PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service/Sensorreinigung in Berlin - ein Bericht!



Stefan K.
08.09.2006, 11:56
Hallo Forum,

nachdem über die Servicewüste hierzulande bereits viel negatives zu lesen ist, muß ich mal zur Sensorreinigung in Berlin einen kleinen Bericht abliefern:

Nachdem mir eine Woche vorm Urlaub beim Makros fotografieren einiges an Dreck auf dem Sensor aufgefallen ist, mußte schnell was passieren. Speckgrabber gepaart mit Eigeninitiative war nicht so richtig erfolgversprechend, also hab ich bei Canon Service Maerz in Berlin angerufen. Man nannte mir den Preis von 54,- + MwSt. und sagte mir das es innerhalb eines Tages möglich sei.

Also noch schnell ein Testbild mit Blende 25 gemacht und ab zu Maerz. Annahme war nicht wirklich freundlich, also bin ich dann direkt zum Techniker hoch und hab ihm das Teil in die Hand gedrückt und nochmal das Testbild gezeigt. 4h später sollte meine 1dII fertig sein.

War sie auch ;-). Testbild gemacht und was soll ich sagen ... da war rein gar nichts mehr. NICHTS!!! ;-))

Fazit: Super schneller und bei den Technikern auch freundlicher Service. Dienstleistung perfekt ausgeführt. Gibt nichts zu meckern und ich fahr mit sauberem Chip in Urlaub ;-).

Kleiner Anhaltspunkt für diejenigen, die sich fragen ob man wegen verdrecktem Sensor zu Maerz gehen kann oder nicht. Gegenteiliges war ja auch schon zu lesen. Also nurzu.

VG, Stefan

Vito
08.09.2006, 12:05
Hallo Stefan,

ist das ein Tippfehler oder hast du wirklich über 60,- € also 120,- DM für das Sensorreinigen bezahlt? :eek:

Viele Grüße
Stefan

FH
08.09.2006, 12:22
Freu Dich drüber, ich häts für die Hälfte gemacht :p