PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es lebe der Wettbewerb



Martin Doll
23.08.2006, 15:43
Endlich gibt es den langersehnten Wettbewerb. Sony mit seiner Alpha und Nikon mit der D 80 zwingen den Marktführer zum Handeln. Egal wie die neue Kamera heißt ob D 370,400 oder Rebel XTI, es kommt Bewegung in die Szene. Wenn nämlich die Einsteiger über 10 mp verfügen, werden die Besitzer der 20 D, 30 D oder 1 D Mark II mit ihren 8 mp nicht mehr zufrieden sein. Es geht hier nicht um die 2 mp, sondern um das Prestige. Wo kommen wir denn hin, wenn die "Plastikbomber" mehr Pixel haben als wir. Es wird daher auch noch eine 1 D Mark III oder ähnlich mit 10 mp geben oder spätestens im Februar 2007. Für uns als Verbraucher wird es besser und das ist gut so.

Hans Harms
23.08.2006, 15:53
Endlich gibt es den langersehnten Wettbewerb. Sony mit seiner Alpha und Nikon mit der D 80 zwingen den Marktführer zum Handeln.


Moin!
Nein, es ist genau umgekehrt!
Canon handelt - die anderen hecheln hinterher.
Dabei wird noch so manch einem die Puste ausgehen!

Ich bin satt.
Ich habe FF zum Freundschaftspreis.
Was will das Knipserherz mehr.

mfg hans

Pflanzensammler
23.08.2006, 16:21
Ich bin satt.
Ich habe FF zum Freundschaftspreis.
Was will das Knipserherz mehr.

mfg hans

Ein Canon-User ist nie satt.
Spätestens im Frühling nächsten Jahres werden die 5D-User wieder in Versuchung geführt.

Gruß
Pflanzensammler

Otwin
23.08.2006, 17:20
Wenn nämlich die Einsteiger über 10 mp verfügen, werden die Besitzer der 20 D, 30 D oder 1 D Mark II mit ihren 8 mp nicht mehr zufrieden sein. Es geht hier nicht um die 2 mp, sondern um das Prestige. Wo kommen wir denn hin, wenn die "Plastikbomber" mehr Pixel haben als wir.

Hallo,

ich seh das Problem nicht bzw. für mich ist es keines. Solange meine "alte Lady" 1d (ohne irgendwas) mit ihren gerade mal 4 MP ihre Dienste weiterhin so gut leistet, brauche ich (persönlich) weder einen "Plastikbomber" mit 10 MP oder mehr noch eine 1dMark wasweißichwieviel.

Also, egal was da an Cam's neu kommt, ich bleibe bei meiner alten 1d.

Viele Grüße

Otwin

Highlander__1000
23.08.2006, 17:49
Hallo

Auch mir ist es egal ob die neuen ---Plastikbomber---- Cams 10 oder mehr MP haben, ich bin mit meiner 20D zufrieden und hoffe das ich noch lange mit ihr Bilder machen kann, ausser sie braucht mal eine Reperatur die sie preislich nicht mehr lohnt, dann wird evtl. ein neueres Modell ins Auge gefasst, aber ich hoffe das ist die nächsten Jahre nicht der Fall und ich hab noch viel Spaß mit meiner Schwarzen.
Lg
Carsten

Andreas Fischer
23.08.2006, 17:49
wäre wirklich schön wenn die konkurenz mal in die hufe käme...vieleicht würde sich dann bei canon auch in der qualitätsprüfung was tun, und weniger halbfertige produkte auf den markt geworfen


zur zeit mus canon doch nur die hälfte von dem leisten was sie leisten könnten und es reicht trotzdem

leute kauft konkurenzprodukte ;-9
umso besser werden die canons

Benutzer
23.08.2006, 18:53
Prestige? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Kam heute ihren Dienst erfüllt, warum sollte sie es Anfang nächsten Jahres nicht auch tun? Etwa wegen gestiegenen Qualitätsbewußtseins? Solange ich keine 10qm großen Poster ausbelichte bleibt alles wie es ist, da kann Canon oder Mitbewerber herausbringen was sie wollen.

Hans Eberger
23.08.2006, 19:28
Auch mir ist es egal ob die neuen ---Plastikbomber---- Cams 10 oder mehr MP haben,

Aber weh tuts schon :-) ... jede billige Kleinknispe hat schon 10 Megapixel und die Schwertragenden müssen sich mit 8 zufriedengeben.

Das darf nicht sein! Das ist ungerecht!

Wann bringt Canon eine Kamera mit 48 Megapixel? Man muss doch Abstand gewinnen, um wieder ruhig schlafen zu können. Und ausserdem und obendrein!

HNB
23.08.2006, 19:59
Aber weh tuts schon :-) ... jede billige Kleinknispe hat schon 10 Megapixel und die Schwertragenden müssen sich mit 8 zufriedengeben.

Das darf nicht sein! Das ist ungerecht!

Wann bringt Canon eine Kamera mit 48 Megapixel? Man muss doch Abstand gewinnen, um wieder ruhig schlafen zu können. Und ausserdem und obendrein!

Mir fällt immer mehr auf das in deinen Beiträgen so gut wie nichts interessantes oder infornatives beinhaltet ist, nur Dummrederei und Belangloses, wie auch jetzt... oder hat sich hier von den "Schwertragenden" wie du sie nennst irgend jemand beschwert zu dem Punkt der dich wohl mehr beschäftigt als es bei den von dir gemeinten Personen der Fall ist.