PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Service Willich



Michael Stumpf
24.08.2006, 14:45
Hallo dForum,

da ja hier immer viel über den Canon-Service in Willich diskutiert wird (und das meist nicht allzu positiv), hier mal meine Erfahrungen der letzten Zeit:

Begonnen hat das Ganze mit einem Eindruck, das 24-70/2.8 produziert recht unscharfe Bilder. Außerdem ein bisschen Staub auf dem Sensor. Also: Ab nach Willich. Kurz angerufen mit dem Ergebnis dass ich lt. Canon alle Optiken mitbringen soll.
Am selben Tag (Donnerstag, nachmittags) hingefahren, alles abgegeben zum Checken, Reinigen und AF-Justage beim 24-70. Wie üblich einige Zeit warten, bis man dann mal dran ist. Aber das ist ja üblich dort.
Dann: Ein ziemlich langes Wochenende ohne Kamera. Montag vormittag angerufen, der Techniker (Hr. Morsnowski) war am Telefon sehr freundlich, und hat sich (da der Status nicht im System vorlag) direkt auf die Suche nach der Kamera gemacht, nach ein paar Minuten gefunden. Leider war bisher noch nichts passiert, auch durch das Wochenende. Aber man würde sich bemühen, dass die Kamera schnell fertig wird. Am Dienstag morgen dann die Info: Die Kamera ist fertig. Bei der Abholung: Fast gar nicht warten, Kamera gereinigt, AF justiert und auch alle Optiken nochmal justiert. Insgesamt ca. 300 EUR, davon 200 EUR CPS-Kulanz und 50 EUR Gewährleistung. Also nur noch ca. 50 EUR. Dafür ist die Kamera ganz toll sauber und der AF sitzt nicht nur (aber auch) beim 24-70 viel besser als vorher. Alles in allem: Sehr zufrieden!
So sollte Dienstleistung immer sein! Und ich hatte beim Abgeben aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen die man hier liest schon ein bisschen Angst...

Viele Grüße,
Michael

Michael Stumpf
24.08.2006, 15:56
Warum kann ich meinen Beitrag denn auf einmal nicht mehr editieren? Komisch...

RKü
24.08.2006, 16:23
Das geht hier immer nur ganz kurz nach dem Verfassen ...

***elvis***
24.08.2006, 16:50
...davon 200 EUR CPS-Kulanz ...

Ich denke da liegt genau der Vorteil, bzw. der Unterschied. Du bist CPS-Member. Da geht das alles ein wenig schneller, so solls ja auch sein, gelle.

Benutzer
24.08.2006, 20:56
Hallo dForum,

da ja hier immer viel über den Canon-Service in Willich diskutiert wird (und das meist nicht allzu positiv.Michael

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden und werde das auch immer wieder kundtun.

Gruß Toni

ehemaliger Benutzer
24.08.2006, 23:08
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden und werde das auch immer wieder kundtun.

Gruß Toni

Ich auch. Die machen raschen und guten Service!

Nightdriver
25.08.2006, 14:04
Leider sind die Bedinungen für den CPS-Service leider etwas hoch :(


Gruss Robert

***elvis***
25.08.2006, 19:29
Leider sind die Bedinungen für den CPS-Service leider etwas hoch :(


nicht unbedingt, wenn du gdt-mitglied bist, bist du automatisch im cps unabhängig vom equipment

http://www.gdtfoto.de/downloads/antrag_foerdermitglied_deu.pdf

Michael Stumpf
25.08.2006, 19:30
Leider sind die Bedinungen für den CPS-Service leider etwas hoch :(


Das ist relativ, denke ich. 3 L's und 2 Bodys... Aber ich kenne auch Leute, die mit 3 L-Optiken und nur einem Body im CPS gelandet sind...

Tobias Brandl
25.08.2006, 23:54
ich habs mit 5 Bodys und 2 L-Linsen und diversem Zubehör auch geschafft.

ehemaliger Benutzer
26.08.2006, 12:53
Ich kann mich über den CPS Service bei Canon in Willich nur positiv äußern - die haben im Juli innerhalb von 5 Arbeitstagen (trotzt Sommerferien in NRW) mein ganzes "Geraffel" auf Vordermann gebracht, den AF der 20D repariert und alle Objektive und den Body justiert. Das ganze ging auf Garantie bzw. ein Objektiv auf "CPS Kulanz".

Nur konnte ich leider gesundheitsbedingt die Ergebnisse bisher noch nicht ausprobieren aber das kommt sicher auch bald.

Gruss

Andreas

Bierchen
27.08.2006, 10:02
wenn du gdt-mitglied bist, bist du automatisch im cps unabhängig vom equipment

Wie, was, wo? Automatisch CPS-Mitglied klär mich doch bitte mal auf. GDT-Mitglied wollte ich eh werden und wie geht das dann weiter?

Danke schon mal im Vorraus
Jens

Otto Behrens
27.08.2006, 11:45
wenn du gdt-mitglied bist, bist du automatisch im cps unabhängig vom equipment

Wie, was, wo? Automatisch CPS-Mitglied klär mich doch bitte mal auf. GDT-Mitglied wollte ich eh werden und wie geht das dann weiter?

Danke schon mal im Vorraus
Jens

Das habe ich auch nicht verstanden, wie kann man CPS-Mitglied sein, wenn man GDT-Mitglied ist und vielleicht mit Nikon oder einem anderen Produkt als Canon fotografiert. Wo liegt da der Sinn drin?

Otto

jense
27.08.2006, 17:46
hat mal jemand ne mailadresse von willich? muss weg justierung anfragen.

greets
jens

Michael Stumpf
27.08.2006, 20:40
hat mal jemand ne mailadresse von willich? muss weg justierung anfragen.
greets
jens

Guckst Du da: http://cps.twmd.de/pop_ansprech_abteilung.html

jense
27.08.2006, 21:44
und für non-cpsler?

danke!

Michael Stumpf
27.08.2006, 23:09
und für non-cpsler?
danke!

Auch für nicht CPSler macht ja Willich den Service. Die Zentralnummer(n) von denen:

01805 00 60 22
02154 4 95-0

~michael

Raimund Rau
28.08.2006, 22:57
Canon Service generell ist wohl eher der CCI:
http://www.canon.de/Support/hotline_reparatur/index.asp

Michael Stumpf
28.08.2006, 23:03
Canon Service generell ist wohl eher der CCI:
http://www.canon.de/Support/hotline_reparatur/index.asp

Schon. Aber die dort angegebene Nr. ist die 0180...-Hotline, die ja auch in meinem Posting oben steht ;-)

~michael

Raimund Rau
28.08.2006, 23:09
Hmm, und warum entspricht die 0180- Nummer jetzt dem CPS?
Ich seh auf der CPS Seite nur Durchwahlnummern für die CPS Mitarbeiter direkt.

Oder meintest du den CCI? Bin jetzt ein wenig ratlos ;)

Gruß
Raimund