PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPS-Mitgliedschaft - Leistungsübersicht



gerdt
24.08.2006, 01:00
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht der Leistungen, die mit einer CPS-Mitgliedschaft verbunden sind?

Ich habe z.B. folgende "Probleme":
- bei meinem 24-70/2,8 klemmt die Blende
- bei einigen meiner anderen Objektive sollte die Scharfeinstellung mal überprüft werden

Gibt es eine Übersicht der Ansprechpartner in Willich und sind o.g. Leistungen/Problemlösungen Teil der Leistungen, die man als CPS-Mitglied in Anspruch nehmen kann?

Gruß und Danke
Gerd

Thomas P.
24.08.2006, 01:34
Du kannst diese Leistungen auch ohne CPS in Willich, oder bei der GIMA München, in Anspruch nehmen... Bezahlen musst Du eh, es sei denn Du hast Garantie. Dann sieht es vielleicht anders aus.

gerdt
24.08.2006, 01:41
Ich war bisher der Meinung, dass man als CPS-Mitglied 1*(?) jährlich seine Objektive kostenlos (unabhängig von Garantie) justieren lassen kann - stimmt das nicht?

Liest sich zumindest in einigen Forenbeiträgen so.

Gruß
Gerd

Denny Priebe
24.08.2006, 02:01
> Ich war bisher der Meinung, dass man als CPS-Mitglied 1*(?) jährlich seine
> Objektive kostenlos (unabhängig von Garantie) justieren lassen kann

Nö. Warum willst Du eigentlich Deine Optiken jährlich justieren lassen? Entweder passt die Optik oder sie tut es nicht. Das wird sich nach 12 Monaten in den seltensten Fällen ändern...

Der Link zu den Vorteilen des CPS wurde Dir ja bereits im Nachbarforum genannt.

Gruß, Denny

Benutzer
24.08.2006, 09:47
Hier (http://www3.canon.de/cps) erfährst du alles.

Michael Stumpf
24.08.2006, 10:18
Ich war bisher der Meinung, dass man als CPS-Mitglied 1*(?) jährlich seine Objektive kostenlos (unabhängig von Garantie) justieren lassen kann - stimmt das nicht?


In gewissem Maße schon! Die Antwort "Nö" hierauf ist nicht so ganz korrekt! Als CPSler sind 2 mal im Jahr Check&Clean an der Kamera gratis. Auch Justagen.

Bei meinem letzten Besuch in Willich wurden bei einigen Optiken der AF neu justiert, das hat pro Objektiv ca. 50-80 EUR gekostet, davon wurden etwa 2/3 "Profikulanz" (wie Canon das selbst nennt) abgezogen.

~michael

Christian Ohlig
24.08.2006, 11:51
Schau mal hier (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=480078&highlight=CPS)