PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit der eos 1dmark2



hydromaniac
06.09.2006, 14:32
huhu! bin neu hier! spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir eine 1d zuzulegen! da aber die mark2n schon draußen ist, stellt sich mir de frage, ob es die mark ohne n überhaupt noch zu kaufen gibt....

mal einen schönen und lieben gruß aus dem fast sonnigen aalen

marc

TAltemeier
06.09.2006, 14:58
Neu gibt es die 1d MKII nicht mehr, eventuell noch als Ladenhüter. Allerdings ist die "N" prinzipiell zum gleichen Preis zu haben wie damals die "ohne N" ....

Gebraucht bekommst du die natürlich ....

hydromaniac
06.09.2006, 15:10
ah ok , das ist gut zu wissen... wollte mir die mk2 holen, weil ich in vielen posts hier gelesen hab, dass die mk2n mehr rauscht als die mk2 ...

Torsten
06.09.2006, 15:33
Hängt m.M. ein bisschen mit den PictureStyles zusammen. Technisch hat sich sonst ja nichts geändert.
Der eine Style rauscht ein wenig mehr, der andere etwas weniger. Weiß jetzt aber nicht mehr welche Styles ich mit welchen Einstellungen verglichen hab.


Gruß aus Ellwangen :)

hydromaniac
06.09.2006, 15:35
aaaah wie geil!! ein nachbar!!!!! aso das rauschen hängt mit den styles zusammen? das kam in vielen von den posts nicht so genau rüber.hast du eine mk2n? mach halt mords gern sportaufnahmen und die 350d is einfach immer ien tick zu lahm ... hat die mk2n auch 0,2 sek auslöseverzögrung oder?

TAltemeier
06.09.2006, 15:44
Hin oder Her, ich bemerken keinen Unterschied zwischen meiner 1dMK2 und meiner "n" was das Rauschen angeht.

Torsten
06.09.2006, 15:44
Zumindest konnte ich mit einem anderen PictureStyle ein anderes Rauschen feststellen.
Dies bemerkte ich, als ich die Profile für NeatImage erstellt habe. In der Praxis wird das wohl weniger auffallen.

Für Sport ist die 1D (MKII(n)) die 'Referenzkamera'.

isEk
06.09.2006, 16:10
die unterschiede von 1dmk2 N und NICHT N bitte in

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=481388

fortführen, DANKE!

GymfanDE
06.09.2006, 22:21
die unterschiede von 1dmk2 N und NICHT N bitte in

http:// w w w . d i g i t a l e - s l r . n e t /showthread.php?t=481388

fortführen, DANKE!Bist Du Mod und dazu noch halbblind? Oder warum musst Du hier in 128 Punkt einen Text posten, der (vermutlich) eigentlich ein Link sein sollte?
Ach so, daß ist Dein Thread und es könnten Dir hier ja ein paar Infos verloren gehen....

_Digi_
07.09.2006, 12:01
Die 1D II macht recht weiche jpeg Bilder, durch die Picture Styles an der 1D II N ist dagegen wesentlich mehr Schärfe out of cam möglich wenn man will. Dadurch wird natürlich das Rauschen auch verstärkt, ebenso wenn man mehr Farbsättigung rein dreht.

Das dürfte schon das ganze Geheimnis sein, bei neutralen Einstellungen sollte sich da nix nehmen ;)