PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35 2.0 an 350D



AHAB
09.09.2006, 13:33
Hat jemand Erfahrungen mit dem 35 2.0 an einer 1,6 crop Kamera?
Habe ein Ausstellungsstück für 200 EURONEN angeboten bekommen mit Garantie etc.
Was haltet Ihr von dem Preis.
Wie ist das Objektiv im täglichen Gebrauch?

Habe schon die "Suche" bemüht aber keinen "thread" gefunden der das beantwortet. Bin aber auch für thread und Test Links dankbar. (Falls ich was übersehen habe)

Danke
AHAB

JL
09.09.2006, 13:52
funzt bestens ;-) Diese Kombination ist äußerst klein und handlich und die Ergebnisse sind wirklich gut !

jürgenv
09.09.2006, 13:56
JL hat schon alles gesagt... und für das Geld lohnt sich ein Versuch immer da du es 100%ig bei Nichtgefallen ohne Wertverlust weiterverkaufen kannst.

AHAB
09.09.2006, 15:31
JL hat schon alles gesagt... und für das Geld lohnt sich ein Versuch immer da du es 100%ig bei Nichtgefallen ohne Wertverlust weiterverkaufen kannst.


Gut aber der "Internet-Strassepreis" liegt "neu" auch nur bei ca 250-270 Euro habe ich gerade festgestellt.
Ist es trotzdem einen Versuch wert?
Eigentlich wollte ich gerne ein 24-85 USM .......... als sog. Immerdrauf....
Danke schon einmal für die "schnellen" Antworten.

hiki
10.09.2006, 08:00
Eigentlich wollte ich gerne ein 24-85 USM .......... als sog. Immerdrauf.... An 1.6 Crop ist 24mm unten nicht sehr weit. Als "Immerdrauf" kann man das nur bezeichnen wenn Du sehr spezifisch fotografierst (z.B. ausschliesslich Portrait). Ansonsten besser ein 17-5X/2.8.

Das 35/2 ist klasse und Du kannst ruhig 200€ bezahlen (wenns ok ist). Wenn es Dir nicht gefällt, wirst Du es nach Monaten zum gleichen Preis wieder los.

Benutzer
10.09.2006, 11:25
Hi,

auch ich kann Dir dieses Objektiv aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Fuer mich zaehlt es zu den besten FB von Canon.

Du musst Dich nur mit dem "alten", aber sehr präzisen Micro AF anfreunden, er ist, was die Geräuschkulisse anbetrifft, fuer USM-verwöhnte Ohren etwas ungewohnt. Doch keine Angst: Du erschreckst damit niemanden ;-)

Gruss,
Jörg

tquadrat
10.09.2006, 12:02
Gut aber der "Internet-Strassepreis" liegt "neu" auch nur bei ca 250-270 Euro habe ich gerade festgestellt.
Ist es trotzdem einen Versuch wert?
Du wirst feststellen, das der "Internet-Gebraucht-Straßenpreis" selbst für 15 Jahre alte Exemplare (die, wenn gut gepflegt, nur an der kleinen Seriennummer als so alt zu erkennen sind), kaum unter 175 € liegt. Außerdem dürftest Du bemerkt haben, daß das Angebot von gebrauchten 35mm/2.0ern eher dürftig ist. Also 200 Ocken für eine neue Scherbe ist ein guter Preis.

Eigentlich wollte ich gerne ein 24-85 USM .......... als sog. Immerdrauf....
Ich habe das 24-85mm/f3.5-4.5 drei Jahre lang als Immerdrauf an einer 10D benutzt und war sehr zufrieden.

Zugegeben, es ist unten etwas lang (KB-Äquivalent 38,4-136), aber dafür ist es noch ziemlich leicht und kompakt. Preis/Leistung stimmen auch (neu so um die 300 €, gebraucht etwa 170 € für die silberne Version, die schwarze ist etwas teurer).

Obwohl ich das 24-85mm also empfehlen kann, würde ich trotzdem sagen: nimm das 35er - so ne Gelegenheit kommt sooo schnell nicht wieder.

AHAB
10.09.2006, 20:35
Danke erst einmal für die Antworten.
Ich bin zwar USM verwöhnt habe aber ein 24 2,8 das super ist und auch
da kann ich die Schnelligkeit und die Lautstärke ertragen.
Ich schau morgen einmal ins Geschäft ob das 35er noch da ist wie es mir eigentlich versprochen war.
AHAB