PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-70er 2.8 autofocus streikt



nicerl
03.09.2006, 20:49
hi leuts,

bei meinem 24-70er streikt auf einmal der autofocus!
der blitz auf der 1er erkennt nach wie vor die brennweite, man kann abblenden ......es geht eigentlich alles.....ausser eben der autofocus.
hatte das schon mal wer??
an der cam liegts nicht, 70-200er und 17-40er machen keine mucken.
die cam war ganz normal in betrieb auf einer hochzeit und auf einmal mittem unterm foten ging nix mehr.

das teil ist grad mal 1-2monate alt und geht wohl in die werkstatt.
hat jemand erfahrung wie lang sowas dauert?
würd gern zu GIMA in münchen fahren, die frage ist nur....schaffen die das in einem tag, wenn sie vorher wissen das ich komm und quasi ein termin ausgemacht wurde? (natürlich unter der voraussetzung die haben ersatzteile da)

grüßle vom frustrierten nicerl

Benny
03.09.2006, 20:54
Sorry für die blöde Frage aber ist der AF-Schalter vielleicht auf manuellem Focus?

nicerl
03.09.2006, 20:56
:D nene.....benny

ich weiß was du meinst....machmal übersieht man solch banale sachen.
leider ist er es nicht :mad:

grüßle

Benny
03.09.2006, 21:00
Dann vielleicht mal schauen ob die elek. Kontakte noch gut aussehen. Vielleicht ist auch der AF-Schalter Kaputt. Ein paar mal hin und her und vielleicht tut er wieder.

nicerl
03.09.2006, 21:03
beides schon probiert...

kontakte gereinigt mit einem kontaktstift....nix..

schalter mehrmals probiert herumzuwackeln.....nix

:-(

das das teil wohl zu gima muß bin ich mir schon sicher, die frage ist eigentlich...wie lang dauerts und ist es an einem tag möglich (wie gesagt wenn ersatzteile lagernd) CPS-karte wird vielleicht auch ein bisserl helfen.

Benny
03.09.2006, 21:07
CPS karte wird sicher was bringen.
Schon mal an einer anderen Kamera getestet ob dort das gleiche auftritt?

nicerl
03.09.2006, 21:11
auch das schon getestet.....10D.....fehlanzeige......*frust*

Benny
03.09.2006, 21:14
auch das schon getestet.....10D.....fehlanzeige......*frust*
Dann scheint es wohl wirklich ein Fall für GIMA zu sein.
Was die Dauer angeht weiß ich nix. Das wissen andere sicher besser.

wowa
03.09.2006, 21:30
serwas Andreas!

Ich habe derzeit auch ein sehr ähnliches Problem, allerdings an meinem 17-85er.
Volle Funktion, nur der AF fokussiert wie wild umher ohne fertig zu werden.

Da ich zzt. mit dem 24-70 auskomme, wird das 17-85 noch ohne Eile repariert und dann wohl verkauft.

Wie lange eine angemeldete Reparatur bei GIMA mit CPS Mitgliedschaft dauert, kann ich leider auch nicht sagen.

friday36
03.09.2006, 23:00
Hat mein 70-200/2,8 auch gemacht, alles geht, aber die automatische Scharfstellung machte nichts mehr. War aber da erst 3 Tage alt und wurde komplett getauscht.

Friday

nicerl
08.09.2006, 12:41
status.....objektiv ist zerlegt....6 teile müßen ersetzt werden in der autofocuseinheit, teile sind bestellt, kommen anfang nächste woche, dann wird eingebaut, eventuell am FR nächste woche fertig.
was genau kaputt ist und weshalb, wußte der am telefon nicht.

grüßle

nicerl
12.09.2006, 22:50
soda......autofokus war deffekt......6 teile müßten getauscht werden....nur 5 davon sind lieferbar.....teil nummer sechs hat mehrere wochen lieferzeit.

objektiv wird morgen komplett auf garantie gegen ein neues getauscht....danke canon!