PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativkopf gesucht



Marcel Schäfer
30.08.2006, 10:54
Hallo zusammen

Ich habe mir dei folgenden 3 mal zur näheren Auswahl genommen.

Nilskopf
Manfrotto MA 393
Wimberley Head Version II

Im moment hab ich noch den Novoflex Magicball

Das ganze kommt auf das Velbon Pro 730

Und daruf soll im moment noch das Sigma 500/4.5 später dann das Canon 500er


Der Kopf soll vorallem für Flugaufnahmen etc gebraucht werden.

Mich würde interessieren weshalb der Manfrotto so extrem weiger kostet und was die Nachteile sind

Besten Dank und Grüsse
marcel
<!-- / message --><!-- sig -->

ergo
30.08.2006, 11:39
Nilkopf : ruckelt, nicht besonders geeignet
Wimberley kenn ich nicht
Zu Flugaufnahmen würde ich einen 2 Wegeneiger mit Fluiddämpfung nehmen
Ich hab den ARca swiss monoball, den kann man mit Wimberley sidekick ausstatten und mehrere user sagen das es damit gut gehen soll.

Marcel Schäfer
30.08.2006, 11:42
Nilkopf : ruckelt, nicht besonders geeignet
Wimberley kenn ich nicht
Zu Flugaufnahmen würde ich einen 2 Wegeneiger mit Fluiddämpfung nehmen
Ich hab den ARca swiss monoball, den kann man mit Wimberley sidekick ausstatten und mehrere user sagen das es damit gut gehen soll.



naja erst den Arca kaufen und dann den Sidekick das hab ich mir auch shcon überlegt. aber bin mir nicht scher ob es sich dann nicht lohnt direkt den normalen Winberley zu nehmen?

Sebastian Erras
30.08.2006, 12:55
Ich konnte in Fürstenfeldbruck sowohl den neuen Winberley WH-200 als auch den Nill Kopf testen.

Der Wimberley lässt sich viel leichter und geschmeidiger schwenken als dr Nill-Kopf.
Der Nill-Kopf hat halt den Vorteil das mehrere Wechselplatten dabei sind und man noch zusätzlich eine zweite Kamera mitbenutzen kann.

Eine Alternative wäre noch ein fluidgedämpfter 2 Wege Neiger von Gitzo, Sachtler oder Manfrotto.


Wenn du denn Kopf nicht sofort brauchst, dann würde ich dir empfehlen Ende Oktober nach Lünen zum GDT-Festival zu fahren, dort kann man bestimmt die oben genannten Köpfe vor Ort testen.

Marcel Schäfer
30.08.2006, 13:02
Wenn du denn Kopf nicht sofort brauchst, dann würde ich dir empfehlen Ende Oktober nach Lünen zum GDT-Festival zu fahren, dort kann man bestimmt die oben genannten Köpfe vor Ort testen.
dort bin ich sowieso :-)