PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich die Softbox auf (walimex)



Spooky
26.08.2006, 13:29
hallo,
ich bin hier echt am verzweifeln.
hatte zwar schon gesehen das hier noch jemand probleme mit dem aufbau der softbox hatte aber leider kann ich die bilder nicht mehr sehen.
so nun stehe ich hier wie der ochs vorm berg und kapiere echt nicht wie das ding zu montieren ist.
kann mir mal bitte jemand helfen ... ich bin super enttäuscht das da die aufbauanleitung fehlt.
bin ja kein profi und weiss echt nicht wie ich das teil zusammen bauen soll ...

HIILLLLFEEEEEE kann mir bitte bitte jemand helfen ... wollte jetzt am wochenende mal meine familie fotografieren ...

hatte bisher nur mit bereits zusammengebauten softboxen von einem freund gearbeitet ... aber die sind nun nicht mehr hier und ich kann mir es nicht mehr anschauen wie es zusammengebaut war

wäre nett wenn mir mal jemand ausführlich erklären könnte wie das funzt ... vielleicht mit bildern wenn es nicht zu viel mühe macht
danke
viele grüss
daniela

esaralph
26.08.2006, 13:38
Hi Daniela,
hatte das gleiche Problem wie Du.
Ich schicke Dir mal ne Mail - das hilft.
Gruß
Ralph

Spooky
26.08.2006, 13:40
oh das wäre ja super ... hier mal meine mailadresse kleinerknubbel1978@yahoo.de
danke schonmal im voraus :)

Spooky
26.08.2006, 14:17
danke nochmal, das forum ist spitze.
so schnelle hilfe hätte ich nciht erwartet.
wenn man weiss wie es geht dann ist es eigentlich ganz einfach...bzw etwas kraft braucht man schon noch ... puhh nur gut das ich regelmäßig meinen spinat gegessen habe ;)
gruss
daniela

musicsurfer
18.02.2007, 01:54
Hallo

Wir stehen vor dem gleichen Problem
Kann mir jemand von Euch evtl. auch die Anleitung zum Aufbau der Softbox schicken ?

Mail: musicsurfer@gmx.net

Danke im Voraus

NickD
18.02.2007, 02:14
Ich weiß ja nicht ob das bei Walimex anders ist aber:

Speedring in die Öffnung legen, Gestänge in die Halterung der Box einbringen und dann in den Speedring (am besten immer jeweils 2 gegenüber).

esaralph
18.02.2007, 12:51
Hallo

Wir stehen vor dem gleichen Problem
Kann mir jemand von Euch evtl. auch die Anleitung zum Aufbau der Softbox schicken ?

Mail: musicsurfer@gmx.net

Danke im Voraus

Du hast Post

Ralph

JL
18.02.2007, 13:09
Ich weiß ja nicht ob das bei Walimex anders ist aber:

Speedring in die Öffnung legen, Gestänge in die Halterung der Box einbringen und dann in den Speedring (am besten immer jeweils 2 gegenüber).Yep, alle Stangen in die "ösen" einführen und dann immer 2 gegenüber in den Speedring rein - Kraft und Übuing machen das ganz einfach, was beim ersten Mal nahezu unmöglich wirkte ...

musicsurfer
18.02.2007, 13:23
Du hast Post

Ralph

Leider ist nichts in meiner Mailbox drin !

Musicsurfer

-ug-
18.02.2007, 13:39
Möglicherweise hilfreich:

Walimex-Softbox-Aufbau (http://www.luebeck-photo.com/anleitung-fotografie/softboxaufbau/walimex-softbox-aufbau.html)

Gruss
Uwe