwarzen balkenin der unteren hälfte des bildes. die nikons haben ALLE 1/500 ohne probleme mit beiden generatoren geschafft. alles wurde mit pocketwizard ausgelöst.

ich bleib echt dabei dass der porty der praktische, wenn auch der haesslichere ist. n 2br ist klein & stylo, aber hält nicht wirklich lange (akku) und mann kann ihn nicht per funk verstellen. ich weiss echt nicht ob es mri so vorkommt aber die batterien sidn immer ratzfatz leer bei den 2br.

HENSEL & NIKON 4 lifeeeeeeeeee..... :-)
Wenn die GAYnon350 einem Chris gehört hat dann geb ich dir nix mehr von mir. ;)

Thomas Busek
23.08.2006, 03:58
so ich war heute mit den southside rockers auf shoot und hatte einen porty und einen 2br dabei. am set waren unter anderem eine GAYnon 350 die making of bilder gemacht hat und ne d2x&d200&d70 die ich benutzt hab.

ich hab das in der pause kurz getestet und alle cams durchgeblitzt. tatsächlich kommt die 350 über 1/250 nicht heraus aber bei beiden generatoren, sonst sieht man einen schwarzen balkenin der unteren hälfte des bildes. die nikons haben ALLE 1/500 ohne probleme mit beiden generatoren geschafft. alles wurde mit pocketwizard ausgelöst.

ich bleib echt dabei dass der porty der praktische, wenn auch der haesslichere ist. n 2br ist klein & stylo, aber hält nicht wirklich lange (akku) und mann kann ihn nicht per funk verstellen. ich weiss echt nicht ob es mri so vorkommt aber die batterien sidn immer ratzfatz leer bei den 2br.

HENSEL & NIKON 4 lifeeeeeeeeee..... :-)

ja das mit dem regulieren erledigt meistens assi ..brauch meinstens nur plus und minus sagen hehe

2br ist schneller leer weil er WESENTLICH schneller nachlädt als hensel
wenn man die funktion einschaltet
sonst hält der 200 blitze

der 2br hat soagr einen eingebauten lüfter hehe

Thomas Busek
23.08.2006, 04:06
aja be schwachen blitzen braucht profoto 0,04 zum nachladen und hensel 0,4 Sekunden


auf 1/4 habe ich locker serie fotografieren können mit b2r aber mit hensel gehts GAR NICHT

das ist bestimmt der grund warum der 2br schneller leer wird...
aber wie gesagt die schnelladefunktion kann man abschalten

ONDRO
23.08.2006, 04:18
nein man die GAYnon gehört serkan der ist jetzt auch fotograf

du willst mir doch nicht sagen dass du innerhalb von 0.04 sekunden wieder abdrückst bussi. klar der 2br ist um etwa 0,8 sec schneller bei voller leistung schneller aber das geht auf kosten von akkukapazität.

ich musste heute leider auch auf assis zurückgreifen weil das ganze zeug fast nur aus profoto bestand. einer an jedem generator. normal regelt sowas aber die hensel remote bei der man zum glück die stärke per funk regelt.
serei kannst du mit dem hensel nicht fotografieren ok aber das benute ich ja nicht wirklich. rapper & co machen keine ruckartigen bewegungen oder schwenken ihre haarpracht durch die luft...

so ich geh mal schlafen denn morgen fotografiere ich eine very HOT 15teen ;-)

Thomas Busek
23.08.2006, 04:20
so ich geh mal schlafen denn morgen fotografiere ich eine very HOT 15teen ;-)

oje ggg :)

ONDRO
23.08.2006, 10:29
das hab ich auch gesagt als ich sie gesehen hab :-) und das hab ich auch gesagt als ich das haus ihrer eltern gesehen hab und die 4 autos in der garage und den pool und und und... :-)

CamBoy
23.08.2006, 10:38
das hab ich auch gesagt als ich sie gesehen hab :-) und das hab ich auch gesagt als ich das haus ihrer eltern gesehen hab und die 4 autos in der garage und den pool und und und... :-)

Wir wollen Bilder sehen.... :D

jense
23.08.2006, 11:46
genau, lass sehen die jungsche! :D

ROMAN.
23.08.2006, 14:59
Jungs lesen

morgen fotografiere ich eine very HOT 15teen

jense
23.08.2006, 16:07
morgen ist bei mir nach dem Schlafvollzug.

ROMAN.
23.08.2006, 17:02
morgen ist bei mir nach dem Schlafvollzug.
Klar... Aber er ist wohl gerade dabei... ;)

jense
23.08.2006, 18:57
na denn wolle we ma warten uff de ondro-bilder.

ONDRO
24.08.2006, 09:51
so ich hab schon ein paar bearbeitet series gibts heuet abend oder so. noch ein bild beim work

http://www.ondro.com/POOL/gaynerator.jpg

CamBoy
24.08.2006, 09:57
so ich hab schon ein paar bearbeitet series gibts heuet abend oder so. noch ein bild beim work

http://www.ondro.com/POOL/gaynerator.jpg

Yeah! Da freu ich mich schon mal drauf... (Was hast du da eigentlich für schwules Zeug (Gay) mit am Set?) ;) :D

ONDRO
24.08.2006, 10:18
also das waren 2x 2br GAYnerator und 2 GAYheads und eine GAYbox von GAYfoto. der assistent war allerdings nicht gay.

leider ist HENSEL grad bei gretel deshalb musste ich auf das gayzueg zurückgreifen.

CamBoy
24.08.2006, 10:44
also das waren 2x 2br GAYnerator und 2 GAYheads und eine GAYbox von GAYfoto. der assistent war allerdings nicht gay.

leider ist HENSEL grad bei gretel deshalb musste ich auf das gayzueg zurückgreifen.

;)

ROMAN.
24.08.2006, 11:57
also das waren 2x 2br GAYnerator und 2 GAYheads und eine GAYbox von GAYfoto. der assistent war allerdings nicht gay.

leider ist HENSEL grad bei gretel deshalb musste ich auf das gayzueg zurückgreifen.
hahaha Gay styl :D

maik winkler
31.08.2006, 01:36
kein einstellich!!


RICHIG!!!!
hensel hats...wollte ich he kaufen aber das teil synchronisiert auf 1/125 ..das kann ich mir schnenken...habe aber eh immer jemanden dann denn ich "plus" "minus" sagen kann hehe

die neuen portys sollten laut gespräch letzter woche auf 250 stel syncronisieren;)
bis nach der photokina warten dann porty´s kaufen;)

ONDRO
31.08.2006, 06:08
die neuen portys sollten laut gespräch letzter woche auf 250 stel syncronisieren;)
bis nach der photokina warten dann porty´s kaufen;)

ONDRO und die exifs sprechen da was anderes! im endeffekt ist es ja bumms vorne kommt sowieso fast immer das gleiche raus. es merkt eh kein schwanz ob meine bilder jetzt mit briese profoto hensel oder wlimex geschossen wurden

Thomas Busek
31.08.2006, 06:34
ONDRO und die exifs sprechen da was anderes! im endeffekt ist es ja bumms vorne kommt sowieso fast immer das gleiche raus. es merkt eh kein schwanz ob meine bilder jetzt mit briese profoto hensel oder wlimex geschossen wurden

irrtum
profoto z.B. hat viel bessere lichtformer als z.B. hensel...war auch einer der gründe warum ich umgestiegen bin..da merkt man DEUTLICHE unterschiede...vorallem wenns hartes licht angeht

ONDRO
31.08.2006, 06:39
steig auf briese um die haben noch bessere :-) über FOCUS geht nix

Thomas Busek
31.08.2006, 06:44
steig auf briese um die haben noch bessere :-) über FOCUS geht nix

habe 2 jahre mit briese gearbeitet
briese und profoto sind was lichtformer angeht ca. gleich
übrigens sind lichtfomer bei profoto fokusierbar

maik winkler
31.08.2006, 12:21
aber ob der kleine unterschied die preisdifferenz ausmacht sei mal dahin gestellt.und ehrlich gesagt hensel´s lichtformer isnd auch net von schlechten eltern und erweitern auch ständig mit feinen sachen:)

da ich kein gold scheiß wirds der porty sein*G*







irrtum
profoto z.B. hat viel bessere lichtformer als z.B. hensel...war auch einer der gründe warum ich umgestiegen bin..da merkt man DEUTLICHE unterschiede...vorallem wenns hartes licht angeht

Thomas Busek
31.08.2006, 15:45
aber ob der kleine unterschied die preisdifferenz ausmacht sei mal dahin gestellt.und ehrlich gesagt hensel´s lichtformer isnd auch net von schlechten eltern und erweitern auch ständig mit feinen sachen:)

da ich kein gold scheiß wirds der porty sein*G*

es ist nicht viel unterschiedn zwischen VW und Jaguar...beide haben 4 Räder ;)

ROMAN.
31.08.2006, 17:06
es ist nicht viel unterschiedn zwischen VW und Jaguar...beide haben 4 Räder ;)
Und wo bleibt die Qualität? :p

Pathos
01.09.2006, 01:57
ONDRO und die exifs sprechen da was anderes! im endeffekt ist es ja bumms vorne kommt sowieso fast immer das gleiche raus. es merkt eh kein schwanz ob meine bilder jetzt mit briese profoto hensel oder wlimex geschossen wurden


Sehe ich auch anders.. *g*
Auch wenn ich meine porties liebe, aber das profoto-licht war irgendwie immer noch nen ticken besser, zumal zumindest mein porty ein gutes stück kälter ist als die 7b´s und b2´s die ich in benutzung hatte. Ich werde deshalb wohl zu profoto zurückgehen - was aber auch am design liegt, das schwule blau geht mir auf den sack.. :D

ROMAN.
01.09.2006, 02:19
Sehe ich auch anders.. *g*
Auch wenn ich meine porties liebe, aber das profoto-licht war irgendwie immer noch nen ticken besser, zumal zumindest mein porty ein gutes stück kälter ist als die 7b´s und b2´s die ich in benutzung hatte. Ich werde deshalb wohl zu profoto zurückgehen - was aber auch am design liegt, das schwule blau geht mir auf den sack.. :D

"schwule blau geht mir auf den sack.. "

Was für eine Ghetto sprache ;)

Pathos
01.09.2006, 22:33
*lach*

Auch wenns sonst nicht mein slang ist, aber das ist nunmal einfach wirklich grauenhaft.. :D

maik winkler
01.09.2006, 23:17
dann lackier sie um;) in rosa*rofl*

immer noch billiger als profoto....

naja ich habe den vergleich nicht und hab bisher nur mit portys gearbeitet und bin zufrieden.

Pathos
02.09.2006, 00:03
was die 7b´s betrifft sinds für eine vergleichbare ausrüstung nur 1500 bis 2000€ mehr, das finde ich in Abetracht allein schon der Verarbeitung (schonmal portyköpfe im dunkeln angesteckt? :D ) wegen absolut gerechtfertigt. Den Hensel Funksender benutze ich ohnehin nur zum verstellen der Leistung, für alles andere sind pocket wizards einfach unersetzlich.. :)

maik winkler
02.09.2006, 02:01
was machen die pocket wizards so einmalig????
naja später vieleicht mal profoto wie gesagt ich kenn sie net aber nur gutes gehört.

erstmal sollten es ein porty tun:)

Pathos
02.09.2006, 03:32
Hensel Funk: *FUPP* *FUPP* *FUPP* *NIX* *FUPP* *FUPP* *NIX* *NIX*

Pocket-wizards: *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP*



Alles klar? ;)

Thomas Busek
02.09.2006, 05:18
Hensel Funk: *FUPP* *FUPP* *FUPP* *NIX* *FUPP* *FUPP* *NIX* *NIX*

Pocket-wizards: *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP* *FUPP*



Alles klar? ;)

da hat er recht
meine 2br löst einfach IMMER aus...mit hensel ist es leider nicht so

maik winkler
02.09.2006, 13:11
da hatt ich bisher wohl glück denn bei mir haben die bisher immer augelöst,seis im studio oder outdoor...

aber okay ich weiß was du/ihr meint.

:)

Canonflexer
02.09.2006, 21:41
Mal 'ne Frage zum B2R: Wenn ich zwei Blitzköpfe anschließen will dann sind die nur starr 1:1 und 1:2 einstellbar? Und in letzterem Fall noch 1/2 und 1/4, statt 2/3 und 1/3? Sprich 600Ws + 150Ws statt 800Ws + 400Ws?? Ist das nicht ziemlich blöd? Hat der zweite Anschluss dann eher eine Dummy-Funktion, nach dem Motto: Geht zwar, aber nicht richtig, also kauf gefälligst zu jedem Kopf einen eigenen Generator?

Und warum sollte man sich für das liebe Geld nicht lieber ein paar 1200er und 600er ComPacts kaufen, dazu Autobatterien und Wechselrichter? So, wie ich verstanden habe, waren in den 7000 Tacken nur ein Kopf drin, oder? Irgendwie erscheint mir das arg viel für ein Licht mit schlappen 1200 Ws. Da ist doch der Sprung zu einer D4 2400 mit zwei Köpfen auch nicht mehr groß... Und für unterwegs gibt's ja auch noch Lösungen, wie den Flash Feeder (http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-6460-7297) oder Dynalite (http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-6457-7077) XP1100.

Pathos
03.09.2006, 02:01
Die Asymmetrie ist sehr nützlich. Darüber freust du dich nur als Beispiel spätestens dann, wenn du wirklich mal im dunkeln draußen arbeitest. Schwaches Licht auf 1/3 fürs model, starkes Licht auf 2/3 für den Background und damit wirds auch weit dahinter noch hell, hier mal ein ganz blödes Beispiel:

http://www.wax-photography.de/nici1.jpg


Grundsätzlich stimmt es allerdings, daß 2-3 Generatoren besser sind als einer, ich bin meistens mit 2 Generatoren mit je 2 Köpfen unterwegs.

Was die ganzen Alternativlösungen mit flashfeeder, Autobatterie und co angeht, fallen mir auf Anhieb mehrere Gründe ein, die zumindest im professionellen einsatz dagegen sprechen.

1. ZUVERLÄSSIGKEIT (das schreibe ich absichtlich groß, denn viele Termine sind nicht wiederholbar)
2. Qualität (schonmal mit Profoto, Hensel und co gearbeitet? ;) Meinen Hensel habe ich dieses Jahr schon 2 mal geflutet, daneben stand er in schlamm, sand und sonstwas - mach das mal mit walimex Geräten oder anderen Billigprodukten.)
3. Professionalität (meine Kunden würden gelinde gesagt merkwürdig schauen, wenn ich Walimex-Köpfe aufbaue und die dann an eine Autobatterie anschließe)
4. Leistung und Gewicht (spätestens hier ist es zumindest für flash-feeder und co zu Ende. Ich habe schon mit dem hensel porty genug Gepäck, aber ein Gerät wie den Powermater von Richter möchte ich keinem Assi bei 20 min. Fußmarsch quer durchs Gelände zumuten)
5. Das System (Ich z.b. nutze sehr gerne Ringblitze, derlei gibts abseits der richtigen systeme nicht, von brauchbaren Lichtformern an sich rede ich lieber gar nicht erst.)

Wer sich sowas nur fürs Hobby zulegen möchte bitteschön, dafür reichts sicherlich. Aber ich denke wir, die wir unser Geld damit verdienen müssen wissen schon ganz gut, warum wir da nicht sparen. Ich gebe jedenfalls lieber gut gelaunt 5000€ für eine gute Anlage aus, als 1000€ für improvisierten Müll.

Canonflexer
03.09.2006, 05:46
Die Asymmetrie ist sehr nützlich.Hm... du musst mich da wohl ein wenig missverstanden haben. Mir ging es um das starre Verhältnis von 2:1. Ich bin eben mit zwei oder drei Compacts völlige Freiheit gewohnt. Außerdem, wenn ich die Schalter auf der B2 richtig deute, dann verschenkt die im 2:1-Betrieb 300Ws, da eben keine 1/3 und 2/3 Einstellung möglich ist.



1. ZUVERLÄSSIGKEITAha. Hast du Erfahrungswerte über die zuverlässigkeit von FlashFeeder, Dynalite oder guten Sinus-wechselrichtern?



(das schreibe ich absichtlich groß, denn viele Termine sind nicht wiederholbar)Das brauchst du mir nicht erzählen...



2. Qualität (schonmal mit Profoto,... und co gearbeitet? ;)Ja :rolleyes:



mach das mal mit walimex Geräten oder anderen Billigprodukten.)Ähh... ich habe das W-Wort nicht in den Mund genommen, vielleicht solltest Du doch nochmal mein posting lesen. Oder sagt Dir etwa Profoto Compact nichts?



3. Professionalität :D



4. Leistung und GewichtGut, es muss ja auch keine Autobatterie sein, es gibt ja auch kleinere Hochleistungs-Akkus. Dir ist aber schon klar, dass in einer B2 nichts anderes arbeitet, als eine kleine Autobatterie?



5. Das System (Ich z.b. nutze sehr gerne Ringblitze, derlei gibts abseits der richtigen systeme nicht, von brauchbaren Lichtformern an sich rede ich lieber gar nicht erst.)Abgesehen von den Ringblitzen ist das Quark, weil nämlich die Compacts die gleichen Lichtformer aufnehmen, wie die Pro-Heads.



Aber ich denke wir, die wir unser Geld damit verdienen müssen wissen schon ganz gut, warum wir da nicht sparen. Ich gebe jedenfalls lieber gut gelaunt 5000€ für eine gute Anlage aus, als 1000€ für improvisierten Müll.Ich, der ich leider auch damit Geld verdienen muss, halte leider diese Aussage für Müll. Bevor ich gutgelaunt 5000€ über die Ladentheke schiebe, informiere ich mich mal. Ich spreche nicht von improvisierten Müll, sondern von einem 1700-Euro Profoto Compact mit 1200Ws zzgl. eines qualitativ hochwertigen Sinus-Wechselrichters und Batterie. Du musst ja im Geld schwimmen, wenn du Dir über 4000 Euro keine Gedanken machst. Ohne budgetäre Restriktionen hätte ich hier zwei D4 2400 mit vier Köpfen stehen, dazu Ringblitz und ein paar schnieke Striplights.

Thomas Busek
03.09.2006, 13:31
Nicht böse sein :) aber das ist alles nur blabla :)

habt ihr schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn 2 Regentropfen in eine Compakte reinfallen?! haha
dann ists hin
und wenn ihr die kühlöffnungne verdeckt brennts euch ab haha

Thomas Busek
03.09.2006, 13:39
Ich, der ich leider auch damit Geld verdienen muss, halte leider diese Aussage für Müll.

jobwechsel?!

Canonflexer
03.09.2006, 16:54
habt ihr schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn 2 Regentropfen in eine Compakte reinfallen?!Aha. Und die B2 ist regenfest, und die Köpfe auch? Hätte außerdem gar nicht gedacht, dass Du sunnyboy auch bei Regen fotografierst :D


jobwechsel?!Eher Tapetenwechsel...

Thomas Busek
03.09.2006, 19:39
Aha. Und die B2 ist regenfest, und die Köpfe auch? Hätte außerdem gar nicht gedacht, dass Du sunnyboy auch bei Regen fotografierst :D

Eher Tapetenwechsel...

ja sind sie

selbst wenn man nicht mit outdoorlösungen nicht in den regen kommt und jeden trpfen abhält (unmöglich wenns schnell mal anfängt) sind diese geräte fürs studi enorm emfindlich was feushtigkeits und temperatur wechsel angeht

gerde im hochsommer wird das ein problem sein

Canonflexer
04.09.2006, 12:36
ja sind sie

selbst wenn man nicht mit outdoorlösungen nicht in den regen kommt und jeden trpfen abhält (unmöglich wenns schnell mal anfängt) sind diese geräte fürs studi enorm emfindlich was feushtigkeits und temperatur wechsel angeht

gerde im hochsommer wird das ein problem seinOkay, also die "Witterungsfestigkeit" ist natürlich ein Punkt.

Pathos
04.09.2006, 13:10
Da gibts doch eigentlich auch nix groß zu diskutieren, oder? *g*

Ich denke keiner von uns ist scharf darauf, sein Geld zu verbrennen. die Vorteile wirklicher mobiler Anlagen liegen aber auf der Hand, also sind sie zumindest wenn man sehr viel damit arbeitet ihr Geld wert.
Mit der Asymmetrie hast du natürlich recht, völlige Unabhängigkeit wäre besser, aber den Kompromiss gehe ich zugunster der Zuverlässigkeit ein.


Canonreflexer, du wirst ja sicherlich auch L-gläser verwenden, wenn du wie wir davon leben mußt. Denkst du da ans Sparen? Wenn nein, warum dann beim Licht? ;)

Canonflexer
05.09.2006, 02:04
die Vorteile wirklicher mobiler Anlagen liegen aber auf der Hand,Das definitiv, und die lassen sie sich teuer bezahlen...



also sind sie zumindest wenn man sehr viel damit arbeitet ihr Geld wert.Das sicher auch - daher werde ich wohl auch erst mal brav weiter im Rent bleiben.

ONDRO
08.09.2006, 08:46
profoto hat sowas wie den focus gar nicht busi da hast dich wohl verguckt.

Canonflexer
08.09.2006, 14:38
profoto hat sowas wie den focus gar nicht busi da hast dich wohl verguckt.Dürfen sie ja auch nicht - siehe "Briese gegen Bron" ;)

Pathos
08.09.2006, 16:08
Die Profoto 5, 7 und 8 Fußreflektoren lassen sich allesamt vierstufig fokussieren.. Ihr beiden Banausen.. *g*


edit: um Diskussionen darüber zu vermeiden hier nach kurzer suche noch ein Beweislink.. :P
http://www.profoto-de.com/img/pdf/Riesen.pdf

Thomas Busek
08.09.2006, 19:13
Die Profoto 5, 7 und 8 Fußreflektoren lassen sich allesamt vierstufig fokussieren.. Ihr beiden Banausen.. *g*


edit: um Diskussionen darüber zu vermeiden hier nach kurzer suche noch ein Beweislink.. :P
http://www.profoto-de.com/img/pdf/Riesen.pdf

jop :)
hehe bei profoto lassen sich sogar normale reflektoren fokussieren---das geht bei anderen nicht...schade...

Canonflexer
08.09.2006, 20:44
Die Profoto 5, 7 und 8 Fußreflektoren lassen sich allesamt vierstufig fokussieren.. Ihr beiden Banausen.. *g*Wenn du Herrn Briese erzählst, dass seine aufwendigen Parabol-Reflektoren das gleiche sind, wie diese überteuerten Regenschirmchen, wirst auf wenig Zustimmung stoßen :D

ONDRO
08.09.2006, 20:47
da stimme ich canonflexer zu. die focus kann man nicht wirklich mit den profoto alufolie schirmen vergleichen :-)

JAKOB
08.09.2006, 21:06
Ich, der ich leider auch damit Geld verdienen muss, halte leider diese Aussage für Müll. Bevor ich gutgelaunt 5000€ über die Ladentheke schiebe, informiere ich mich mal. Ich spreche nicht von improvisierten Müll, sondern von einem 1700-Euro Profoto Compact mit 1200Ws zzgl. eines qualitativ hochwertigen Sinus-Wechselrichters und Batterie. Du musst ja im Geld schwimmen, wenn du Dir über 4000 Euro keine Gedanken machst. Ohne budgetäre Restriktionen hätte ich hier zwei D4 2400 mit vier Köpfen stehen, dazu Ringblitz und ein paar schnieke Striplights.

nun, vermutlich schwimmt nicht er, sondern sein "auftraggeber". jedenfalls würde ich, mit diesem menschen im background, andere bilder machen...von den "leichten mädchen" (was aber bitte nicht bösartig klingen soll!!!)
:p

Pathos
08.09.2006, 23:38
Hey, nix gegen die Profoto-Riesen, die sind schon auch ihr Geld in gold wert.. ;)

Den Vergleich mit Briese habe ich aber auch nicht gemacht, ich sagte nur, daß sie sehr wohl fokussierbar sind, und das sind sie.. *g*
Ich würde übrigens eher Bron Para kaufen, die find eich geringfügig stylischer.. :D


Wenn du Herrn Briese erzählst, dass seine aufwendigen Parabol-Reflektoren das gleiche sind, wie diese überteuerten Regenschirmchen, wirst auf wenig Zustimmung stoßen :D

Canonflexer
10.09.2006, 23:34
Ich würde übrigens eher Bron Para kaufen, die find eich geringfügig stylischer.. :DWird man da nicht gleich verhaftet? Briese hat ja sogar Firmen verklagt, die die Dinger vermietet haben...

Pathos
11.09.2006, 01:36
gute Frage... *g* Ich hab nur vor ein paar monaten in der Profifoto gelesen, daß die teilweise sogar Käufer deren Namen ihnen bekannt war angeschrieben haben, mit der Aufforderung sie nicht zu benutzen oder zu zerschrotten.. :D

jense
11.09.2006, 11:08
Patentverletzung ist nun mal kein Spass. Daß Briese dabei die Füße nicht stillhält kann ich nachvollziehen. Und immerhin sind die Endverbraucher ein wichtiger Meinungsbilder.


greets
jens

Canonflexer
11.09.2006, 12:48
gute Frage... *g* Ich hab nur vor ein paar monaten in der Profifoto gelesen, daß die teilweise sogar Käufer deren Namen ihnen bekannt war angeschrieben haben, mit der Aufforderung sie nicht zu benutzen oder zu zerschrotten.. :DKlingt zwar krass, aber irgendwie nicht zu abwegig: Wenn Du beim heimischen Zoll auf dem Rückweg von Malle mit Deiner neuen, beim offiziellen und zertifizierten Strandhändler erworbenen Rolex anrückst, wird sie Dir auch abgenommen und zerstört - obwohl Du sie ganz legal gekauft hast. Müssen nun die Bron Para-Besitzer fürchten, dass ihre Studios von Sondereinsatzkommandos gestürmt werden, und ihre Para's an Ort und Stelle liquidiert werden? :D

Roland Michels
11.09.2006, 16:44
Klingt zwar krass, aber irgendwie nicht zu abwegig: Wenn Du beim heimischen Zoll auf dem Rückweg von Malle mit Deiner neuen, beim offiziellen und zertifizierten Strandhändler erworbenen Rolex anrückst, wird sie Dir auch abgenommen und zerstört - obwohl Du sie ganz legal gekauft hast. Müssen nun die Bron Para-Besitzer fürchten, dass ihre Studios von Sondereinsatzkommandos gestürmt werden, und ihre Para's an Ort und Stelle liquidiert werden? :D

Das stimmt so nicht. Solange du keinen Handel damit treibst, urlaubstypische Mengen dabei hast (z.B. eine Pseudo-Rolex und ein Abbibas T-Shirt) nimmt Dir der Zoll gar nichts ab.

pixelfreak
11.09.2006, 20:28
Yeah Profoto rulez....

Bin im Jänner in Österreich, sollen wir was shooten , meld dich mal bitte???