PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taunusgang im Hauptbahnhof Ffm



Merlin
09.09.2006, 23:54
Servus,

neuer Vorschlag für ein Frankfurter Treffen der Taunusgang:

Wie wäre es mit dem Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
Als Termin schlage ich mal Sonntag, den 24.09.2006 vor.
Wenn das Ganze am Nachmittag stattfindet, könnte man auch noch 'ne kurze Nachtsession in der Innenstadt machen.

Ich bitte um Wortmeldungen.

Schönes Wochenende

Zuzy
10.09.2006, 08:59
klingt gut

allerdings bin ich ab dem 20.9. für 4 Wochen im Norden bei meinen Eltern um in Ruhe an meiner Examensarbeit zu schreiben :o

wünsch Euch aber viel Spaß und bringt nen paar nette Bildchen mit :)

Liebe Grüße
Maria

aze
10.09.2006, 18:09
Ich bitte um Wortmeldungen.



da könnte doch jemand bestimmt seine Fototasche unbeaufscihtigt stehen lassen, danach kann man bstimmt gute Bilder machen und es sind nicht soviele Leute drauf. Evtl. auch Actionaufnahmen möglich.....;-)

Nischo
10.09.2006, 18:15
Tja, schade!
Ich fahre am 16.09. auch erst einmal für 2 Wochen in Urlaub.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß!

Viele Grüße

Thomas

JL
11.09.2006, 10:40
Bin dabei - habs im Kalender geblockt !

Freue mich drauf - sowas macht alleine keinen Spaß und in der Gruppe noch vielmehr !

Wer fragt bei der Pressestelle des HBF an wegen Stativgenehmigung ?

Merlin
11.09.2006, 21:44
@JL

Schon erledigt, ich habe mal ne email hingeschickt, mal sehen, was passiert.

Schönen Abend

Matze Schmidt
12.09.2006, 16:43
Hallo auch

Also wenn ihr Nachmittags aktiv seid dann bin ich auch dabei.

Gruß Matthias

Merlin
17.09.2006, 19:38
Servus

Also,

ich hatte ja eine e-mail an die Deutsche Bahn AG geschickt, um nach einer Sativ-Genehmigung nach zu suchen.

Außer einer Rückmeldung, dass meine Mail empfangen worden sei, habe ich bisher nix gehört. Was uns aber nicht weiter stören sollte, denn wegpacken kann man immer.;)

Wie sieht's bei euch aus, wollt ihr später dann noch in die Stadt? Dann würde ich als Treffpunkt 15.30 Uhr am Dervicepoint auf dem Querbahnsteig vorschlagen.

Schönen Abend

JL
17.09.2006, 19:41
Servus

Also,

ich hatte ja eine e-mail an die Deutsche Bahn AG geschickt, um nach einer Sativ-Genehmigung nach zu suchen.

Außer einer Rückmeldung, dass meine Mail empfangen worden sei, habe ich bisher nix gehört. Was uns aber nicht weiter stören sollte, denn wegpacken kann man immer.;)

Wie sieht's bei euch aus, wollt ihr später dann noch in die Stadt? Dann würde ich als Treffpunkt 15.30 Uhr am Dervicepoint auf dem Querbahnsteig vorschlagen.

Schönen AbendIch bin um 15:30 dort ... auch wenn vielleicht nuir mit der Fuji F10, da beide DSLR´s verkauft sind und noch keine neue in Sicht ist .... komme trotzdem ....

Gruß Jörg

RainerS
18.09.2006, 00:31
Ich bin um 15:30 dort ... auch wenn vielleicht nuir mit der Fuji F10, da beide DSLR´s verkauft sind und noch keine neue in Sicht ist .... komme trotzdem ....

Hallo Jörg:

"Ist das (1er) Modell eigentlich schon auf dem Markt, das Dich lockt?";)

Gruß Rainer

RainerS
18.09.2006, 00:36
"Ist das ... ;)

Mhm - nach Blick in die Suche bin ich schon ein bisserl schlauer!

JL
18.09.2006, 06:59
Hallo Jörg:

"Ist das (1er) Modell eigentlich schon auf dem Markt, das Dich lockt?";)

Gruß RainerIrgendwie locken doch alle Modelle - Oder ??? ;)

JL
18.09.2006, 07:01
Mhm - nach Blick in die Suche bin ich schon ein bisserl schlauer!aber man ist doch nie "Schlau genug" *lach* ...

RainerS
18.09.2006, 21:39
aber man ist doch nie "Schlau genug" *lach* ...

Da kann ich mit einem Lächeln einfach nur zustimmen: "Warte es erst mal ab, wenn Dir Deine Kinder (als Teenies) etwas über Mathe oder Physik erzählen - und Du das Ganze nur bruchstückhaft erfasst!"

Ach ja: " Passen dann eigentlich noch die Täschchen?"

Stets einen sauberen Sensor an "Deiner neuen Zukünftigen" wünscht
Rainer
(der auch schon mit dem Gedanken gespielt hat, dass eine 5D eine tolle Ergänzung wäre)

JL
21.09.2006, 13:16
Wer kommt den jetzt alles ???

Habe Wolfi eben in USA per SMS bescheid gesagt, der am Samstag wieder landet .. vielleicht bringe ich den mit ...

UweH
21.09.2006, 13:41
Wenn ich bis dahin fertig bin mit Badminton (ziemlich sicher) und mich wieder einigermaßen bewegen kann (nicht so sicher) komm' ich auch, alleine schon um JLs verzaubertes Lächeln beim Gedanken an 12 Mio. Pixel und Vollformat zu sehen.

@ Jörg: wollen wir 'ne Fahrgemeinschaft machen?

JL
21.09.2006, 13:46
Wenn ich bis dahin fertig bin mit Badminton (ziemlich sicher) und mich wieder einigermaßen bewegen kann (nicht so sicher) komm' ich auch, alleine schon um JLs verzaubertes Lächeln beim Gedanken an 12 Mio. Pixel und Vollformat zu sehen.Oh ja - das wird sicher was werden .. muss nur meine scheiß Sommergrippe endlich in den Griff bekommen ....


@ Jörg: wollen wir 'ne Fahrgemeinschaft machen?Gerne, wann soll ich Dich abholen ?

derStephan
21.09.2006, 13:50
@UweH: Sehr witzig. Ich überlegte mir auch, ob ich nach meinem Punktspiel mich endlich mal zu so einem Treffen anschliesse. Aber da ich inzwischen eine Mannschaft tiefer spiele und wir einige Jugendliche einsetzen, habe ich dieses WE noch Fahrdienst. Danach wird es mir leider zu stressig, aus Richtung Marburg anzureisen.

@alle anderen: Werde mich bei einem der nächsten Termine aber wirklich mal anschliessen.

Gruß, Stephan

Merlin
21.09.2006, 23:01
Servus

Heute ist die Fotogenehmigung für Film- und Fotoaufnahmen im Hbf Frankfurt gekommen. Also, ihr könnt alle euere Stative mitbringen!

Ich freue mich auf den Sonntag

Bis dann

Schönen Abend noch.

JL
22.09.2006, 09:27
Servus

Heute ist die Fotogenehmigung für Film- und Fotoaufnahmen im Hbf Frankfurt gekommen. Also, ihr könnt alle euere Stative mitbringen!

Ich freue mich auf den Sonntag

Bis dann

Schönen Abend noch.Spitze !!! Danke Dir .. wo genau treffen wir uns und wann ?

Anke
22.09.2006, 16:11
Ich bin um 15:30 dort ... auch wenn vielleicht nuir mit der Fuji F10, da beide DSLR´s verkauft sind und noch keine neue in Sicht ist .... komme trotzdem ....

Gruß Jörg


Wie???? Was das denn???? Ihr Männers habt aber auch gar keine Werte !!
Bin gespannt auf die "Neue ".... Wir Frauen sind da anders, geben ja auch unseren Autos Namen und sind unglückich, wenn wir uns dann doch eines Tages trennen müssen....
Mein 10dchen darf für immer bei mir bleiben !!!!!! :-)))

Wünsche Euch gutes Gelingen, kann leider nicht dabei sein.

LG, Anke

UweH
22.09.2006, 16:44
Keine Angst, auch Jörg hat Werte. Jetzt halt neue;).

Schade, dass du nicht mit kommst.

JL
22.09.2006, 16:51
Wie???? Was das denn???? Ihr Männers habt aber auch gar keine Werte !!
Bin gespannt auf die "Neue ".... Wir Frauen sind da anders, geben ja auch unseren Autos Namen und sind unglückich, wenn wir uns dann doch eines Tages trennen müssen....
Mein 10dchen darf für immer bei mir bleiben !!!!!! :-)))
Ihr Frauen braucht ja ewig um an die Technischen Grenzen Eurer Autos oder Fotops zu kommen ,-)))))))) "oh da ist ja noch ein Knopf .... was der wohl macht ??? .... warum nur ist die Bedienungsanleitung so vergilbt ???? Schon sind 20 Jahre rum und man erfährt nie für was der "On/Off" Knopf ist ????

Gröööööööööööööööööhl.....


Wünsche Euch gutes Gelingen, kann leider nicht dabei sein.

LG, AnkeDas schade, Dich hätten wir gut brauchen können - jede Touri Tor hat doch einen der vorne weg läuft und ununterbrochen irgendwas erzählt *duckschnellundganzweg*

JL
22.09.2006, 16:52
Keine Angst, auch Jörg hat Werte. Jetzt halt neue;).lol, die Formulierung gefällt mir gut .. habe mit meiner Frau einen Deal gemacht, das jeder Body (DLSR ;-)) mindestens 12 Monate bei mir bleibt ... die 1D hatte sogar 12 Tage mehr Zeit bekommen ... *lach*


Schade, dass du nicht mit kommst.Das finde ich auch ... und meine es ernst - deswegen jetzt auch kein Smile ....

JL
22.09.2006, 16:55
Wer kommt denn jetzt eigentlich alles ???



Merlin
Matze Schmidt
UweH
JL (und ggf. Wolfi)
Sonst noch wer ???? Ist ja recht überschaubar bis jetzt ??? Und das wo wir doch dank Merlin eine Fotoerlaubniss haben ...

Merlin
22.09.2006, 17:41
Gültig ist sie den ganzen Tag.
Ich schlage vor, um 15.30 Uhr am Service-Point auf dem Querbahnsteig.
Ich werde sicher schon früher rausfahren. Wer früher kommt, soll sich melden.

Schönen Tag noch
(bei dem Wetter!)

wolfi
24.09.2006, 00:34
sorry,
muß aus gesundheitlichen gründen leider absagen...:(

JL
24.09.2006, 09:14
Hallo zusammen,

ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen wegen meiner mießen Sommergrippe und ich werde heute nicht auf dem Bahnhofstreffen erscheinen, das wäre unvernünftig....

Bitte nicht sauer sein, kotzt mich selbst tierisch an, weil ich gerade auf die Bahnhofs-szenerie total abfahre und meine mieße Grippe einfach nicht loswerde ...

Sorry for that !

Viel Spaß und viel Erfolg.

Peter Brust
24.09.2006, 09:46
Hallo zusammen,

ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen wegen meiner mießen Sommergrippe und ich werde heute nicht auf dem Bahnhofstreffen erscheinen, das wäre unvernünftig....

Bitte nicht sauer sein, kotzt mich selbst tierisch an, weil ich gerade auf die Bahnhofs-szenerie total abfahre und meine mieße Grippe einfach nicht loswerde ...

Sorry for that !

Viel Spaß und viel Erfolg.

Zieh dir ein Jäckchen an (z.B. Cognjäckchen) dann gehts schon!:D

Matze Schmidt
24.09.2006, 11:01
Guten Morgen

Könnt ihr schon abschätzen wann ihr dort fertig seid denn leider kann ich erst um ca 17:30 in der Stadt sein.

Matthias Hampe
25.09.2006, 08:14
Gibt's trotz der Kleingruppe auch Fotos zu sehen???

Wäre schön...

UweH
25.09.2006, 09:30
Immer ruhig Blut. Nachdem wir noch eine Nacht-Session auf dem Maintower nachgeschoben und danach kurz die örtliche Gastronomie unsicher gemacht hatten, war's schon spät genug. Keine Chance mehr die Bilder zu sichten. Werde heute Abend mal schauen, ob was "forumstaugliches" dabei war.

JL
25.09.2006, 10:27
Immer ruhig Blut. Nachdem wir noch eine Nacht-Session auf dem Maintower nachgeschoben und danach kurz die örtliche Gastronomie unsicher gemacht hatten, war's schon spät genug. Keine Chance mehr die Bilder zu sichten. Werde heute Abend mal schauen, ob was "forumstaugliches" dabei war.Oh ja, macht mir "Grippebeule" auch noch ne lange Nase .. das Wetter war ja traumhaft für einen solchen Ausflug *neid*...

Freue mich auf Eure Bilder !

UweH
25.09.2006, 22:17
So, hier mal ein paar Ergebnisse von mir. Ein kleines Pano ist noch in Arbeit ...

Dieter B.
25.09.2006, 22:29
Uwe,

Klasse Fotos!

Besonders das letzte finde ich absolut Spitze http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

UweH
25.09.2006, 22:48
Ja, beim letzten hab' ich auch ein bissl rumgespielt. Der Rest ist mehr oder weniger so aus der Kamera (außer SW-Umwandlung, Gradation und verkleinern).

UweH
25.09.2006, 23:19
Und hier ist das versprochene Pano:

derStephan
25.09.2006, 23:43
Schliesse mich an... Sehr schöne Fotos und ganz besoders das Letzte!!! *daumenhoch*

Merlin
25.09.2006, 23:56
Na, dann will ich auch mal 'nen paar Ergebnisse zeigen:

Merlin
26.09.2006, 00:12
Hallo Uwe

Schöne Fotos, das zweite hat einen interessanten Effekt, durch die lange Belichtung.

Mir hat's tierisch Spaß gemacht, ich freue mich schon auf's nächste Mal.

Gute Nacht

JL
26.09.2006, 07:48
Hallo Uwe, Hallo Merlin,

die Bilder sind total klasse und genau so hatte ich es mir auch vorgestellt .... Grummel .... wie man sieht hattet Ihr viel Spaß ...

Uwe kannst Du mal die EXIFs zu Bild 2 posten?

Merlin hat ja einen "abgespacten" Gesichtsausdruck auf dem Maintower ...

Ich zeige einfach auch mal ein paar Bilder auch wenn ich dieses mal nicht dabei war ... sind alle etwa 1 Jahr alt ...

http://www.photo-langer.de/20050917FfmBahnhof_d.htm

Gruß Jörg - Hoffe das es bei Euch einen Wiederholungstermin gibt...

Anke
26.09.2006, 08:06
Hallo,

Uwe Deine Bilder sind super ! Auch die anderen Bilder - klasse.
Um wieviel Uhr habt Ihr denn den Maintower bezwungen? Ich dachte der wäre nur bis 19:00 Uhr geöffnet....

Gruss

Anke

JL
26.09.2006, 08:09
Hallo,

Uwe Deine Bilder sind super ! Auch die anderen Bilder - klasse.
Um wieviel Uhr habt Ihr denn den Maintower bezwungen? Ich dachte der wäre nur bis 19:00 Uhr geöffnet....

Gruss

AnkeGuckst Du hier:

LINK ZUR MAINTOWER HOMEPAGE (http://www.maintower.helaba.de/hlb/generator/Sites/Maintower/wwwroot/hpMaintower.de.html)

Öffnungszeiten der Aussichtsplattform: Sonntag bis Donnerstag von 10.00 bis 21.00 Uhr, Freitag und Samstag von 10.00 bis 23.00 Uhr. Wetterbedingte Schließungen vorbehalten.

Anke
26.09.2006, 08:30
Ahhhh, muchas gracias !

UweH
26.09.2006, 08:50
Ja, der Maintower ist immer einen Besuch wert, auch wenn ich 4,50 € für 'me Aufzugsfahrt ganz schön happig finde. Dafür gibt's da oben jetzt aber zwei, drei Aufpasser, die den Touristen auch erklären können, welches Hochhaus sie gerade bewundern.

@ Merlin: den Blick durch den Giebel auf die Hochhäuser find' ich klasse. Nächtes Mal nehm' ich auch wieder 'ne längere Brennweite mit :-)

@ Jörg: die EXIFS für den verschwunden Zug muss ich heute Abend mal ansehen, bin mir aber ziemlich sicher:
17-40 (genaue Brennweite folgt)
Blende 8
2 Sekunden
ISO 100 und dann das Zugende abwarten.

JL
26.09.2006, 08:54
@ Jörg: die EXIFS für den verschwunden Zug muss ich heute Abend mal ansehen, bin mir aber ziemlich sicher:
17-40 (genaue Brennweite folgt)
Blende 8
2 Sekunden
ISO 100 und dann das Zugende abwarten.Dann aber mit ordentlichem Graufilter - Oder ???

UweH
26.09.2006, 09:09
Dann aber mit ordentlichem Graufilter - Oder ???ND3

primitief
26.09.2006, 12:18
Hallo,

oh mann, wenn ich Eure Bilder so sehe bin ich froh das ich meine hier nicht posten kann... da hab ich ja noch ein wenig Zeit die entsprechend digital aufzubereiten bevor ich sie am Freitag dem Merlin geben kann der sie dann sicher hier veröffentlicht, gell Merlin?

Trotzdem hats eine Menge Spaß gemacht, ich hab viel gelernt und bekomme einfach die 5D mit dem 17-40 nicht mehr aus dem Kopf, grmpf... danke Uwe!

Gruß

Stefan

JL
26.09.2006, 12:32
Hallo,

oh mann, wenn ich Eure Bilder so sehe bin ich froh das ich meine hier nicht posten kann... da hab ich ja noch ein wenig Zeit die entsprechend digital aufzubereiten bevor ich sie am Freitag dem Merlin geben kann der sie dann sicher hier veröffentlicht, gell Merlin?

Trotzdem hats eine Menge Spaß gemacht, ich hab viel gelernt und bekomme einfach die 5D mit dem 17-40 nicht mehr aus dem Kopf, grmpf... danke Uwe!

Gruß

StefanHey einfach zeigen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und aus kritik (wenn sie brauchbar ist ...) lernt man an meisten !!!

primitief
26.09.2006, 15:58
Hallo,

@Jörg:

Es ist keine Frage des nicht-zeigen-wollens (naja, vielleicht doch ein wenig aus Scham...) sondern des nicht-zeigen-könnens, ich surfe und schreibe nämlich mitm Handy hier, da kann ich keine 1GB-RAW-Sammlung ins Netz stellen und zuhause steht leider kein Internetfähiger PC... Deshalb bitte ich um etwas Geduld bis Merlin die Bilder posten kann. Ich statte ihn am Freitag mit zwei CD's voller Bilder aus. Dann habt Ihr immer noch Gelegenheit mir meine Fehler vorzuhalten...

Gruß

Stefan

UweH
26.09.2006, 17:46
ich surfe und schreibe nämlich mitm Handy hierAber ein cooles handy isses schon.:D

Ich bin auch auf deine Bilder gespannt (eine kleine Vorschau hatte ich ja schon mal auf'm Display). Im Gegensatz zu mir weißt du wenigstens, was wir alles für Loks, Züge, Triebwagen oder was auch immer gesehen haben.

Merlin
26.09.2006, 19:21
Klar, dass machen wir schon, mein Lieber.
Am Wochenende sind auch Bilder von Stefan (primitief) hier zu bewundern.
So schlecht, wie er sie immer macht, sind sie gar nicht. Er meint nur, er wäre der einzige, der Ausschuss auf seiner CF-Karte hat. Er glaubt's mir einfach nicht, dass den jeder hat!!

:cool: Übung macht den Meister.

Schönen Abend

JL
26.09.2006, 19:23
Klar, dass machen wir schon, mein Lieber.
Am Wochenende sind auch Bilder von Stefan (primitief) hier zu bewundern.
So schlecht, wie er sie immer macht, sind sie gar nicht. Er meint nur, er wäre der einzige, der Ausschuss auf seiner CF-Karte hat. Er glaubt's mir einfach nicht, dass den jeder hat!!

:cool: Übung macht den Meister.

Schönen AbendWenn das hier alle erlche beantworten würden, dann würden viele sagen das sie von 100 Bilder 3-4 gute haben. Jeder definiert "gut" da anders, aber bei mir trifft diese Faustformel auch zu ...

Merlin
26.09.2006, 19:44
Ich zeige einfach auch mal ein paar Bilder auch wenn ich dieses mal nicht dabei war ... sind alle etwa 1 Jahr alt ...

http://www.photo-langer.de/20050917FfmBahnhof_d.htm

Gruß Jörg - Hoffe das es bei Euch einen Wiederholungstermin gibt...

Wiederholung - keine Frage!

Sehr geile Bilder hast du da 2005 gemacht. Daran sieht man, jeder hat einen anderen Blick.

Schönen Abend

Merlin
30.09.2006, 01:38
So

Jetzt habe ich auch die Bilder von "primitief".
Aber schaut selbst:

JL
30.09.2006, 07:34
So

Jetzt habe ich auch die Bilder von "primitief".
Aber schaut selbst:Wer sind denn die zwei Wilden Scaterbuben auf Bild 1????

Grins

Ich finde die Bilder wirklichbrauchbar. Einige würde ich in PS (oder ähnlichem) geradeziehen, bei den Hochhäusern, ansonsten echt gut gemacht!

Das letzte hat einen besonderen Reiz - was war das ? Teil der Deckenkonstruktion?

Merlin
30.09.2006, 19:39
Das letzte hat einen besonderen Reiz - was war das ? Teil der Deckenkonstruktion?

Das ist zwischen den einzelnen Bahnhofshallen, am unteren Ende der Bögen.
Ich finde es toll, dass viele von den historischen Elementen erhalten geblieben sind. Ein gutes Zusammenspiel zwischen alt und neu.

Schönen Abend

primitief
03.10.2006, 15:29
Hallo,

wann ziehen wir wieder los zum Hauptbahnhof? Mir kribbelts im Auslöserfinger!

Gruß

Stefan

achi
13.10.2006, 22:51
Hallo Leute, hab mir erst mal den Thread durchgeschaut.....sind echt klasse Bilder bei.....des mit dem Durchfahrenden Zug is super.......
wenn ihr nix dagegen hättet würd ich auch gern man mit euch losziehen....obwohl ich "nur" Marburger bin

LG, Achi

LucisPictor
29.10.2006, 19:22
....obwohl ich "nur" Marburger bin

LG, Achi


Klasse, ich auch!

Carsten

wolfi
30.10.2006, 07:18
Klasse, ich auch! Carsten
na dann sehen wir euch beide ja evt. beim nächsten "meeting" der taunusgang...:D

JL
30.10.2006, 07:21
Wann ist denn das nächste FFM-Bahnhof-und-City-Meeting ???

Brauche Input für die www.taunusgang.de :D

wolfi
30.10.2006, 07:24
Wann ist denn das nächste FFM-Bahnhof-und-City-Meeting ???

Brauche Input für die www.taunusgang.de (http://www.taunusgang.de/)
der WAHNISINN hat ne Internetseite...:eek: :eek: :eek:

sensationell gemacht von dir...bei nem bierchen nur mal so kurz drüber gesprochen
und schon erledigt!!!:cool: :cool: :cool:

Peter Brust
30.10.2006, 09:16
Klasse, ich auch!

Carsten

Ich bin nicht nur "Marburger", ich bin ein gbürtiger Ketzerbächer!!:D

Peter Brust
30.10.2006, 09:17
der WAHNISINN hat ne Internetseite...:eek: :eek: :eek:

sensationell gemacht von dir...bei nem bierchen nur mal so kurz drüber gesprochen
und schon erledigt!!!:cool: :cool: :cool:

HAtten wir nicht auch besprochen das du mir dein 500er schenkst? DAS ist noch nicht erledigt!!

Peter Brust
30.10.2006, 09:19
Wann ist denn das nächste FFM-Bahnhof-und-City-Meeting ???

Brauche Input für die www.taunusgang.de (http://www.taunusgang.de) :D

hehe, die Fotoselbsthilfegruppe mit dem Namen eines mitteldeutschen Gebirgszuges ist online!

wolfi
30.10.2006, 09:52
HAtten wir nicht auch besprochen ... DAS ist noch nicht erledigt!!NEIN, darüber haben und werden wir niiiiie sprechen!!! BASTA!!!:p

UweH
30.10.2006, 10:08
Wann ist denn das nächste FFM-Bahnhof-und-City-Meeting ???

Brauche Input für die www.taunusgang.de (http://www.taunusgang.de) :DJa wie geil ist das denn? Weltklasse!
Mönsch Jörg, dafür bist du heute mein persönlicher Held:D!

JL
30.10.2006, 10:22
Ja wie geil ist das denn? Weltklasse!
Mönsch Jörg, dafür bist du heute mein persönlicher Held:D!Schnief, nur heute??? ;)

wolfi
30.10.2006, 12:31
Schnief, nur heute??? nee nee, morgen auch noch...:D

Nischo
30.10.2006, 17:07
Hallo Jörg!

Na, das ist ja eine tolle Idee! Super!!!

Gruß

Thomas

Dieter B.
30.10.2006, 17:56
Ja wie geil ist das denn? Weltklasse!
Mönsch Jörg, dafür bist du heute mein persönlicher Held!

Nä, ein Superheld http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif !


Grüsse von der Außenstelle Westerwald,

wo in 2007 auch mal ein Usertreffen der Taunusgang stattfinden sollte (das wär sooooo schöööön).

wolfi
30.10.2006, 17:58
Grüsse von der Außenstelle Westerwald...
das noch in Hessen:confused:




























:D :D :D

JL
30.10.2006, 18:05
Nä, ein Superheld http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif !


Grüsse von der Außenstelle Westerwald,

wo in 2007 auch mal ein Usertreffen der Taunusgang stattfinden sollte (das wär sooooo schöööön).Gerne, setzte den Termin und die Location und Du wirst sehen die Taunusgangler kommen ....

Maile mir die Infos zu - kommen dann in die Kategorie "Termine der Taunusgang" auf die Page ..... werde am nächsten WE was dran basteln .. jetzt wo sie "uns" ist die Page :D

JL
30.10.2006, 18:07
Hallo Jörg!

Na, das ist ja eine tolle Idee! Super!!!

Gruß

ThomasGrins .. das sicher nicht die erste Idee die bei einem Radler entstanden ist die mich viel Arbeit in der Freizeit Abends und am We kosten .. (Stichwort: Taschenfreak (http://www.taschenfreak.de)) .... macht aber Spaß für so nette Leutz wie Euch ... (und mich .. GRINS)

Dieter B.
30.10.2006, 18:11
das noch in Hessen:confused:

Nein, in Rheinland-Pfalz. Heul, heul, heulhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon9.gif!

Du hast mich enttarnt, noch mehr heul, heul, heul http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/grumble.gif!

JL
30.10.2006, 18:14
Nein, in Rheinland-Pfalz. Heul, heul, heulhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon9.gif!

Du hast mich enttarnt, noch mehr heul, heul, heul http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/grumble.gif!Das egal .. dich versteht eh keiner und uns nd auch net - gelle ....

Also Termin her und wir starten ....

wolfi
30.10.2006, 18:23
Das egal .. dich versteht eh keiner und uns nd auch net - gelle ....
Also Termin her und wir starten ....
aber keine weihnachtsfeier!!!:eek:
vielleicht so als kleines "vorweihnachtszeittreffen"...;)

Dieter B.
30.10.2006, 18:29
Gerne, setzte den Termin und die Location und Du wirst sehen die Taunusgangler kommen ....

Maile mir die Infos zu - kommen dann in die Kategorie "Termine der Taunusgang" auf die Page ..... werde am nächsten WE was dran basteln .. jetzt wo sie "uns" ist die Page

Hallo Jörg,
<O:p</O:p
in der Nähe (von mir Zuhause) gibt es einen alten Steinbruch mit einem See (ist Naturschutzgebiet). Dort gibt es z.B. Fischreiher (wenn man Glück hat), Wildenten, Bussarde, alle möglichen Libellen-Arten, jede Menge Wildpflanzen und Felswände.<O:p</O:p

Als Du mal bei mir warst, hatte ich Dir davon erzählt.

Außerdem ist Hachenburg (Alter Markt), Kloster-Marienstatt (mit selbst gebrauten Schwarzbier) und Bad Marienberg (mit Wild- und Basaltpark) interessant. Eine Brauerreibesichtigung könnte man auch in Hachenburg realisieren.

Als Termin käme für den Steinbruch oder Bad Marienberg sicher erst ab April in Frage, Hachenburg ist natürlich zu jeder Jahreszeit interresant.



Beste Grüsse

Dieter (mit Sigma 12-24mm http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif)

JL
30.10.2006, 18:34
Hallo Jörg,
<o>:p</o>:p
in der Nähe (von mir Zuhause) gibt es einen alten Steinbruch mit einem See (ist Naturschutzgebiet). Dort gibt es z.B. Fischreiher (wenn man Glück hat), Wildenten, Bussarde, alle möglichen Libellen-Arten, jede Menge Wildpflanzen und Felswände.<o>:p</o>:p

Als Du mal bei mir warst, hatte ich Dir davon erzählt.

Außerdem ist Hachenburg (Alter Markt), Kloster-Marienstatt (mit selbst gebrauten Schwarzbier) und Bad Marienberg (mit Wild- und Basaltpark) interessant. Eine Brauerreibesichtigung könnte man auch in Hachenburg realisieren.

Als Termin käme für den Steinbruch oder Bad Marienberg sicher erst ab April in Frage, Hachenburg ist natürlich zu jeder Jahreszeit interresant.



Beste Grüsse

Dieter (mit Sigma 12-24mm http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif)Ja wann den nun .... mal nicht so unentschlossen udn immer die anderen machen lassen .. Termin setzen, Location definieren und einladen .. den Text auf der Page mit angemeldeten mache ich dann ....

Nischo
31.10.2006, 06:53
Hallo Jörg,
<O:p</O:p

Außerdem ist Hachenburg (Alter Markt), Kloster-Marienstatt (mit selbst gebrauten Schwarzbier) und Bad Marienberg (mit Wild- und Basaltpark) interessant. Eine Brauerreibesichtigung könnte man auch in Hachenburg realisieren.


Beste Grüsse

Dieter (mit Sigma 12-24mm http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif)

Da war ich schon mal kurz!
In Hachenburg habe ich mein Auto gekauft!!:)

Brauereibesichtung, etc. finde ich gut. Wenn es zeitlich paßt, bin ich dabei.

Viele Grüße

Thomas

UweH
31.10.2006, 10:58
Außerdem ist Hachenburg (Alter Markt), Kloster-Marienstatt (mit selbst gebrauten Schwarzbier) und Bad Marienberg (mit Wild- und Basaltpark) interessant. Eine Brauerreibesichtigung könnte man auch in Hachenburg realisieren.Hi Dieter,

wilst du mich ärgern? In Hachenburg hab' ich drei lange Semester zugebracht (und die Winter in Hachenburg sind lang), in der Abtei gewohnt (Grüße an Pater Dominikus) und eins ist ganz sicher: ich besichtige nicht die Hachenburger Brauerei (das ist einfach nicht mein Geschmack, nicht mal im langen Winter, bähhhhh)

Neee, im Ernst: bei Hachenburg kommen immer alte Erinnerungen hoch. Wenn der Termin passt, bin ich dabei.

Zuzy
31.10.2006, 11:44
Brauche Input für die www.taunusgang.de :D

muahaha das is ja geil :D
bin für nen Kalender und Fotos der jeweiligen Events

außerdem ne Linkliste zu den "Mitgliedern" so wie schon mit den ersten Bannern gemacht

ach und gibts dann da Aufnahmebedingungen?? :eek: :eek: ;)

achja ne Karte von der Region mit "Pünktchen" für die einzelnen User wärer schigg :cool:

Peter Brust
31.10.2006, 12:12
ach und gibts dann da Aufnahmebedingungen?? :eek: :eek: ;)


ja, neue Mitglieder müssen mindestens 162cm groß sein:p!!!!

Zuzy
31.10.2006, 12:15
ja, neue Mitglieder müssen mindestens 162cm groß sein:p!!!!

*lol* der war fies ... nagut ... Frauen mind. 162 und Männer mind. 175 :D

Peter Brust
31.10.2006, 12:18
*lol* der war fies ... nagut ... Frauen mind. 162 und Männer mind. 175 :D

Wann hast du mich vermessen????? (oder meinst du 175 Kilo? Dann wär ich wieder dabei, hehe)

wolfi
31.10.2006, 12:45
*lol* der war fies ... nagut ... Frauen mind. 162 und Männer mind. 175 :Dsehr gut gekontert....*GRÖHL*

JL
31.10.2006, 13:14
Das ja mal wieder ein Typischer Taunusgang Thread .. alle anderen in ganz DE schütteln sicher nur den Kopf ... aber das OK ... :D

Gruß

Bei Peter wirds doch auch bei 162cm schon knapp ... Oder *duckundweg* aber er kann höher hüpfen ... GRÖÖÖÖHL

jürgenv
31.10.2006, 13:23
uahhhhhhhhhh wie geil ist das denn? ne taunusgang.de-website, na wenn das mal kein kracher wird :D

Peter Brust
31.10.2006, 13:42
Das ja mal wieder ein Typischer Taunusgang Thread .. alle anderen in ganz DE schütteln sicher nur den Kopf ... aber das OK ... :D

Gruß

Bei Peter wirds doch auch bei 162cm schon knapp ... Oder *duckundweg* aber er kann höher hüpfen ... GRÖÖÖÖHL

so tief kannst du dich jetzt gar nicht ducken! Und ausserdem, wenn ich wütend bin komme ich MINDESTENS auf einsdreiundsechzig!!!
hehe

LucisPictor
31.10.2006, 13:54
Ihr seid ja wirklich ein witziger Haufen...

Als Hesse würde ich sagen: "Westerwald ist noch OK!" Schließlich liegen einige Bereiche des Westerwaldes in Hessen (dort komme ich nämlich ursprünglich her). Allerdings warne ich vor Autofahren mit "WW" auf dem Kennzeichen! Das steht nämlich für "Wilder Watz" (haben wir immer gesagt, mit "LM" auf dem Kennzeichen). :p;)

Eine User-Karte finde ich - wenn ich dies als Neuling sagen darf - auch immer klasse.

Bzgl. Hachenburg stimme ich Uwe insofern zu, als dass das Bier nicht so dolle schmeckt. Da stehe ich eher auf Norddeutschland. :D

Wenn ich es schaffe, gelegentlich-regelmäßig hier zu sein, würde ich mich auch um eine Aufnahme "bewerben". Ich habe immerhin weite Bereich von Hessen wohntechnisch abgedeckt: Hadamar/Nauheim (Kindheit, Schule), Limburg (Presse), Wetzlar (Bund), Frankfurt/Oberursel (erste Jobs), Marburg (Uni) und dort bin ich dann geblieben.
Ach ja, ich bin 1.80m groß... ;)

Gruß,
Carsten

Peter Brust
31.10.2006, 14:09
Ihr seid ja wirklich ein witziger Haufen...

Als Hesse würde ich sagen: "Westerwald ist noch OK!" Schließlich liegen einige Bereiche des Westerwaldes in Hessen (dort komme ich nämlich ursprünglich her). Allerdings warne ich vor Autofahren mit "WW" auf dem Kennzeichen! Das steht nämlich für "Wilder Watz" (haben wir immer gesagt, mit "LM" auf dem Kennzeichen). :p;)

Eine User-Karte finde ich - wenn ich dies als Neuling sagen darf - auch immer klasse.

Bzgl. Hachenburg stimme ich Uwe insofern zu, als dass das Bier nicht so dolle schmeckt. Da stehe ich eher auf Norddeutschland. :D

Wenn ich es schaffe, gelegentlich-regelmäßig hier zu sein, würde ich mich auch um eine Aufnahme "bewerben". Ich habe immerhin weite Bereich von Hessen wohntechnisch abgedeckt: Hadamar/Nauheim (Kindheit, Schule), Limburg (Presse), Wetzlar (Bund), Frankfurt/Oberursel (erste Jobs), Marburg (Uni) und dort bin ich dann geblieben.
Ach ja, ich bin 1.80m groß... ;)

Gruß,
Carsten

Na gut, das mit Marburg wiegt die anderen Fehler deines unsteten Lebens wieder auf!:D

Merlin
31.10.2006, 20:03
Wie geil!!

Das ist eine geniale Idee von dir, Jörg.

Ach ja, melde mich übrigens zurück von meinem Urlaub bei der Rhätischen Bahn (www.rhb.ch) in der Schweiz. Eine Woche schönes Wetter und viele Fotos.

Wenn ich mit dem bearbeiten fertig bin, zeige ich euch ein paar.

Sollen/Können eigentlich auch Berichte auf www.taunusgang.de? (http://www.taunusgang.de?)

Schönen Abend

JL
31.10.2006, 20:09
Wie geil!!

Das ist eine geniale Idee von dir, Jörg.Ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen .. also irgendwie schon aber irgendwie hat mir die Bestätigung gefehlt es tatsächlich zu tun ....

Ich stelle miur vor (deckt sich auch ziemlich mit Zuzys Ideen oben:

- Usertreffenkalender der Taunusgang mit anschließendem Bildergalerie der Treffen (im ersten Step per Mail an mich und ich mache ne Galerie draus ...=
-Mitglieder und Freunde der Taunusgang stellen sich vor inkl. Verlinkung auf Ihre lieblingsseiten (nur wer will)
-Landkarte mit Punkten wo wer wohnt (Ohne Details - nur wer will)
-Gästebuch für unsere Blödeleien und "feedbackrunden nach den Treffen"
-Später mal mit Datenbank wo jeder von uns seine Bilder selbst hochladen kann ....

Wir haben 1 GB Space auf dem Server udn Traffic unbegrenzt ... wir können auch Mailanschriften vergeben .... wie "Taschzenfreak@taunusgang.de" oder so .... aber das alles später ...

Gebt mir ein bisserl Zeit und mailt mir Eure Ideen und "Needs" an joerg - ett - langeronline punkt de - ich sammel und setze es dann nach meinen technischen und zeitlichen Rahmenbedingungen um ...

Wird schon werden ...

Gruß Jörg

Peter Brust
31.10.2006, 21:23
Ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen .. also irgendwie schon aber irgendwie hat mir die Bestätigung gefehlt es tatsächlich zu tun ....

Ich stelle miur vor (deckt sich auch ziemlich mit Zuzys Ideen oben:

- Usertreffenkalender der Taunusgang mit anschließendem Bildergalerie der Treffen (im ersten Step per Mail an mich und ich mache ne Galerie draus ...=
-Mitglieder und Freunde der Taunusgang stellen sich vor inkl. Verlinkung auf Ihre lieblingsseiten (nur wer will)
-Landkarte mit Punkten wo wer wohnt (Ohne Details - nur wer will)
-Gästebuch für unsere Blödeleien und "feedbackrunden nach den Treffen"
-Später mal mit Datenbank wo jeder von uns seine Bilder selbst hochladen kann ....

Wir haben 1 GB Space auf dem Server udn Traffic unbegrenzt ... wir können auch Mailanschriften vergeben .... wie "Taschzenfreak@taunusgang.de" oder so .... aber das alles später ...

Gebt mir ein bisserl Zeit und mailt mir Eure Ideen und "Needs" an joerg - ett - langeronline punkt de - ich sammel und setze es dann nach meinen technischen und zeitlichen Rahmenbedingungen um ...

Wird schon werden ...

Gruß Jörg

Das riecht nach harter Arbeit!:rolleyes:

LucisPictor
31.10.2006, 22:09
Na gut, das mit Marburg wiegt die anderen Fehler deines unsteten Lebens wieder auf!:D

Ja, wenn ich so zurückschaue, war es in der Tat unsteter als ich es noch mit 18 erwartet hätte. Die ersten 19 Jahre waren aber sehr gleichförmig: ein Leben am Fuße des Westerwaldes mit gelegentlichen, großelterlichen Abstechern in den "Goldenen Grund", nach dem Abi ging es erst rund...

Wie auch immer, Jörg (du hast übrigens noch immer drei Taschenbilder von mir zu kriegen...demnächst!), die Seite ist eine tolle Idee.

Und ihr werdet mit zunehmend sympathischer. Ich glaube beim nächsten Treffen werde ich auch versuchen, dabei zu sein...wenn ich darf :confused::).

Gruß,
Carsten

Aluminium
01.11.2006, 00:08
Ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen .. also irgendwie schon aber irgendwie hat mir die Bestätigung gefehlt es tatsächlich zu tun ....

Ich stelle miur vor (deckt sich auch ziemlich mit Zuzys Ideen oben:

- Usertreffenkalender der Taunusgang mit anschließendem Bildergalerie der Treffen (im ersten Step per Mail an mich und ich mache ne Galerie draus ...=
-Mitglieder und Freunde der Taunusgang stellen sich vor inkl. Verlinkung auf Ihre lieblingsseiten (nur wer will)
-Landkarte mit Punkten wo wer wohnt (Ohne Details - nur wer will)
-Gästebuch für unsere Blödeleien und "feedbackrunden nach den Treffen"
-Später mal mit Datenbank wo jeder von uns seine Bilder selbst hochladen kann ....

Wir haben 1 GB Space auf dem Server udn Traffic unbegrenzt ... wir können auch Mailanschriften vergeben .... wie "Taschzenfreak@taunusgang.de" oder so .... aber das alles später ...

Gebt mir ein bisserl Zeit und mailt mir Eure Ideen und "Needs" an joerg - ett - langeronline punkt de - ich sammel und setze es dann nach meinen technischen und zeitlichen Rahmenbedingungen um ...

Wird schon werden ...

Gruß Jörg

Jörg,
du bist nicht nur der Taschenfreak, sondern DER FREAK überhaupt! ;)
Coooole Sache! Du machst wirklich ernst, ich glaubs ja nicht... :eek: :D
Bist du dir bewusst, was du dir da für Arbeit ans Bein hängst?....hmm, so wie ich dich kenne, weist du das sogar ganz genau! Also, allerhöchsten Respekt von mir dafür!

Zuzy
01.11.2006, 09:21
oh mann ich würde dir Jörg ja supergern helfen ... falls es ab Mai für die Seite noch was zu tun gibt, bin ich dabei ... aber bis dahin sind so gut wie alle Freizeitaktivitäten gestrichen
wollte für meine eigene Seite mal nen Newsletter basteln und implementieren, den müsste ich dann nur für die taunusgang-seite anpassen ... solltest du bis Mai sowas nicht haben, könnte ich das ja machen ... fänd ich grundsätzlich nämlich praktisch damit man z.B. nicht immer nach Updates schauen muss

ansonsten nochmal Respekt für deinen Ehrgeiz!!

achi
02.11.2006, 18:03
hehe...des is ja klasse....sind ja doch noch Marburger hier....na denn werd ich mein bestes geben auf dem nächsten Treffen auch da zu sein ;)
Freut mich....

Anke
02.11.2006, 20:51
Puh....schwitz....Glück gehabt, die 1,70 schaffe ich ....

Gibts sonstige Einschränkungen (Haarfarbe, Gewicht, Redegeschwindigkeit....http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif
Die Idee und die Initiative ist mega ober hyper super klasse !!!!!!!!



ja, neue Mitglieder müssen mindestens 162cm groß sein:p!!!!

Peter Brust
02.11.2006, 21:04
Puh....schwitz....Glück gehabt, die 1,70 schaffe ich ....

Gibts sonstige Einschränkungen (Haarfarbe, Gewicht, Redegeschwindigkeit....http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif
Die Idee und die Initiative ist mega ober hyper super klasse !!!!!!!!

Für Redegeschwindigkeiten haben wir keine einheitliche Regelung finden können. Es gibt da eine, die schlägt alle:D:D:D

RainerS
03.11.2006, 00:14
Brauche Input für die www.taunusgang.de (http://www.taunusgang.de/)

Jörg, das ist absolute Spitze!

Da wäre doch in absehbarer Zeit vielleicht ein Portrait-Treff angesagt, um all die süßen Mädels und knackigen, großen Jungs für die Seite in Szene zu setzen.

Gruß Rainer

Anke
03.11.2006, 07:51
Mach das mal ohne dabei die Wechselstaben zu verbuchseln ! http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon12.gif



Für Redegeschwindigkeiten haben wir keine einheitliche Regelung finden können. Es gibt da eine, die schlägt alle:D:D:D

wolfi
03.11.2006, 10:55
...Es gibt da eine, die schlägt alle
hoffentlich ist SIE das maximum und nicht die mindestanforderung...:D *gröhl*

achi
03.11.2006, 11:13
Oh wei, des klingt ja spaßig.....naja, vllt. schafft es ja dann noch einer polyphon zu reden oder so *lach*

Peter Brust
03.11.2006, 12:35
Oh wei, des klingt ja spaßig.....naja, vllt. schafft es ja dann noch einer polyphon zu reden oder so *lach*

Vorsicht!! Du hast SIE noch nicht erlebt! Also fordere SIE nicht heraus!:rolleyes:

achi
03.11.2006, 12:37
Vorsicht!! Du hast SIE noch nicht erlebt! Also fordere SIE nicht heraus!:rolleyes:

keine angst......ich bin schweigsam ;)
BTW: steht scho man wieder was in aussicht?

Salut, achi

Peter Brust
03.11.2006, 12:49
keine angst......ich bin schweigsam ;)
BTW: steht scho man wieder was in aussicht?

Salut, achi

konkret noch nicht, aber hier im "Usertreffen"-Bereich läuft auf jeden Fall das Frühwarnsystem.

achi
03.11.2006, 12:53
na denn....alles klaro....danke.
bis denne, quasi ;)

Stefan K.
03.11.2006, 16:03
ihr seid bestimmt ne geile crew. auf jeden fall immer wieder witzig, hier mitzulesen...

vg, stefan

JL
03.11.2006, 16:05
keine angst......ich bin schweigsam ;)
BTW: steht scho man wieder was in aussicht?

Salut, achiNe Idee ??? Und nen Termin ?

achi
03.11.2006, 17:31
hmmmm.......termin.....an den wochenenden kann ich fast immer, sofern ich zeitig bescheid weiß ;)....also des wär kein problem, da kann ich mich anpassen....... thema....hmmm......spontan fällt mir skyline ein.....oder man macht mal ne schnitzeljagd quer durch frankfurt....ma schaun was man unterwegs findet und was es für bilder gibt ;).....bestimmt lustig wenn ne horde fotonarren hektisch durch de city rennt *lach*

wolfi
03.11.2006, 17:46
...hektisch durch de city rennt *lach*
kennst du "unseren 1oK" Jörg eigentlich?;)
nie im leben rennt er hektisch, nee nee...:D :D :D

aber die idee mit der skyline finde ich schon ganz prima...
Peter, kann ich mir dann mal dein TS ausleihen...:o

achi
03.11.2006, 17:49
kennst du "unseren 1oK" Jörg eigentlich?;)
nie im leben rennt er hektisch, nee nee...:D :D :D

aber die idee mit der skyline finde ich schon ganz prima...
Peter, kann ich mir dann mal dein TS ausleihen...:o

nenee....live hab ich ja noch keinen von euch hier erlebt ;)..... zur not mieten wa nen AOK-Chopper, denn passt det scho ;)

Peter Brust
03.11.2006, 18:52
kennst du "unseren 1oK" Jörg eigentlich?;)
nie im leben rennt er hektisch, nee nee...:D :D :D
Au weia, dafür kriegste wieder Haue!


aber die idee mit der skyline finde ich schon ganz prima...
Peter, kann ich mir dann mal dein TS ausleihen...:o
Klaro, kein Problem!

Peter Brust
03.11.2006, 18:55
....bestimmt lustig wenn ne horde fotonarren hektisch durch de city rennt *lach*

Fotonarren???????????

Sind wir, als ernsthafte Vertreter der alles und jeden ablichtenden Zunft, mit starkem Hang zur Perfektion und äusserster Präzision in der Lichtgestaltung sowie den tiefgehenden fachlichen Diskussionen in stets korrekter und konkreter Art und Weise denn hier noch richtig?

Tststs, so langsam tritt hier ein Sprachverfall ein...nenenene

achi
03.11.2006, 19:00
Nun ja, das liegt auch immer im Auge des Betrachters, oder irre ich mich da.... ich bin mir sicher einige auf unserm weg würden dann am liebsten den kopf gegen de Wand schlagen....allein schon wegen der Tatsache, dass nicht ein fotograf das Motiv ablichtet sondern nen ganzes Rudel davor steht ;)

Anke
03.11.2006, 19:05
Ei Peder, narrisch auf Perfektion !!! Des sinn mer doch alle, oder?? ;-))

Also ich sach mal so, Skyline auf dem Maintower, danach lecker Hämbi und Pommes schnakkulieren - nach dem ich ja die letzten beiden Male nicht dabei sein konnte....lasst uns einen Termin ausmachen !!!

LG, Anke



Fotonarren???????????

Sind wir, als ernsthafte Vertreter der alles und jeden ablichtenden Zunft, mit starkem Hang zur Perfektion und äusserster Präzision in der Lichtgestaltung sowie den tiefgehenden fachlichen Diskussionen in stets korrekter und konkreter Art und Weise denn hier noch richtig?

Tststs, so langsam tritt hier ein Sprachverfall ein...nenenene

achi
03.11.2006, 19:14
Klingt doch recht gut ;)....hehe, denn kann ich auch nomma meine cousine besuchen, etc.

wolfi
03.11.2006, 19:22
....lasst uns einen Termin ausmachen !!! LG, Anke

nachdem sich niemand traut einen termin vorzuschlagen,
wie schauts denn so allgemein mit:
Samstag 25.11.2006...:confused:
bei euch aus?

achi
03.11.2006, 19:27
passt.....kein Problem.....also ich bin denn da ;)

Merlin
04.11.2006, 20:48
Sieht gut aus, ich trage es mir mal im Kalender ein. Uhrzeit wieder so um 15.00, würde ich sagen.

Schönen Abend
und Sonntag

JL
04.11.2006, 20:52
kennst du "unseren 1oK" Jörg eigentlich?;)
nie im leben rennt er hektisch, nee nee...:D :D :D Hallooooooooooooooooooooo ?????



aber die idee mit der skyline finde ich schon ganz prima...
Peter, kann ich mir dann mal dein TS ausleihen...:oUnd was soll das bringen wenn es Dir keiner erklärt??? Lach, das ja wie wenn mir einer einen "Flugzeug-Lenkknüppel" in die Hand geben würde ... :D:D

achi
04.11.2006, 20:55
klasse....15:00....passt ganz gut.....da freu ich mich schon drauf :).....freut mich vorallem denn man einige die man hier vom lesen und schreiben kennt auch mal live zu erleben.......

LucisPictor
05.11.2006, 11:34
Hmmm....Oh! Samstag, 25.11. könnte ja sogar bei mir passen.
Ich gebe am 24.11. abends noch einen Kurs, aber ich glaube der SA ist noch frei...muss mal meine Frau fragen, ob in Familienangelegneheiten etwas ansteht...

Wäre ja schon nett, euch "live" zu erleben, obwohl ich die meisten von euch erst seit einigen Tagen gelesen habe.

Und in Frankfurt bin ich in einer Stunde...

(Ich drücke mir selbst mal die Daumen! :eek: )

Carsten

Matze Schmidt
05.11.2006, 11:40
Der 25. hört sich gut an, ich denke das ich auch dabei bin.

Gruß Matze

achi
05.11.2006, 12:02
heheheee....des schaut ja scho man ganz gut aus von der Anzahl der Leute her......

primitief
07.11.2006, 09:54
Hallo,

bei mir könnte es auch klappen, aber wohl etwas später als 15.00 Uhr... komme dann nach.

Juchuh, ich freu mich!

Gruß

Stefan

Peter Brust
07.11.2006, 10:11
Ei Peder, narrisch auf Perfektion !!! Des sinn mer doch alle, oder?? ;-))

Also ich sach mal so, Skyline auf dem Maintower, danach lecker Hämbi und Pommes schnakkulieren - nach dem ich ja die letzten beiden Male nicht dabei sein konnte....lasst uns einen Termin ausmachen !!!

LG, Anke

Können wir nicht gleich zu Punkt 2 kommen? Also den "Hämbi danach?" :D:D

LucisPictor
07.11.2006, 13:48
Hi!

Ich koordiniere eine Schulung am 25.11., könnte mich aber für den Nachmittag frei machen.
Wenn ich es schaffe, wohin soll ich denn um 15.00 Uhr kommen?

Sprich: Wo ist der Treffpunkt?

Carsten

Anke
07.11.2006, 13:50
Genau, ohne Mampf kein Kampf !http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Ich weiss leider nicht mehr wie das lecker Lokalchen heisst in dem wir das letzte Mal waren.
Alternativ könnten wir ja auch im Maintower etwas essen. Wenn die Anzahl der Leute einigermassen steht, würde ich reservieren. Müssten wir beim Hämbi essen aber auch.

@Jörg - ich glaube Du hattest das letzte Mal die Reservierung für die Hämbis gemacht - weisst Du noch den Namen des Restaurants?

Ach ja und ich bin am 25.11. dabei !

LG, Anke

JL
07.11.2006, 14:00
Genau, ohne Mampf kein Kampf !http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Ich weiss leider nicht mehr wie das lecker Lokalchen heisst in dem wir das letzte Mal waren.
Alternativ könnten wir ja auch im Maintower etwas essen. Wenn die Anzahl der Leute einigermassen steht, würde ich reservieren. Müssten wir beim Hämbi essen aber auch.

@Jörg - ich glaube Du hattest das letzte Mal die Reservierung für die Hämbis gemacht - weisst Du noch den Namen des Restaurants?

Ach ja und ich bin am 25.11. dabei !

LG, AnkeChicago Meetpackers

UweH
07.11.2006, 14:34
Leider eine Absage von mir. Ich wünsch' euch trotzdem viel Spaß und werde neidisch den Thread "danach" verfolgen.

Peter Brust
07.11.2006, 14:35
Chicago Meetpackers

Mjam... Big Bopper 360g... als Appetizer grad richtig....

http://www.chicago-meatpackers.de/index2.html

Peter Brust
07.11.2006, 14:40
Taunusgang is in the world!

JL
07.11.2006, 15:19
Taunusgang is in the world!Oh je, jetzt komme ich unter Druck und muss mal endlich was aufpacken auf die Page .... mir fehlt leider komplett die Freizeit im Moment ...

LucisPictor
07.11.2006, 17:09
Chicago Meetpackers

Yes!!!

Da keine direkte Antwort kam, gehe ich davon aus, dass der Treffpunkt immer noch der Hauptbahnhof ist.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich tatsächlich kommen kann...

Carsten

wolfi
07.11.2006, 18:13
......spontan fällt mir skyline ein.....
ja was denn nu...bahnhof oder skyline:confused:

Zuzy
07.11.2006, 18:59
Mjam... Big Bopper 360g... als Appetizer grad richtig....

http://www.chicago-meatpackers.de/index2.html

hmpf ... der war gemein ... naja vielleicht komm ich nur zum Essen dazu :D :D

Nischo
07.11.2006, 19:02
hmpf ... der war gemein ... naja vielleicht komm ich nur zum Essen dazu :D :D
Wie, nur zum Essen!?

Nischo
07.11.2006, 19:04
Hallo zusammen!

Muß mal schauen ob das bei mir klappt, da ich um 16.50 Uhr schon wieder am Flughafen sein muß.
Wo trefft ihr euch denn, bzw. was wollt ihr den Nachmittag machen?

Gruß

Thomas

Zuzy
07.11.2006, 19:14
Wie, nur zum Essen!?

naja die Abgabe meiner Examensarbeit hat sich auf den 1.12. verschoben ... am 25.11 werd ich also eher wild auf meine Rechnertastatur als auf den Auslöser drücken :(

wolfi
07.11.2006, 19:26
...da ich um 16.50 Uhr schon wieder am Flughafen Thomas
da bin ich evt vorher...:D

JL
07.11.2006, 19:32
ja was denn nu...bahnhof oder skyline:confused:Bahnhof - dann Skyline - dann Hampfi ..... so dachte ich den Thread verstanden zu haben ?!

wolfi
07.11.2006, 19:35
Bahnhof - dann Skyline - dann Hampfi ..... so dachte ich den Thread verstanden zu haben ?!dann gibts aber nachtpics der skyline......oder?

JL
07.11.2006, 19:37
dann gibts aber nachtpics der skyline......oder?BlueHour - also genau richtig!

wolfi
07.11.2006, 20:40
BlueHour - also genau richtig!
wenn wir uns erst um 15.oouhr am bahnhof zum shooting treffen, sehe ich das blau so dahin schwinden...:o

15.00uhr treffen
bis 15.15 uhr großes gelächter:D
bis 16.15 uhr bahnhofshooting
bis 16.30 uhr ganz großes gelächter:D :D
bis 17.00 uhr parkplatzsuche
bis 18.oo uhr verdammt großes gelächter:D :D :D
ab 18.15 uhr nightshooting der skyline(weil bereits spätherbst blue houer verpasst!)

Merlin
07.11.2006, 22:23
Hoffentlich haben wir nicht so 'ne dicke Suppe, wie heute abend, da von Skyline nix zu ahnen, sonst gibt's wirklich nur happihappi!

Die Anfangszeit läßt sich auch flexibel nach vorne verschieben, kommt aber aufs Wetter an, wenn's trocken ist, muß ich noch was schaffen.

Schönen Abend

Anke
08.11.2006, 08:26
Wie war das eigentlich mit der Genehmigung für die Fotos im Bahnhof?

@Parkplatz: Macht vielleicht Sinn, dass wir uns irgendwo vor Frankfurt treffen und dann mit wenigen Autos gemeinsam losdüsen, oder?
Wäre der Kronenhof eine zentrale Anlaufstelle? Da gibt es genügend Parkplätze und das Gelächter könnte dann schon mal vorab stattfindenhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon12.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif.
14:30 Uhr treffen dort, dann ab zum Bahnhof..... was meint Ihr dazu?

LG, Anke



wenn wir uns erst um 15.oouhr am bahnhof zum shooting treffen, sehe ich das blau so dahin schwinden...:o

15.00uhr treffen
bis 15.15 uhr großes gelächter:D
bis 16.15 uhr bahnhofshooting
bis 16.30 uhr ganz großes gelächter:D :D
bis 17.00 uhr parkplatzsuche
bis 18.oo uhr verdammt großes gelächter:D :D :D
ab 18.15 uhr nightshooting der skyline(weil bereits spätherbst blue houer verpasst!)

achi
09.11.2006, 15:58
aaalso..... da ich mit dem ÖPNV anreise seh ich euch dann alle am Bahnhof.......

LucisPictor
09.11.2006, 16:37
Danke für die Übersicht, Wolfi! ;)

Wenn ich mich freischaufeln kann, komme ich per Bahn.
Oh Mann, hoffentlich klappt das. Euch lustige Truppe würde ich ja gerne mal kennenlernen und im Meatpacker war ich auch schon lange nicht mehr.

Carsten

Merlin
09.11.2006, 21:08
Wie war das eigentlich mit der Genehmigung für die Fotos im Bahnhof?


Hallo Anke

Ich habe einfach eine e-mail an die DB geschickt, war eigentlich kein Problem.
Kommt dann auch per mail zurück.

Ich schicke mal 'ne Anfrage weg.

Schönen Abend

Merlin
09.11.2006, 21:21
aaalso..... da ich mit dem ÖPNV anreise seh ich euch dann alle am Bahnhof.......

Ich komme auch mit der S-Bahn.

Schönen Abend

Anke
10.11.2006, 09:12
Hallo Anke

Ich habe einfach eine e-mail an die DB geschickt, war eigentlich kein Problem.
Kommt dann auch per mail zurück.

Ich schicke mal 'ne Anfrage weg.

Schönen Abend


Super !!!!
Wie schauts denn bei Euch mit der Mampf Tendenz - soll ich schon mal was reservieren?
Wir brauchen ja schon ein wenig mehr Platz mit dem riesen Fotogepäck.... ;-))

LG, Anke

Nob
10.11.2006, 17:34
Jetzt wo die Football-Saison vorbei ist hätte ich wieder mehr Zeit, leider bin ich aber noch im Krankenstand. Beim nächsten Mal wieder :-)

Peter Brust
10.11.2006, 17:47
Super !!!!
Wie schauts denn bei Euch mit der Mampf Tendenz - soll ich schon mal was reservieren?
Wir brauchen ja schon ein wenig mehr Platz mit dem riesen Fotogepäck.... ;-))

LG, Anke

au ja! vor allem nachher brauchen wir aber noch mehr Platz!

Merlin
11.11.2006, 14:39
Chicago Meetpackers klingt gut, haben die ein Separé? Dann hätten wir unsere Ruhe.
Den Tisch sollte man aber nicht vor 19.00 Uhr bestellen, besser um 19.30 Uhr, sonst hetzt's wieder so.
Am Besten parkt man irgendwo in der Innenstadt, z.B. Schillerstraße.
Alte Oper könnte voll sein.

Bis dann

achi
11.11.2006, 15:03
noja, zum essen komm ich wohl leider net mehr mit da abends nen Kumpel mit seiner Band spielt....wird sonst etwas knapp von der Zeit her ;).....also mich müsst ihr dafür bei der Reservierung net einplanen....vllt. bin ich denn ja auch nen andres mal abends mit dabei. Jut jut.......auf jeden Fall bin ich dann um 15Uhr am Bahnhof....is der Treffpunkt am servicepoint?

m.g.
11.11.2006, 19:22
Schnief, nur heute??? ;)

Hab´ die Seite auch gerade entdeckt und gedacht... uuups, was war den in dem Tee drin den ich gerade reingezogen habe. Spitzenmäßig!:D

Peter Brust
11.11.2006, 23:51
Hab´ die Seite auch gerade entdeckt und gedacht... uuups, was war den in dem Tee drin den ich gerade reingezogen habe. Spitzenmäßig!:D

wo warst du die letzten zwei Wochen???:p

m.g.
12.11.2006, 10:52
Ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen .. also irgendwie schon aber irgendwie hat mir die Bestätigung gefehlt es tatsächlich zu tun ....

Ich stelle miur vor (deckt sich auch ziemlich mit Zuzys Ideen oben:

- Usertreffenkalender der Taunusgang mit anschließendem Bildergalerie der Treffen (im ersten Step per Mail an mich und ich mache ne Galerie draus ...=
-Mitglieder und Freunde der Taunusgang stellen sich vor inkl. Verlinkung auf Ihre lieblingsseiten (nur wer will)
-Landkarte mit Punkten wo wer wohnt (Ohne Details - nur wer will)
-Gästebuch für unsere Blödeleien und "feedbackrunden nach den Treffen"
-Später mal mit Datenbank wo jeder von uns seine Bilder selbst hochladen kann ....

Wir haben 1 GB Space auf dem Server udn Traffic unbegrenzt ... wir können auch Mailanschriften vergeben .... wie "Taschzenfreak@taunusgang.de" oder so .... aber das alles später ...

Gebt mir ein bisserl Zeit und mailt mir Eure Ideen und "Needs" an joerg - ett - langeronline punkt de - ich sammel und setze es dann nach meinen technischen und zeitlichen Rahmenbedingungen um ...

Wird schon werden ...

Gruß Jörg

Klasse Idee Jörg, ich bin dabei, sofern Hanau noch zum erweiterten Taunusgebiet zählt;).

m.g.
12.11.2006, 10:55
wo warst du die letzten zwei Wochen???:p

Ich war schlicht jobmäßig abgesoffen, da ich bei dem Unternehmen für das ich arbeite bundesweit (7 Standorte) zuständig bin und jeden Monat mal dort sein soll..... Den Rest kannst Du dir denken, ich sitzte mehr im Zug und Auto als im Büro. aber jetzt geht´s mal wieder etwas.

JL
12.11.2006, 11:02
Klasse Idee Jörg, ich bin dabei, sofern Hanau noch zum erweiterten Taunusgebiet zählt;).Na klar gehörst Du dazu ... leider fehlt mir auch aus Geschäftlichen Gründen momentan total die Teit das Thema www.taunusgang.de mal weiterzu treiben .. aber das eilt ja "net", denn wir werden sicher noch lange Spaß miteinander haben und die Domäne ist ja auf jeden Fall jetzt reserviert und "uns" ...

m.g.
12.11.2006, 11:23
Ich bin nicht nur "Marburger", ich bin ein gbürtiger Ketzerbächer!!:D

Ach soo, na dann ist ja alles klar :D!

achi
12.11.2006, 11:28
naja.....eins muss man euch lassen.....aktiv seid's ja ;)...... mal gesapnnt wie die seite hinterher ausschaut......aber wie schon erwähnt, es eilt ja eigentlich net da die domain da is und es ja auch noch hier das dforum für feedback und so gibt ;)

Salut vom Marburger

Merlin
13.11.2006, 18:54
Hallo Taunusgang

Heute war schon die Fotogenehmigung für den 25.11.2006 in meinem e-mail-Postfach, ganztägig ausgestellt, es kann also los gehen!

Schönen Abend

wolfi
13.11.2006, 18:56
Heute war schon die Fotogenehmigung für den 25.11.2006...ganztägig ausgestellt...! Schönen Abend
sehr gute vorarbeit...danke dir:cool:

RainerS
13.11.2006, 19:21
Ich wünsche Euch viel Vergnügen!

Leider habe ich keine Zeit - muss beim Aufbau einer Photoausstellung (in Lahnau-Atzbach) für Sonntag helfen.

Gruß Rainer

JuanFFM
14.11.2006, 16:50
ich hoffe bei mir klappts nun auch endlich mal .. nachdem sie mir schon 1 Tag vor dem letzten Treffen das Auto aufgebrochen hatten .. *grr* .
würde mich aber direkt in ffm mit euch treffen wollen .. muss nur noch ein "F" in meinem Dienstplan beantragen .. *grml*

lg.juan

Peter Brust
14.11.2006, 18:31
ich hoffe bei mir klappts nun auch endlich mal .. nachdem sie mir schon 1 Tag vor dem letzten Treffen das Auto aufgebrochen hatten .. *grr* .
würde mich aber direkt in ffm mit euch treffen wollen .. muss nur noch ein "F" in meinem Dienstplan beantragen .. *grml*

lg.juan

guck mal in den anderen Beitrag, da führ ich grad eine Liste.