PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit gestern gehöre ich zu euch (1D MK II N)



Konnihan
02.09.2006, 03:08
Mein Name ist Frank.
Seit gestern Mittag bin ich nun stolzer Besitzer meiner ersten 1er.
Gute Objektive sind bereits vorhanden:
16-35/1,4L
17-40/4,0L
24-70/2,8
70-200/2,8 ohne IS

Des weiteren noch der EX 580 Blitz, sowie noch die 20d und 30d.

Nach langer Überlegung und lesen der hier erstellten Beiträge war ich dann bereit, die Kohle für die 1er auszugeben.

Leider finde ich diesen Vergleichsthread nicht mehr, wo es um den Vergleich zwischen 5d und 1d MK II N ging. Gerade dort fand ich viele Beiträge sehr lesenswert. Besonders gut gefallen hat mir auch ein link zu der Homepage eines Users, der einen eigenen Beroicht über das Thema verfasst hat und auch interessante Bilder bei Dunkelheit einstellte.

Vorher wurde ja noch von einigen das höhere Rauschen der 1er gegenüber der 5er erwähnt. Doch als ich die Bilder von der 1er sah, war ich restlos überzeugt. Von rauschen konnte man da wirklich garnichts erkennen.

Jetzt werde ich mich die Tage erstmal mit der Anleitung und den Funktionen der 1er auseinandersetzen.

Eins weiß ich aber jetzt schon: Das Gehäuse werde ich nie wieder gegen eine 30d, 20d, 5d oder deren Nachfolger tauschen, obwohl ich meine 20d/30d auch schon gerne in der Hand habe.

nicerl
02.09.2006, 07:50
willkommen im club ;)

meintest du den THREAD (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=480512)??

viel spass mit deinem baby

grüßle

ehemaliger Benutzer
02.09.2006, 08:29
Viel Spaß mit deiner neuen 1D MK II N :-))

Die einen kommen, die anderen gehen......bin mit meiner recht betagten 1Ds schon wieder aus dem Club raus....!! ;-))

Na gut, dann werde ich die Kamera zum Nägel einschlagen nehmen!

LG Visuell

P.S. Hast aber ne super Auswahl an Linsen!!

mobilefotos
02.09.2006, 09:30
Hallo und herzlich willkommen.

Sagmal ... ein 1,4/16-35 ??? gibts das denn. Hätte auf 2,8 gewettet!!!


Jetzt hast du ja für jeden Body ein Objektiv. Was machst du mit den ganzen Bodys. Gerade der 20er und der 30er ... kann man doch sicher eine super Linse verkaufen??

Na, dann viel Spaß beim Testen.

schneepflugracer
02.09.2006, 09:56
Ich glaub auch das Canon kein 1,4 16-35 hat ... also mich würde es schwer wundern ... aber vielleicht von einer anderen Firma ... Oder hab ich da was überlesen?

ehemaliger Benutzer
02.09.2006, 10:20
Ich habe eine einfacherere Erklärung: Er hat sich vertippt ;)

Willkommen im 1er Club. Wie heißt es so schön: Come in and find out.

jd-photography
02.09.2006, 11:07
Hallo Frank,

meintest du den Bericht auf meiner Website? Falls ja, findest du ihn hier (http://www.jd-photography.de/jd-photography/equipment/kamera/canon-eos-1d-mark-ii-n.html)

Jörg

JAKOB
02.09.2006, 11:39
Von rauschen konnte man da wirklich garnichts erkennen.


nun, wenn es für dich nicht rauscht ist doch alle super? andere haben halt vermutlich andere anforderungen.



Eins weiß ich aber jetzt schon: Das Gehäuse werde ich nie wieder gegen eine 30d, 20d, 5d oder deren Nachfolger tauschen, obwohl ich meine 20d/30d auch schon gerne in der Hand habe.

nie hast du vermutlich bei der 20D, dann bei der 30D auch schon gesagt? sag niemals nie....

im übrigen kommt diesen herbst noch eine neue 1er.....nur so am rande. und das ist kein wunsch oder sonstwas.....

JAKOB
02.09.2006, 11:41
Viel Spaß mit deiner neuen 1D MK II N :-))

Die einen kommen, die anderen gehen......bin mit meiner recht betagten 1Ds schon wieder aus dem Club raus....!! ;-))

Na gut, dann werde ich die Kamera zum Nägel einschlagen nehmen!

LG Visuell

P.S. Hast aber ne super Auswahl an Linsen!!


es gibt keinen club. oder sprichst du vom unterschied der harley-besitzer und -fahrer :p

Stefan W. Zimmermann
02.09.2006, 12:51
Jakob schon wieder .-))))

ehemaliger Benutzer
02.09.2006, 13:15
Na dann herzlich willkommen Frank!
Das passende Lens-Lineup hast du ja schon zur Kamera :D
Nur etwas nimmt mich wunder: wieso hast du das 16-35er L und das 17-40 L gleichzeitig??
Vom Brennweitenbereich sind die ja ziemlich ähnlich... Wieso verkaufst du das (lichtschwächere) 17-40 nicht? die zusätzlichen 5 mm oben könnens ja wohl nicht sein, oder?

Gruss,
Loris

Peter ST.
02.09.2006, 13:16
es gibt keinen club. oder sprichst du vom unterschied der harley-besitzer und -fahrer :p

ob er weiss was du meinst ;)

Peter ST.
02.09.2006, 13:18
Nur etwas nimmt mich wunder: wieso hast du das 16-35er L und das 17-40 L gleichzeitig??
Vom Brennweitenbereich sind die ja ziemlich ähnlich... Wieso verkaufst du das (lichtschwächere) 17-40 nicht? die zusätzlichen 5 mm oben könnens ja wohl nicht sein, oder?

Gruss,
Loris

lopris, er hat drei body's :D

CamBoy
02.09.2006, 13:24
Gute Objektive sind bereits vorhanden:
16-35/1,4L
17-40/4,0L

Auch von mir erstmal Hallo und Herzlich Willkommen.

Darf man fragen, warum du 2 Objektive mit fast gleichen Brennweitenabdeckungen verwendest?

Sebastian Nozon
02.09.2006, 13:27
@ Peter St. betreffs der Feststellung mit den 3 Bodies

Ich hab mich eben vor Lachen nicht festhalten können - der Kommentar ist einfach zu herrlich spitz ;)

Danke!

Grüße aus dem Süden

Canonicus
02.09.2006, 13:32
es gibt keinen club. oder sprichst du vom unterschied der harley-besitzer und -fahrer :p

hmmmm....... erinnert mich an den Ausspruch von Groucho Marx in einem Film der "Marx Brothers" ... :D

"...einem Club, der solche Leute wie mich aufnimmt, würde ich nie beitreten!"

:D :p :D

JAKOB
02.09.2006, 13:46
ich konnte mir den spruch einfach nicht verkneifen (werde ich nie können und auch nicht wollen) ;)

Konnihan
02.09.2006, 16:18
willkommen im club ;)

meintest du den THREAD (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=480512)??

viel spass mit deinem baby

grüßle

Danke, es war einer davon.
Aber ich habe soviele Berichte darüber gelesen, daß ich mir garnicht mehr sicher bin. Ich werde mir nach und nach die Berichte nochmal durchlesen.

Konnihan
02.09.2006, 16:20
Hallo und herzlich willkommen.

Sagmal ... ein 1,4/16-35 ??? gibts das denn. Hätte auf 2,8 gewettet!!!


Jetzt hast du ja für jeden Body ein Objektiv. Was machst du mit den ganzen Bodys. Gerade der 20er und der 30er ... kann man doch sicher eine super Linse verkaufen??

Na, dann viel Spaß beim Testen.

Wie peinlich, habe ich verwechsaelt. Es hat natürlich 2,8. Liegt wohl daran, weil ich an das 35/1,4 gedacht habe, was ich aber vor einigen Wochen verkauft habe.

Konnihan
02.09.2006, 16:21
Hallo Frank,

meintest du den Bericht auf meiner Website? Falls ja, findest du ihn hier (http://www.jd-photography.de/jd-photography/equipment/kamera/canon-eos-1d-mark-ii-n.html)

Jörg

Genau das war er, den Bericht finde ich genial!

Konnihan
02.09.2006, 16:29
Na dann herzlich willkommen Frank!
Das passende Lens-Lineup hast du ja schon zur Kamera :D
Nur etwas nimmt mich wunder: wieso hast du das 16-35er L und das 17-40 L gleichzeitig??
Vom Brennweitenbereich sind die ja ziemlich ähnlich... Wieso verkaufst du das (lichtschwächere) 17-40 nicht? die zusätzlichen 5 mm oben könnens ja wohl nicht sein, oder?

Gruss,
Loris
Hi Loris,
das 17-40 hatte ich schon vor dem 16-35.
Eigentlich wollte ich ja gleich das 16-35 kaufen, aber damals war ich nicht ganz flüssig, also wurde es erstmal das 17-40.
Benutzt habe ich es an der 20d. Als ich dann die Kohle über hatte, kaufte ich mir dann das 16-35 dazu.
Da ich dann finanziell gesehen das 17-40 nicht unbedingt wieder verkaufen mußte, behielt ich es vorsichtshalber.
Der Grund war auch, daß ich damals mit einer 5d geliebäugelt habe, wo ja das 17-40 angeblich sogar besser als das 16-35 funktionieren sollte.

Wer weiß, vielleicht kommt ja nochmal was wie die 5d oder dessen Nachfolger dazu......?

Aber meine neue 1er bleibt trotzdem.

ehemaliger Benutzer
02.09.2006, 17:03
es gibt keinen club. oder sprichst du vom unterschied der harley-besitzer und -fahrer :p

War mehr scherzhafter Natur zu der Überschrift gemeint ;-))

>"Seit gestern gehöre ich zu euch (1D MK II N)"

Denke mal mir wäre das nicht so wichtig, ob ich mit einer 1er irgendwo dazu gehöre oder nicht!!

LG Visuell

EBär
02.09.2006, 18:18
herzlichen Glückwunsch
und unverholener Neid!!


Bin auf Deinen Bericht gespannt!

Du schreibst doch sicher, wie es sich mit Deiner 1er so photographieren lässt!?

Gruss und eine schönes 1er WE
Ebär

isEk
02.09.2006, 18:32
überall diese Versuchung :)

Gratuliere!

Konnihan
03.09.2006, 00:59
War mehr scherzhafter Natur zu der Überschrift gemeint ;-))

>"Seit gestern gehöre ich zu euch (1D MK II N)"

Denke mal mir wäre das nicht so wichtig, ob ich mit einer 1er irgendwo dazu gehöre oder nicht!!

LG Visuell



Natürlich war der Thread- Titel spaßig gemeint.
Die 1er ist schon ein tolles Teil, aber ich werde noch einiges darüber lernen müssen.

Abgesehen davon sind zwar über 3000 Euro viel Geld für eine Kamera, doch wenn ich mir mal ansehe, was manche Leute für ein paar dicke Felgen und Reifen für ihr Auto ausgeben, oder andere in ihren PC stecken, um auf dem laufenden Stand zu sein, relativiert sich das ganze wieder.

Man sollte also so eine Kamera zumindest preislich gesehen auch nicht überbewerten.

lubo
03.09.2006, 18:11
Hallo Frank
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Spass mit der neuen Kamera und viele Grüsse 'us dr Schwiz'
Lubo