PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Eos 1D, Defekt



Phil Seidel
01.09.2006, 10:11
Guten Tag,

Ich hab da mal ne (doofe) Frage: Wenn die Canon 1D nicht mehr auslöst, woran könnte das u.a. liegen? Und weiss jemand ganz zufällig von euch, wie viel es kostet, die Kamera reparieren zu lassen? :o:o:o
LG:D
Phil

Phil Seidel
01.09.2006, 10:17
Tut mir leid, ich meine natürlich die Mark II :o:o:o
LG
Phil

Stefan Redel
01.09.2006, 10:19
ebay? :rolleyes:

Das kann doch alles mögliche sein... Frag den Verkäufer einfach mal, was er bisher schon damit gemacht hat. Wenn er nicht antwortet, würde ich auch nicht kaufen...

Berni82
01.09.2006, 10:33
Guten Tag,

Ich hab da mal ne (doofe) Frage: Wenn die Canon 1D nicht mehr auslöst, woran könnte das u.a. liegen? Und weiss jemand ganz zufällig von euch, wie viel es kostet, die Kamera reparieren zu lassen? :o:o:o
LG:D
Phil

kann der Verschluss sein, kann die Auslöseeinheit sein(dazu muss der Spiegelkasten erneuert werden).
Kann aber natürlich auch ein Fehler in der Elektronik sein, aber ohne das man genaueres über den Fehle weiß, kann man auch über die Ursache nichts genaues sagen!!

Kann also ziemlich teuer werden wenn du Pech hast, auch wenn du Glück hast wirds teuer :-) bei einem Verschlusstausch.

Lg Bernhard

Phil Seidel
01.09.2006, 10:34
Jup, Ebay :p
Ich hab den Verkäufer heut morgen gefragt, mal schaun was da zurückkommt :rolleyes:

Phil

Firlefanz
01.09.2006, 13:03
hat dich der Verkäufer evtl. getäuscht und ne defekte Kamera geschickt ?

Oder hat sie mal funktioniert ?

tikke
01.09.2006, 14:17
er will ja noch bei ebay kaufen

Firlefanz
01.09.2006, 14:38
ach so .... will erst noch kaufen ....


hmm.... würde ich die Finger von lassen, wer weiss, aus welcher Quelle so eine Kamera stammt und wie sie kaputt gegangen ist.


In der Regel würde ich erwarten dass jemand der so ein Sahneteil besitzt, sie wieder in Stand setzen lässt oder zumindest einen Kostenvoranschlag holt.

Sie aber einfach unbefingert als defekt zu verkaufen ... ne, da kann man so viel Verlust machen ...neeee

Andreas70
01.09.2006, 15:13
In der Regel würde ich erwarten dass jemand der so ein Sahneteil besitzt, sie wieder in Stand setzen lässt oder zumindest einen Kostenvoranschlag holt.

Sie aber einfach unbefingert als defekt zu verkaufen ... ne, da kann man so viel Verlust machen ...neeee Wo steht denn das sie unbefingert ist?? Nehme an er hat sich genau diesen Kostenvoranschlag geholt und gibt sie jetzt ab weil die Reparatur unrentabel ist. Wenn sie um wenig Geld zu reparieren wäre würde er es wahrscheinlich machen lassen (sofern keine unsichere Ware) und sie intakt verkaufen mit höheren Erlös oder behalten.
Also würd ich auch die Finger davon lassen sofern ich nicht die Möglichkeiten hätte sie wie manch anderer seine badengegangene 1ds selbst zu reparieren (wenns denn irgendwann weitergeht damit):D

Firlefanz
01.09.2006, 15:26
Wo steht denn das sie unbefingert ist?? Nehme an er hat sich genau diesen Kostenvoranschlag geholt und gibt sie jetzt ab weil die Reparatur unrentabel ist. Wenn sie um wenig Geld zu reparieren wäre würde er es wahrscheinlich machen lassen (sofern keine unsichere Ware) und sie intakt verkaufen mit höheren Erlös oder behalten.
Also würd ich auch die Finger davon lassen sofern ich nicht die Möglichkeiten hätte sie wie manch anderer seine badengegangene 1ds selbst zu reparieren (wenns denn irgendwann weitergeht damit):D

Stimmt, kenne die ANzeige nicht.

Aber wenn man als Verkäufer etwas defektes anbietet und weiss was defekt ist - wenn man es denn wüsste weil man einen Kostenvoranschlag eingeholt hat, dann sagt man das beim Verkaufsinserat.

Anscheinend fehlt diese Information - daher habe ich gemutmast dass der Verkäufer gar nicht weiss was damit ist und die Kamera als unbefingert tituliert - sonst hätte der pot. Käufer ja nicht uns gefragt

Benutzer
01.09.2006, 15:47
... also ich würde davon (http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-1D-Mark-II-Body-Defekt_W0QQitemZ280023297259QQihZ018QQcategoryZ434 54QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) mal dringend die Finger lassen. Ohne OVP und Zubehör, das hat nen komischen Geruch :confused:

ehemaliger Benutzer
01.09.2006, 16:10
Warum diese Warnung? :eek: Es haben doch schon ganz viele Geboten, manche sogar mit mehr als zehn Bewertungen! ;) Zudem war die Kaufabwicklung bei den Bravo-Hits 1997 doch "eigentlich" schon vielleicht immerhin ziemlich begeistert! :o Und wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Firlefanz
01.09.2006, 16:37
da gebe ich Peter Recht: Finger davon.

Fakten:
* die Kamera ist defekt
* hat teilweise Lackschäden an den Ecken
* es ist nur ein Akku dabei
* es werden keine weiteren Angaben gemacht

Vermutung / Fragen:

* warum fehlt der LacK ? Profieinsatz ? CPS-Member ? Kaputte MarkII bleibt kaputt ? warum ?
* wo ist das Zubehör ? Ist im die Kamera "so" in die Hände gefallen ?
* immerhin, er hat nen Canon-Deckel drauf, wenn man die Kamera draussen "findet" ist der ja meisst nicht dabei. Oder doch ? Vielleicht lag die Kamera ja auch irgendwo platzsparend mit Deckel verstaut ?
* warum fehlen genaue Angaben zu Kaufdatum ? Auslösungen ?

Klar, mir geht die Phantasie durch und man soll keinem Unbekannten etwas unterstellen.
Aber:

Finger weg !

Wer weiss, was mit der Kamera is?
Die kann voll mit Wasser gelaufen sein und die ganze Elektronik korrodiert oder es klemmt nur der Auslöser. Ausserdem hat die 2 Auslöser (Hochformatgriff) - wenn auch der nicht geht dann nicht das Problem wohl nicht banal...

Ausserdem: so einen Mist dann nch gerichtlich und über Landesgrenzen hinweg auszufechten ... ach nee, wobei: er hat ja geschrieben: Defekt. Dann kann man ihm nichts

Torsten
01.09.2006, 16:57
Also würd ich auch die Finger davon lassen sofern ich nicht die Möglichkeiten hätte sie wie manch anderer seine badengegangene 1ds selbst zu reparieren

Aber für genau den scheint diese wohl auch interessant zu sein ;)

Andreas70
01.09.2006, 17:20
Stimmt, kenne die ANzeige nicht.

Aber wenn man als Verkäufer etwas defektes anbietet und weiss was defekt ist - wenn man es denn wüsste weil man einen Kostenvoranschlag eingeholt hat, dann sagt man das beim Verkaufsinserat.

Dann sagt man es beim Verkauf wenn man seriös verkaufen will, würde er verkaufen weil eine Rep laut KV nicht lohnt wirde er das wahrscheinlich nicht schreiben da sonst ja bis auf wenige Bastler jeden normal denkenden Bieter auschliessen würde, aber keine Angst es gibt ja noch genug andere die ihm das Ding abnehemen werden.
Dank Peter kennen wir die Auktion ja nun auch.
@ Thomas , Schade hätts die Bravo Hits als Zugabe genommen wärs sogar ein Schnäppchen gewesen :D

Andreas70
01.09.2006, 17:35
Ausserdem: so einen Mist dann nch gerichtlich und über Landesgrenzen hinweg auszufechten ... Wieso das denn? Dürfen wir Österreicher nicht mitbieten ;) . Naja, ich würd sagen bei Interesse kann man die offenen Fragen ja hoffentlich abklären und der Verkäufer wirkt ja nicht gerade unseriös. 3 Jahre Mitglied regelmässig Abwicklungen, 100% Angabe des Standortes bei Innsbruck. Wenn man da jetzt auch schon beginnt zu unterstellen sobald Canon in einer Auktion steht sollte man bei Ebay wohl überhaupt nicht mehr reinsehn.

pixeluser.de
01.09.2006, 18:30
Hmm ohne Zubehör ? Kann es nicht einfach sein das der Akku leer ist ?


Gruß Philipp

Benutzer
01.09.2006, 19:28
Wenn eine Kamera ohne das ganze serienmäßige Zubehör verkauft wird, dann ist da was faul. Wer da Geld rein investiert, geht ein hohes Risiko ein. Wenn man überhaupt was zugeschickt bekommt, dann kann es sein, dass man es ruckzuck wieder los ist, weil es die Kripo beschlagnahmt.

Ich muss mich immer wieder wundern, dass sich die Leute über hohe Preise bei Objektiven und Bodies beschweren und dann offenbar bedenkenlos hunderte von Euros in einen solchen Mist versenken... Wer sowas unterstützt braucht sich nicht zu beschweren, wenn ihm was geklaut wird - so lange es sich lohnt, das Zeug zu verticken, wirds halt auch geklaut.

Meine Meinung.
Peter.

Firlefanz
01.09.2006, 19:56
ach Peter, lass mal gut sein. Geiz ist halt geil - und macht wohl auch blind :-)

Andreas70
01.09.2006, 21:00
Wenn eine Kamera ohne das ganze serienmäßige Zubehör verkauft wird, dann ist da was faul. Wer da Geld rein investiert, geht ein hohes Risiko ein. Da stimme ich dir vollkommen zu, und würds selber niemals riskieren, ich finds nur immer wieder extrem das hier sobald irgendjemand hier im Forum etwas an einer Auktion missfällt (und damit mein ich jetzt nicht die Auktionen bei denen keine Antworten auf Fragen kommen, oder Zahlung über Russland erfolgt) sofort ohne Rückfragen etc. der Verkäufer kriminalisiert wird und wahrscheinlich öfters auch schon legale Geschäfte kaputtgemacht wurde (denn hier liest sicher ein hoher Prozentsatz potentieller Interessenten mit). Oder hat schon irgendjemand hier einmal beim Verkäufer eine Anfrage gestellt warum das ganze ohne Zubehör verkauft wird? Eingestellt wurde die Kamera mit 10.- den Preis bestimmen die Bieter. Soweit ich mich erinnere waren die meisten illegalen Einstellungen immer mit hohem Startpreis und Sofortkauf.
Aber mal abwarten in ner Woche wissen wir ja mehr, dann gibts ja vielleicht schon ne Bewertung, negativ oder positiv, oder eine beendete Mitgliedschaft mehr in der Bucht :) .

Benutzer
01.09.2006, 21:09
ich finds nur immer wieder extrem das hier sobald irgendjemand hier im Forum etwas an einer Auktion missfällt (und damit mein ich jetzt nicht die Auktionen bei denen keine Antworten auf Fragen kommen, oder Zahlung über Russland erfolgt) sofort ohne Rückfragen etc. der Verkäufer kriminalisiert wird und wahrscheinlich öfters auch schon legale Geschäfte kaputtgemacht wurde
sehe ich nicht so, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn ein Verkäufer vollkommen legal anbietet, kann er die Karten offen auf den Tisch legen und eine ausführliche Beschreibung beifügen, die die offensichtlich seltsamen Umstände erklärt. Es ist nicht normal, dass das ganze Zubehör fehlt und eine Kamera, die einfach nicht mehr auslöst stellt man nicht sofort bei eBay ein. Das sind die beiden Kernpunkte, die mir an dem Angebot missfallen. Dafür muss es eine schlüssige Erklärung geben. Und die gehört in die Angebotsbeschreibung. Tut der Verkäufer das nicht, muss er damit rechnen, dass man kritische Fragen stellt - Kriminalisierung liegt mir fern.

Greets,
Peter.

Andreas70
01.09.2006, 21:49
Kriminalisierung liegt mir fern.
Greets,
Peter.Bei vielen anderen hier ist es sehr oft aber nicht so.
Da, ich sehr viel über Ebay verkaufe sehe ich da´s aus guten Gründen in manchen Dingen anders. Ich habe zb. bei vielen Werkzeug und Verbrauchsmaterialverkäufen in grösseren Mengen die Erfahrung gemacht das es egal ist ob man einen Aufsatz über den Artikel schreibt oder einen einzeiler, es hängt einzig vom Zeitpunkt der Einstellung ab, ob man einen oder mehrere Interessenten erwischt. Hab den selben Artikel schon um 1.- und um 89.- verkauft.
Zu beginn meiner ebayzeit habe ich generell die Option abholung mit angegeben. Da dann jeder dritte Abholer sich nicht an Termine hielt oder die unmöglichsten Vorstellungen bezüglich Ort und Zeitpunkt hatte gibt es dies option nicht mehr offiziell, gibt es jedoch Anfragen stimme ich meist zu, nur sind es jetzt nur wesentlich weniger und die halten sich nach höflichen Kontakt auch an Vereinbarungen. (alleine das fehlen der angabe wird hier meist sofort negativ gewertet, obwohl es bei anfrage möglich wäre)
Ich habe auch schon mit Angabe "Videorekorder DEFEKT" einen höheren Preis erzielt als mit einem funktionsfähigen detailliert beschriebenem Gerät, wozu soll ich mir dann die Mühe machen.
Ich halte zwar wie du diese Auktion auch nicht für ganz geheuer, aber ohne vorherige Rückfrage hätte ich das hier nicht gepostet (jetzt ists ja schon egal) Nur als Beispiel bezüglich des Zubehörs: Würde mir meine 20D zu Boden krachen und irreparabel sein, würde ich sie wenn überhaupt auch ohne Zubehör verkaufen das kann ich ja weiterbenutzen. Wenn ich das mit 1.- einstell und es geht um 20 weg warum soll ich dann funktionierende Ladegeräte, Akkus etc. beifügen die wesentlich mehr wert sind. Und warum soll ich schreiben warum es nicht dabei ist. Ich schreib ja auch bei einem DVD-Player nicht warum kein scartkabel mitgeliefert wird. Und ob eine Kamera irreparabel ist liegt im ermessen des Betrachters, für mich wär meine 20D ab einem gewissen Betrag Bastlerschrott. Berhard würde das sicher anders sehen. (Wie heist es so schön Zeit ist Geld)
Und Rechnung oder Handbuch, Ich kenn genug Leute die nicht mal wissen wo sie die eigenen Dokumente haben geschweige denn irgendwelche Handbücher.

Firlefanz
01.09.2006, 21:53
und ich verstehe nicht warum immer wieder einige die Augen verschliessen !


Wenn dir jemand an der Haustür nen teuren Orientteppich für 3000 € anbietet dann machst du dir keine Gedanken ?

Wenn dir jemand ein Auto mit nur einem Schlüssel und ohne Papiere anbietet dann machst du dir keine Gedanken ?

Wenn dir jemand über e*** ne an sich sau-teure Profikamera ohne Papiere und Zubehör - zudem Defekt und in einem Zustand den wenige haben (bei den meisten ist doch nur der Blitzschuh zerkratzt - nicht aber die Ecken) - dann machst du dir keine Gedanken ?

Bitteschön ... is ja ein freies Land.

Aber genauso frei sollte es auch sein sein Misstrauen zu äussern, oder ?!

Andreas70
01.09.2006, 22:04
und ich verstehe nicht warum immer wieder einige die Augen verschliessen !


Wenn dir jemand an der Haustür nen teuren Orientteppich für 3000 € anbietet dann machst du dir keine Gedanken ?

Wenn dir jemand ein Auto mit nur einem Schlüssel und ohne Papiere anbietet dann machst du dir keine Gedanken ?

Wenn dir jemand über e*** ne an sich sau-teure Profikamera ohne Papiere und Zubehör - zudem Defekt und in einem Zustand den wenige haben (bei den meisten ist doch nur der Blitzschuh zerkratzt - nicht aber die Ecken) - dann machst du dir keine Gedanken ?

Bitteschön ... is ja ein freies Land.

Aber genauso frei sollte es auch sein sein Misstrauen zu äussern, oder ?!
Hab ich irgendwo geschrieben das ich mir keine Gedanken mache, habe wohl oft genug geschrieben das ich die Sache hinterfragen würde, von Augen verschliessen keine Spur. Aber ich würde nicht die Tür aufmachen den Mann mit dem Teppich sehen und mit dem Finger auf ihn zeigen und laut durch die Gassen schreien "Dieb" bevor ich keine Informationen habe.

carum
02.09.2006, 12:34
Wenn überall so viel Mißtrauen wäre, dann gäbe es schon garkeine Verkäufer mehr bei ebay.
Fragen an der Verkäufer können Missverständnisse sicher aufklären.

Alle denken nur an Kaufen, und fühlen sich benachteiligt.
Wer mal was verkauft, wird bald merken, dass der Kunde immer Recht hat.
Musste es leider gerade wieder erfahren, weil ich gutmütigerweise ein
Rückgaberecht einräume, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht.
Das wird natürlich gnadenlos ausgenutzt.

Ich bekam ein Objektiv wieder zurück, weil es zu groß ist,
das Handy hatte Luftblasen unter der Displayfolie usw.
Eigentlich hätten die Käufer eine negative Bewertung haben müssen, aber die
regieren mit Rachebewertung. Da muss sich noch viel tun bei ebay, oder
ein Wettbewerber wäre erwünscht.
Denn ebay hält sich aus Streitereien
möglichst heraus indem sie sagen, dass sie keine Rechtsberatung machen dürfen.
Hab übrigens mit ausländischen Käufern weniger Probleme.

Gruß
carum

pixeluser.de
04.09.2006, 19:44
Hast Du da wieder zugeschlagen ?


Bin mal gespannt, gibt es eigentlich einen Bilderbogen von der Kamera mit dem Wasserschaden ?

Gruß Philipp