PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeits-(selbst)-Portraits # Ein paar Fragen



farblos
28.08.2006, 13:20
Wollte mir für Hochzeitsportraits im Freien ein Reflektorenset von Walimex zulegen. Was nimmt man hier am Besten (Größe/Farbe)?
Zum Hintergrund:
Ich werde im September in der Toskana heiraten. Bin nur mit meiner "Zukünftigen" unterwegs, d.h. für die Hochzeitsbilder muss ich mir was einfallen lassen.
Zwar ist bei der Trauung ein Fotograf dabei, der spult aber nur sein Standardprogramm ab, d.h. ein paar Bilder am Standesamt und ein paar Portraits.
Mein Plan ist es nun, einige Bilder selbst zu machen.
An romantischen Locations sollte es ja nicht mangeln. Über die technische Umsetzung bin ich mir noch unklar - Kabelauslöser/Selbstauslöser? Hat hier jemand Tips für mich?
Equipment s.u. + Kabelfernauslöser.
Fehlt hier irgendwas essentielles für obigen Zweck?
Für alle Tips dankbar, Tom.

_________________________________________________
10D | EF 50mm 1.8 II | Tamron SP AF 17-35mm 2.8-4 Di LD Aspherical | EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM
Tamron SP AF 90mm 2,8 MACRO | EF 75-300mm 4 - 5.6
Sigma EF-500 DG Super | Manfrotto 055 PROB + MA 141 RC

Zuzy
28.08.2006, 14:00
Grundausstattung für Selfs: ne Kamera, nen Objektiv und viel Zeit und Geduld ;)

ein Fernauslöser kann aber sehr hilfreiche sein :D sonst muss halt einer immer sprinten

bei zwei Leuten ist es schonmal fürs fokussieren und Ausschnitt wählen sehr praktisch ... einfach deine Liebste positionieren, auf sie fokussieren und dann entweder auslösen und rennen oder nach dem fokussieren auf Manuell umstellen, gemütlich zur Liebsten latschen, in Pose schmeißen und dann die Kamera auslösen
am besten nach den ersten ein oder zwei Bildern erstmal nachschauen ob Ausschnitt und Belichtung stimmen und dann mit Fernauslöser gleich mal mehrere Posen ausprobieren (also mehrfach auslösen bis man wieder zur Kamera rennt)

wenn noch Fragen sind, einfach her damit ... ich glaub im Bereich Selfs kenn ich mich n bissl aus ;)

Grüße
Maria

Power-shopper
28.08.2006, 14:10
Hallo,

alternativ auch eine Laptop an die Kamera anschließen, und per Steuerungssoftware alle 15 sek. ein Bild machen, kann kann man mit der Liebsten vor der Kamera ganz in Ruhe pasieren...

Gruß,
Carsten