PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungefähr 24-70mm (Verwirrung)



20x
23.08.2006, 08:16
Hallo allerseits,
am Wochenende hab ich gemerkt, das mein Festbrennweitenwahn nicht gerade ultraschlau war, musste ständig wechseln weil laufen nicht ging und ich eben einen gewissen Bildausschnitt wollte usw.
Ein paar Leute mit denen ich gesprochen habe sind von diesem 24-70 L und dem Vorgänger ja sehr begeistert und so kam ich ins Grübeln. Meine derzeitigen Hauptoptiken sind ein 24mm F1,8 EX DG, ein ef 50 1,8, ein 85 1,8 und das eklige 17-55 efs.
Jetzt grübel ich natürlich ob ich original Canon L für grob 1k kaufen oder bei Fremdherstellern suchen soll, die ganzen Leute, die Sigma oder Tamron usw in dem Bereich haben sind begeistert. Jetzt bin ich halt von meinem 24er nicht zu 100% begeistert, weil der AF langsamer ist als bei einem Canon ohne USM.
So tendierte ich wieder Richtung Canon, nur da gibt es ja auch unzählige Horrorstorrys (was mich gerade bei L verwundert).
Habe jetzt seit Sonntag rumgesurft und recherchiert, komme aber zu keinem persönlichen Fazit, nur einer Minitendenz.

Wenn es jetzt das mit dem roten Ring werden sollte und etwas nicht stimmt, wie schnell bekommt man es wieder von so einer Justirungssache?
Würdet ihr im Laden oder im Web kaufen? (hatte immer so Daumenwert, dass ich gewillt bin 10-15% mehr in einem Laden zu zahlen, in Würzburg tendieren die Läden mehr in 20%+ Preis und -Service (manche Verkäufer gucken, als ob sie denken "ohgott ein Kunde, hoffentlich geht der schnell wieder"))

tut mir leid, wenn es schwer zu verstehen ist, liegt an der Panik

thx mfg

Knipsmonster
23.08.2006, 08:36
tut mir leid, wenn es schwer zu verstehen ist, liegt an der Panik


vielleicht solltest du dich erstmal beruhigen und dann in ruhe überlegen was du willst (brauchst). anscheinend war der erste objektivkauf auch schon nen schnellschuss... der daneben ging!

20x
23.08.2006, 09:21
Unüberlegte Einkäufe von Werkzeug tätige ich eigentlich nie, außer das 50 1,8 kaufte ich weil das 85 1,8 über Wochen nicht lieferbar war; kostet ja auch nur grob 100€ (ein Abend exzessives Nachtleben).
ein Zoom in ca. genau dem Brennweitenbereich überlege ich mir seit Kauf der 20D, es hiess/heisst ja immer 'Festbrennweiten Qualität > Zoom' nur seh ich langsam ein, dass ich die 1-2% Qualitätsunterschied eh nicht sehe und mir durch das Wegfallen vom Objektivwechsel nicht mehr so viel Stress machen muss. (habe fast alle Beiträge, die "24-70" enthalten durchgelesen, gibt fast soviel Verkaufsangebote wie Kaufgesuche usw.)
Naja Lohn kommt ja erst noch (ist 1.138,87 EUR ok?)
mfg

pingu
23.08.2006, 15:09
Hallo

Habe das 24-70 2.8 L von Canon. Ich bin sehr zufrieden damit. Sicher die Linse ist teuer, aber bei Offenblende scharf.

Die Bilder sind ungeschärft(nicht von mir)

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=2753&highlight=&sid=08754ca43697b09fd58e2f85e4dfdd07

Gruss

Frank Barth
25.08.2006, 00:28
Servus,

wenn Dir die Anfangsbrennweite von 24mm ausreicht, dann empfehle ich Dir eher das 24-105 f4 L IS. Es hat obenheraus noch mehr Reserve ((35mm) wie klugscheisserich) und Du hast IS. Vom Preis her nehmen sich die 2 Linsen nicht viel. Am besten ist es - ausprobieren. Geh mal auf Usertreffen. Da kann man mal die eine oder andere Linse schiessen.


kostet ja auch nur grob 100€ (ein Abend exzessives Nachtleben).
Wohnst Du auf dem Land?

20x
25.08.2006, 08:06
Servus,

Wohnst Du auf dem Land?

Ne, ich vertrag nur kaum was :)

hm Usertreffen, du bist gut. Heute ist der 25.8 d.h. noch 6-8 Tage dann kommt Lohn, der ist Erfahrungsgemäß nie lange da; ist in der Zeit irgendwas im Grobraum Würzburg?
Naja Anfangsblende 4 ist mir zu heftig, also da habe ich Erfahrungsgemäß nicht genug Spielraum mehr.
Ich wollte die Optik als vorerst letzte Anschaffung, hab zwar seit vorgestern alles über die Sigma+Tamron Pendants gesucht+gelesen, hat nich die Welt gebracht. Nun hab ich folgende Idee: Jetzt 24-70UMSL kaufen (ggf. justieren lassen) dann Finanzen für D1sMK2 abwarten und bis dahin nichtsmehr erwerben. Gut/Wenigergut?