PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : new HOCHZEIT in tha house



ONDRO
12.09.2006, 15:52
yeaaaaaaaaaaaaah jiggazzzzzzzzzz... letzes WE hat mein kumpel aus alten tagen seine hochzeitsfeier nachgeholt. leider sidn deswegen auch meine snapshots in der kirche usw entfallen. gästefotos gibts auch nicht weil ich dnach noch auf einen anderen termin musste.


also hier eine kleine auswahl aus "fertigmach" bilder und den formellen portraits an sich :-)

konstruktive kritik immer willkommen.


http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i1.jpg


http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i2.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i3.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i4.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i5.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i6.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i7.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i8.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i9.jpg

http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i10.jpg

ONDRO
12.09.2006, 15:53
http://www.ondro.com/blogg/izzetweb/i11.jpg


:-)

Norman Schaar
12.09.2006, 16:00
Konstruktive Kritik? Mir fällt keine ein. :-)

Sehr sehr schöne Bilder, stylish, frisch, außergewöhnlich. Gerade die Serien vor blauer Wand und im roten Raum finde ich toll. Die Fertigmach-Bilder wirken (im Verbund) auch gut.

Gruß,
Norman

Rauti
12.09.2006, 16:12
Sollte ich mal heiraten, weiß ich nun endgültig wen ich anruf :eek:

Grüße Rauti

schmedu
12.09.2006, 16:16
sehr chic!!!

hut ab.

Stefan Redel
12.09.2006, 16:29
http://www.sredel.de/temp/7717.png

cellar-ffm
12.09.2006, 16:33
Einfach nur geniale Bilder!!!

wgd
12.09.2006, 17:50
Super Geil!!!

Die Bilder auf der Couch wo er fliegt sind der Hammer.

Mich würde interessieren wie die Originale aussehen und wie viel Nachbearbeitung in den Bildern steckt.

Light
12.09.2006, 17:53
wenn ich mal heirate, machst du die fotos alter!!

KonsiKleine
12.09.2006, 17:59
Tolle Bilder & Kompliment an den Bräutigam: das ist eines der besten Hochzeitsoutfits für erren, das ich je gesehen habe!

Gruß

Konstantin

sigih
12.09.2006, 18:06
Konstruktive Kritik? Mir fällt keine ein. :-)

Sehr sehr schöne Bilder, stylish, frisch, außergewöhnlich. Gerade die Serien vor blauer Wand und im roten Raum finde ich toll. Die Fertigmach-Bilder wirken (im Verbund) auch gut.

Gruß,
Norman

... ich hab was ... einfach toll diese bilder ...

greets
sigih.

geoflasher
12.09.2006, 18:09
Mensch Meier, nicht schlecht. Schöne abwechslungsreiche Bilder!

enzo
12.09.2006, 18:34
Große Klasse!

Gruß
Enzo

Dirk Wächter
12.09.2006, 18:59
yeaaaaaaaaaaaaah jiggazzzzzzzzzz... letzes WE hat mein kumpel aus alten tagen seine hochzeitsfeier nachgeholt. leider sidn deswegen auch meine snapshots in der kirche usw entfallen. gästefotos gibts auch nicht weil ich dnach noch auf einen anderen termin musste.


also hier eine kleine auswahl aus "fertigmach" bilder und den formellen portraits an sich :-)

konstruktive kritik immer willkommen.



Wow! Wirklich starke Bilder!!! Gratuliere. Sieht es das Brautpaar auch so oder ist das für die eine Selbstverständlichkeit?

Deine Bilder haben den gewissen Kick, den ich oft auch bei meinen (doch recht wenigen Hochzeitssessionen) vermisse. Man merkt allerdings, dass Du das Paar gut kennst, oder täusche ich mich?

CamBoy
12.09.2006, 19:04
Man merkt allerdings, dass Du das Paar gut kennst, oder täusche ich mich?

Er schrieb ja auch... " mein kumpel aus alten tagen"...

Ich finde die Bilder wiedermal Top! Immer wieder schön, was neues von dir zu sehen... Kannst du mal ein wenig zur Technik sagen? Hattest du viel im Einsatz?

Dirk Wächter
12.09.2006, 19:04
Hab die Bilder gerade nochmal mit meiner Frau betrachtet. Eine wirklich gute Arbeit hast Du da gemacht! Wenn ich überlege, was für einen langweiligen Sch*** sich manche Kollegen ins Schaufenster ihrer Ateliers oder Webportfolios hängen...kann ich nur den Kopf schütteln und habe um so mehr Freude an Deinen Bildern!!!

Dirk Wächter
12.09.2006, 19:06
Er schrieb ja auch... " mein kumpel aus alten tagen"...



Hab ich gar nicht gelesen...aber gesehen! :-))))

Dirk Wächter
12.09.2006, 19:07
Sollte ich mal heiraten, weiß ich nun endgültig wen ich anruf :eek:

Grüße Rauti


...und zu meiner Silberhochzeit...;-)

Benutzer
12.09.2006, 19:09
...und zu meiner Silberhochzeit...;-)

silber geht nur analog....:-))))

jürgenv
12.09.2006, 19:28
mann, mann, mann... mein lieber herr gesangsverein... wenn man solch genialen hochzeitspics sieht traut man sich gar nicht mehr selbst etwas einzustellen.

einfach nur ganz, ganz grosses kino! *respekt*


ich schliesse mich im übrigen light an... sollte es mich auch mal in den hafen der ehe verschlagen bist du gebucht :)

stone13
12.09.2006, 19:37
Die Bilder machen einfach Spass auf mehr.

Und man sieht wie unkrativ man selbst oft sein kann!

JSFotografie
12.09.2006, 19:46
kommen sau gut! Hab einmal Hochzeit fotografiert und das war das ist nix für mich! Aber dein Style gefällt mir sehr!

gruß
Janosch

CamBoy
12.09.2006, 20:33
Hab die Bilder gerade nochmal mit meiner Frau betrachtet. Eine wirklich gute Arbeit hast Du da gemacht! Wenn ich überlege, was für einen langweiligen Sch*** sich manche Kollegen ins Schaufenster ihrer Ateliers oder Webportfolios hängen...kann ich nur den Kopf schütteln und habe um so mehr Freude an Deinen Bildern!!!

Ja, dem kann man nix hinzufügen... Mit frischen Ideen zu super Bildern! Weiter so!

der Marco
12.09.2006, 20:57
sehr geil!!!


Hut ab!

Macht schon was her, solch ein "richtiges" Brautkleid und wenn das Brautpaar auch noch Zeit zum shooting und spass dran hat kann ja auch nicht schlechtes bei raus kommen.



habe da mal ne Frage:

wie macht du das mit dem knall blauen Himmel???

mfg
der Marco

wgd
12.09.2006, 21:07
wie macht du das mit dem knall blauen Himmel???



Das würde mich auch interessieren. ich vermute, daß die Bilder unterbelichtet werden und das Hauptmotiv druch den Blitz beleuchtet wird.

HJKoester
12.09.2006, 21:08
Macht Spaß, soviele gute Ideen zu sehen, gehört zu Deinen besten Arbeiten!

Hans-Jürgen

Dirk Wächter
12.09.2006, 21:55
Das würde mich auch interessieren. ich vermute, daß die Bilder unterbelichtet werden und das Hauptmotiv druch den Blitz beleuchtet wird.

Korrekt, so wird das gemacht!

Schau mal hier auf:
http://www.ettl-blitzen.de


http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/bilder/blitzen/sonne_ohne_blitz01-th.jpg (http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/bilder/blitzen/sonne_ohne_blitz01.jpg)
http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/bilder/blitzen/sonne_mit_blitz01-th.jpg (http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/bilder/blitzen/sonne_mit_blitz01.jpg)

Normale Belichtung bei grellem Sonnenlicht. Die Schattenbereiche "saufen" regelecht ab.


Kamera um minus anderthalb Blenden nach unten korrigiert, Blitz dazu geschaltet - fertig!

Dirk Wächter
12.09.2006, 22:08
kommen sau gut! Hab einmal Hochzeit fotografiert und das war das ist nix für mich! Aber dein Style gefällt mir sehr!

gruß
Janosch

Ich fotografiere eigentlich auch ungern Hochzeiten, da die von der gesammelten Verwandtschaft erwarteten Bilder überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen. Kommst Du da hinterher nur mit verwackelten Farbexplosionen an, erwürgen sie dich!

Ein einziges mal habe ich sogar eine Hochzeit fotografiert, wo ich das Pärchen nicht persönlich kannte (Empfehlung über drei Ecken). Eine einzige Katastrophe - aus meiner Sicht, sicher nicht aus der Sicht der Schwiegermutter des Bräutigams...:-)).

Wenn man das Paar allerdings gut kennt, man selbst und auch die übrige Gesellschaft super drauf ist, dann entstehen oft beim entspannten Rumalbern (kreatives Können vorausgesetzt) die besten Bilder. [Stelle mir gerade das Gegenteil vor, wie der gebuchte Fotograf zum seriösen Bräutigam sagt: "Ei könne Sie sisch grad ma uffs Sofa schmeiße?"]

Bei Ondros Bildern kommt sicher noch dazu, dass SIE und ER wirklich recht hübsch anzuschauen sind, will sagen, dass bei so manchem Brautpaar Hopfen und Malz von vornherein verloren sein können...:-)))

lemontree6208
12.09.2006, 22:39
Wunderbare Fotos. Da verstecke ich meine gaaaanz tief unten in der Schublade.

ABER eines beruhigt mich: Auch du hast Probleme mit Zeichnung in den beiden weissen Kleidern bei korrekt belichteten Gesichtern..

Michael

rooks
12.09.2006, 22:49
ich will endlich wissen wie man so farben hinbekommt. sagt mir zwar sowieso keiner, aber ... , nur am blitzen kanns nicht liegen.
einfach tolle bilder

ONDRO
12.09.2006, 23:02
halloooo... also das hätte ich jetzt nicht erwartet weil mein efreundin ANNABANANA die serie voll schlecht findet. anfangs war ich voll begeistert aber durch ihre niederschmetternde kritik ist die euphorie dann verflogen.
man muss auch dazu sagen dass sie gerade ihre tage hat und so ;-)

das mit dem himmel hat dirk richtig erkannt. einfach unterbelichten und blitzen.

an technik hab ich nur meine 2 d70, das 18-70, das fiddi,ein sigma 500super und ein walimex reflektor dabeigehabt. da ich immer noch keinen porty oder 2br habe zwecks photokina musste der sigma halt reichen.die nächste hochzeit mach ich aber BIGGDAWG mit dem NEUEN porty von HENSEL! der ist um einiges schneller als der alte ( vor allem in der syncronzeit, was euch canoneers mit mechanischen verschlüssen interessieren könnte ;-) ) und verfügt über ein paar kleine extrafeatures.


es ist auch kein problem für mich paar die ich nicht kenne zu solchen sofaschmeiss-aktionen zu zwingen;-) ich kenn da nix, hauptsache die fotos werden lustig. udn ausserdem ist es ja auch zum wohl des paares wenn sie in 10 jahren ihr album auspacken und darüber schmunzel welch flugaktionen sie gemacht haben. ausserdem wissen leute die mich booken dass sie etwas strapazierfähig sein müssen.

als fotograf muss man den spiess ein wenig umdrehen finde ich. zwar ist der kunde könig aber der fotograf sagt beim shoot wo es lang geht. das mach ich den leuten auch im vorhinein schon klar dass ich mindestens 2 stunden brauche und dass wir "unübliche" sachen machen werden. den meisten macht es eh nix aus und alles ist in butter

CamBoy
12.09.2006, 23:11
halloooo... also das hätte ich jetzt nicht erwartet weil mein efreundin ANNABANANA die serie voll schlecht findet. anfangs war ich voll begeistert aber durch ihre niederschmetternde kritik ist die euphorie dann verflogen.
man muss auch dazu sagen dass sie gerade ihre tage hat und so ;-)

das mit dem himmel hat dirk richtig erkannt. einfach unterbelichten und blitzen.

an technik hab ich nur meine 2 d70, das 18-70, das fiddi,ein sigma 500super und ein walimex reflektor dabeigehabt. da ich immer noch keinen porty oder 2br habe zwecks photokina musste der sigma halt reichen.die nächste hochzeit mach ich aber BIGGDAWG mit dem NEUEN porty von HENSEL! der ist um einiges schneller als der alte ( vor allem in der syncronzeit, was euch canoneers mit mechanischen verschlüssen interessieren könnte ;-) ) und verfügt über ein paar kleine extrafeatures.


es ist auch kein problem für mich paar die ich nicht kenne zu solchen sofaschmeiss-aktionen zu zwingen;-) ich kenn da nix, hauptsache die fotos werden lustig. udn ausserdem ist es ja auch zum wohl des paares wenn sie in 10 jahren ihr album auspacken und darüber schmunzel welch flugaktionen sie gemacht haben. ausserdem wissen leute die mich booken dass sie etwas strapazierfähig sein müssen.

als fotograf muss man den spiess ein wenig umdrehen finde ich. zwar ist der kunde könig aber der fotograf sagt beim shoot wo es lang geht. das mach ich den leuten auch im vorhinein schon klar dass ich mindestens 2 stunden brauche und dass wir "unübliche" sachen machen werden. den meisten macht es eh nix aus und alles ist in butter


Danke für Antwort auf meine Anfrage zwecks der Technikinfos... Mach weiter so!

Ach ja, was ist das "fiddi" in Deutsch? ;)

Rauti
12.09.2006, 23:17
Ach ja, was ist das "fiddi" in Deutsch? ;)

Wenn die Frage ernstgemeint ist, was sich des Smileys wegen nicht so eindeutig sagen lässt:

Ich vermute dahinter eine 50er Festbrennweite. Aus "fifty" wird im Slang/Dialekt fiddy.

Zu den Bilder hab ich mich ja scho geäußert. :)

Grüße Rauti

lfo2k
13.09.2006, 00:26
wahnsinn!! extrem gute bilder :)

das letzte bild ist der absolute hammer !!

Bernhard Hartl
13.09.2006, 00:48
Das sind SPITZENBILDER - sehr gekonnt im eigenen Stil

Bernhard

PICTRICK
13.09.2006, 02:15
Hammer, die Flugfotos sind mal eine Idee mal sehen wie viele Leute das nach machen.

Deine Fotos sind wie immer sehr stimmungsvoll und mir gefällt wie du die Dinge angehst. Einizig der "blaue" und "rote" Hintergrund stören mich. Nicht weil ich die Bilder nicht ansprechend finde, sondern weil du bei der letzten Hochzeit die gleichen Hintergründe verwendet hast. Sollte das ein "Wiedererkennungsmerkmal" sein ist das auch gut aber ich finde das diese Motive dann nicht den Schwerpunkt in der Serie haben sollten. Jede Hochzeit ist ja anders. Bevor jetzt irgendeiner los brüllt - ja ich weiß das es nicht nur diese Hintergründe in der Serie gibt.

Ich muss auch Dirk recht geben, der Qualität von Hochzeitsbilder ist stark abhängig von dem Brautpaar. Und mit den beiden hattest du sicher ziemliches Glück und sie mit dir auch!

Supi Serie!

P.S. Wie kommt es eigentlich das du doch "schwach" geworden bist und von dem "nur" Nikon-Trip weg bist????

tquadrat
13.09.2006, 02:26
[Stelle mir gerade das Gegenteil vor, wie der gebuchte Fotograf zum seriösen Bräutigam sagt: "Ei könne Sie sisch grad ma uffs Sofa schmeiße?"]
Bei so einer Gelegenheit wäre ich gerne mal dabei ...

Bei Ondros Bildern kommt sicher noch dazu, dass SIE und ER wirklich recht hübsch anzuschauen sind, will sagen, dass bei so manchem Brautpaar Hopfen und Malz von vornherein verloren sein können...:-)))
Ey, bist Du gemein ...die können doch dann auch nichts dafür :p

Aber wie heißt es doch: "Der Arbeitslohn ist für jeden Job derselbe - nur der Schwerzensgeld-Anteil wächst mit Position und Aufgabe".

Aber zu den Bildern: super! Ich glaube, ich werde mich so schnell nicht mehr nach vorne drängeln, wenn jemand Hochzeitsbilder möchte ... eher werde ich mich verstecken - und schon überhaupt, wenn er/sie sagt: "Ich hab' da tolle Bilder im dforum gesehen - so was will ich auch!"

ROMAN.
13.09.2006, 02:43
P.S. Wie kommt es eigentlich das du doch "schwach" geworden bist und von dem "nur" Nikon-Trip weg bist????
Wo steht das?

Dirk Wächter
13.09.2006, 07:42
...als fotograf muss man den spiess ein wenig umdrehen finde ich. zwar ist der kunde könig aber der fotograf sagt beim shoot wo es lang geht. das mach ich den leuten auch im vorhinein schon klar dass ich mindestens 2 stunden brauche und dass wir "unübliche" sachen machen werden. den meisten macht es eh nix aus und alles ist in butter

Hallo Ondro, ich vermute, dass Du aber auch nur Hochzeiten fotografierst von Leuten, die Du gut kennst. Denn wenn Du mal ein Dir unbekanntes Paar abzulichten hast und die gesamte Mannschaft (inkl. Brautpaar) zum Lachen in den Keller geht (der Herr möge Dir das ersparen), dann hast Du schlechte Karten und am Ende auch "schlechte" Bilder. Wenn es Dir als Fotograf keinen Spaß macht, bleibt die Kehle trocken, der Kopf leer und Du kommst über den "Fotografenmeister Knips"-Stil einfach nicht hinaus.

Deine hier gezeigten Bilder strotzen nur so vor Freude an der Arbeit und am Geschehen! Genau das kommt ziemlich gut rüber und fasziniert auch die Leute hier. Und wie gesagt: Ein super hübsches Pärchen ist das ja auch noch. Und beide in weiß. Da hat die Belichtungssteuerung der Kamera wenigstens nicht so schwere Arbeit zu leisten! :-)))

Ach so, was sagt denn das Brautpaar zu den Bildern? Finden sie diese auch nicht so gut wie Deine Freundin Bananenanna?

Josef Florian Glatz
13.09.2006, 08:32
Yeah!!!! Echt geile Hochzeitsfotos!

Da ONDRO hats echt drauf! Die Farben, der Hammer! Saugeil!!!! :D

sh0rt
13.09.2006, 09:08
super! find ich klasse.

Eddm
13.09.2006, 09:34
Traumhaft!

geoflasher
13.09.2006, 09:43
als fotograf muss man den spiess ein wenig umdrehen finde ich. zwar ist der kunde könig aber der fotograf sagt beim shoot wo es lang geht. das mach ich den leuten auch im vorhinein schon klar dass ich mindestens 2 stunden brauche und dass wir "unübliche" sachen machen werden. den meisten macht es eh nix aus und alles ist in butter

Darf ich mal fragen wie Du es schaffst, das Hochzeitspaar zwei Stunden zu entführen? Das finde ich schon ein sehr lange Zeit für einen Tag, der eh wie im Flug vorbei geht...

Viele Grüße, Alex

ONDRO
13.09.2006, 09:47
Hallo Ondro, ich vermute, dass Du aber auch nur Hochzeiten fotografierst von Leuten, die Du gut kennst. Denn wenn Du mal ein Dir unbekanntes Paar abzulichten hast und die gesamte Mannschaft (inkl. Brautpaar) zum Lachen in den Keller geht (der Herr möge Dir das ersparen), dann hast Du schlechte Karten und am Ende auch "schlechte" Bilder. Wenn es Dir als Fotograf keinen Spaß macht, bleibt die Kehle trocken, der Kopf leer und Du kommst über den "Fotografenmeister Knips"-Stil einfach nicht hinaus.

Deine hier gezeigten Bilder strotzen nur so vor Freude an der Arbeit und am Geschehen! Genau das kommt ziemlich gut rüber und fasziniert auch die Leute hier. Und wie gesagt: Ein super hübsches Pärchen ist das ja auch noch. Und beide in weiß. Da hat die Belichtungssteuerung der Kamera wenigstens nicht so schwere Arbeit zu leisten! :-)))

Ach so, was sagt denn das Brautpaar zu den Bildern? Finden sie diese auch nicht so gut wie Deine Freundin Bananenanna?

dass die gesammelte mannschaft zum lachen in den keller ghet bin ich schon gewohnt. :-) das ist auf jeder hochzeit das "problem". das brautpaar weiss ja was los ist und kennt auch meine bilder, aber di werte hochzeitsgesellschaft samt eltern & verwandten beäugen mich immer kritisch und lächeln hinter dem rücken. das macht mri aber nix aus denn ich lache auch heimlich und denke: hahahaha ihr habt eure bilder damals in so einem assi-studio gemacht. eigentlich sollte ich mitleid mit euch haben ;-)

ich hab auf hochzeiten auch immer ein kleines portfolio book dabei. das leg ich aufn tisch oder sonstwohin. nach 10 min stürzt sich meist die ganze hochzeitsgesellschafft auf das book un dwill bilder gucken. danach schaut mich niemand mehr schief an sondern ist an meiner arbeistweise interessiert
und fragt nach preisen für shoots usw.
durch sowas hab ich schon 14 hochzeitsbookings für das nächste jahr.

im november hab ich ein booking für ein mir gänzlich "unbekanntes" päarchen. dazu kommt wahrscheinlich noch schlechtes wetter. mal sehen wie ich das drehe.


das brautpaar ist von den bildern hin & weg und megaglücklich

Josef Florian Glatz
13.09.2006, 09:48
Darf ich mal fragen wie Du es schaffst, das Hochzeitspaar zwei Stunden zu entführen? Das finde ich schon ein sehr lange Zeit für einen Tag, der eh wie im Flug vorbei geht...

Viele Grüße, Alex

Wenn du im Vorraus bereits alles so planst mit den Brautleuten geht das meist wunderbar. Außer die Leute selber wollen gar nicht so "guuute" Fotos. Dann wirds meis nur ein Report über die Hochzeit...
Wenn man aber bereits mit den Leuten im Vorraus plant was man will, ganz detailliert dann hat man beim Shooten weniger Stress. Natürlich wird der zeitplan dann nicht wirklich eingehalten, aber man richtet sich danach.

CamBoy
13.09.2006, 10:01
Wenn die Frage ernstgemeint ist, was sich des Smileys wegen nicht so eindeutig sagen lässt:

Ich vermute dahinter eine 50er Festbrennweite. Aus "fifty" wird im Slang/Dialekt fiddy.

Zu den Bilder hab ich mich ja scho geäußert. :)

Grüße Rauti

Na ne 50er Brennweiter hätte ich mir unter "fiddi" nicht vorgestellt...
Naja, vielleicht hat er das ja wirklich gemeint? Obwohl ich noch nicht so alt bin, habe ich wohl scheinbar doch schon Probleme mit dem jugentlichen Slang. :D

ChriMi
13.09.2006, 10:18
das brautpaar ist von den bildern hin & weg und megaglücklich

Das kann ich verstehen.
Noch nie habe ich solch lebendige, Freude ausstrahlende Hochzeitsbilder gesehen. Hut ab!

Fotosucher76
13.09.2006, 10:36
Kompliment, das Anschauen ist ein Genuß ;)

Mir geht es da wie manch Anderem hier, man fragt sich ob man selber überhaupt je solche Bilder hinbekommen wird.

Nachdem Du deine Ausrüstung aufgeführt hast wurde Eines ganz klar:

Der Fotograf macht die Bilder, egal mit welchem Equipment

In meinen Augen hast Du Riesentalent und das passende Auge und die Kreativität.

Würde mich nicht wundern, wenn Du mal groß rauskommst - GANZ GROß!

Das meine ich ernst

Gruß und hoffentlich immer wieder mal Bilder hier von Dir

Ralph

Benutzer
13.09.2006, 10:49
Hi ONDRO,

bin mal wieder sprachlos, tolle Bilder, super Stimmung, grosses Kino.

Kanns sein, dass Du bei mir in der Naehe wohnst? Auf einem Pic sind diese geilen zerfledderten Wolkenfetzen zu sehen. Genau die hab ich letzten Samstag auch gefotet, allerdings ohne Brautpaar ;-). So einen blankgeputzten Himmel hab ich schon lange nicht mehr gesehen wie neulich.

Komme aus Waldbronn bei Ettlingen.

Gruss,
Joerg

PICTRICK
13.09.2006, 11:32
Wo steht das?

Im Profil: Equipment:
canon 1d2, nikon d70, canon ae1

ROMAN.
13.09.2006, 14:14
Hi ONDRO,

bin mal wieder sprachlos, tolle Bilder, super Stimmung, grosses Kino.

Kanns sein, dass Du bei mir in der Naehe wohnst? Auf einem Pic sind diese geilen zerfledderten Wolkenfetzen zu sehen. Genau die hab ich letzten Samstag auch gefotet, allerdings ohne Brautpaar ;-). So einen blankgeputzten Himmel hab ich schon lange nicht mehr gesehen wie neulich.

Komme aus Waldbronn bei Ettlingen.

Gruss,
Joerg
Ettlingen ist nicht weit von Pforzheim ;)



Im Profil: Equipment:
canon 1d2, nikon d70, canon ae1
Joa... ;) Sehr unglaubwürdig ;)

Zuzy
13.09.2006, 14:56
*umfall* eine geniale Serie!!!

da bekomm ich gleich noch mehr schiss vor Dezember ... da "muss" ich zum ersten Mal ne Hochzeit fotografieren ... ich bin froh wenn ein paar brauchbare Bilder entstehen ... aber Erfahrung macht den Meister ... das hier war ja sicher auch nicht dein erstes Hochzeitsshooting ;)

maik winkler
14.09.2006, 00:31
schöne farben und gute zusammenstellung der hochzeit!!!


klasse.....

ONDRO
14.09.2006, 01:41
nein das ist erst meine 4te. :-)

ONDRO & ROMAN kommen aus dem schönen städchen pforzheim!

Nilsnes
14.09.2006, 10:23
RESPEKT... Genaile Bilder man nicht von der Stange ;-)

Da gibt es nichts dran zu mekern...

Gruß

Nilsens

Reiner Jacobs
14.09.2006, 12:27
Ja - wenn man in der Lage ist neue Sichtweisen zu erfinden und das Heft des Handelns fest in die Hand nimmt, dann kann ungewöhnliches dabei raus kommen und das ist Dir hier gelungen.

Nun - manche Oma wird wohl sagen warum seit Ihr denn nicht zum Fotograf gegangen - war Euch das zu teuer - aber der Nachwuchs, der Brautleute wird auch in 15 Jahren noch sagen echt cool die Pic´s.

Und wenn Du deine 14. Hochzeit hinter Dir hast, wirst Du warscheinlich zwischendurch schon mal einen Brief der örtlichen Handwerkskammer erhalten haben - die dir erklären wollen, dass Du doch ohne ihren Segen nicht so leichtfertig mit Deinem Talent umgehen solltest.
Aber dafür sind wir eben in Deutschland - denn Oma´s Fotografen wollen ja auch weiter leben.

LG Reiner

ONDRO
14.09.2006, 12:44
oma bilder gibt es natürich immer auch bloss sind die ziehmlich unspektakulär.

ausserdem ist das erst meine 4te hochzeit und nicht meine 14te. zweitens werde ich mich gegen jedwede behörde berufgenossenschaft oder handwerkskammer mit allen erdenklichen mitteln wehren da ich kein "handwerker" sondern künstler bin.

ich hab nicht mal ein gesellenbrief in fotografie oder ähnliches.

Josef Florian Glatz
14.09.2006, 14:10
oma bilder gibt es natürich immer auch bloss sind die ziehmlich unspektakulär.

ausserdem ist das erst meine 4te hochzeit und nicht meine 14te. zweitens werde ich mich gegen jedwede behörde berufgenossenschaft oder handwerkskammer mit allen erdenklichen mitteln wehren da ich kein "handwerker" sondern künstler bin.

ich hab nicht mal ein gesellenbrief in fotografie oder ähnliches.

Also ihr habt das einfach in Deutschland!!!

ROMAN.
14.09.2006, 14:32
nein das ist erst meine 4te. :-)

ONDRO & ROMAN kommen aus dem schönen städchen pforzheim!
100Punkte mein Freund ;)
Die Stadt in der mehr Fotografen wohnen wie Einwohner :p

Ondro klar gibt es Oma Bilder... siehe Opa bild hahah lol

@Thema
Man sieht halt das man auch ohne Ausbildung zum Fotografen echt Top arbeit liefern kann.
Und das wichtigste ist bei jedem einzelnen von uns die Cash damit verdienen das die Kunden mit ihren Fotos doch zufrieden sind oder irre ich mich da?

Josef Florian Glatz
14.09.2006, 14:35
...
Man sieht halt das man auch ohne Ausbildung zum Fotografen echt Top arbeit liefern kann.
Und das wichtigste ist bei jedem einzelnen von uns die Cash damit verdienen das die Kunden mit ihren Fotos doch zufrieden sind oder irre ich mich da?


Ja, bei uns in Österreich gibts leider keinen Fotodesigner Beruf... Ich hoffe das dies bald ein Ende hat...

Ich sag immer das man nichts Schriftliches haben muss, um etwas zu können (ausg. Medizin, und ähnliches) Wenn man etwas wirklich kann und will und möchte und sich selbst anlernt... eh scho wissen, red gar nicht weiter.

ONDRO
14.09.2006, 14:43
das kann doch nicht sein dass man in österreich gegen entgeld keine fotos machen darf. das glaube ich jetzt nicht wirklich

ROMAN.
14.09.2006, 14:45
das kann doch nicht sein dass man in österreich gegen entgeld keine fotos machen darf. das glaube ich jetzt nicht wirklich
Doch doch ist so... Busek kriegt immer Naturalien dafür ;) hahahaha ;)

Josef Florian Glatz
14.09.2006, 14:48
das kann doch nicht sein dass man in österreich gegen entgeld keine fotos machen darf. das glaube ich jetzt nicht wirklich

Wenn man Fotograf ist ja. Dann darf man schon Auftragsarbeiten fotografieren. Der Pressefotograf ist ein freies Gewerbe.

Aber Hochzeiten zB dürfen nur Leute mit Gewerbeschein fotografieren. Es kämen genug Fragen bzgl. Hochzeit Fotografieren - muss aber leider absagen, weils halt nicht "gesund" für mich ist. :mad: Die Innung ist da komplett dahinter.

Ich werde mich jetzt mal umsehen.. Es gibt noch eine Möglichkeit den Gewerbeschein zu erlangen in Österreich.

Natürlich bleibt da halt noch Lehre oder Schule, FH, oder sonst noch was...

Josef Florian Glatz
14.09.2006, 14:48
Doch doch ist so... Busek kriegt immer Naturalien dafür ;) hahahaha ;)

Der Tom hat aber bereits bald das Gewerbe... der macht ja das Studium in diese Richtung ;)

tquadrat
14.09.2006, 15:23
Wenn man Fotograf ist ja. Dann darf man schon Auftragsarbeiten fotografieren. Der Pressefotograf ist ein freies Gewerbe.

Aber Hochzeiten zB dürfen nur Leute mit Gewerbeschein fotografieren. Es kämen genug Fragen bzgl. Hochzeit Fotografieren - muss aber leider absagen, weils halt nicht "gesund" für mich ist. :mad: Die Innung ist da komplett dahinter.

Ich werde mich jetzt mal umsehen.. Es gibt noch eine Möglichkeit den Gewerbeschein zu erlangen in Österreich.

Natürlich bleibt da halt noch Lehre oder Schule, FH, oder sonst noch was...... oder 'ne (Firmen-)Adresse in einem anderen EU-Land. Im Rahmen der Niederlassungsfreiheit kannst Du dann auch in Österreich "hochzeits-fotografisch" tätig sein. Aber für Detailfragen diesbezüglich wäre wohl ein Rechtsanwalt eine gute Adresse.

Josef Florian Glatz
14.09.2006, 15:24
... oder 'ne (Firmen-)Adresse in einem anderen EU-Land. Im Rahmen der Niederlassungsfreiheit kannst Du dann auch in Österreich "hochzeits-fotografisch" tätig sein. Aber für Detailfragen diesbezüglich wäre wohl ein Rechtsanwalt eine gute Adresse.

Ja, ich brauch nicht nur eine deutsche Firmenadresse, sondern einen 2. Wohnsitz bzw. ich muss gemeldet sein in Deutschland, oder wie das geht.. Aber werde mich wirklich mal schlau machen.

wgd
14.09.2006, 15:29
Ja, ich brauch nicht nur eine deutsche Firmenadresse, sondern einen 2. Wohnsitz bzw. ich muss gemeldet sein in Deutschland, oder wie das geht.. Aber werde mich wirklich mal schlau machen.

Wenn du mit Miete bezahlst, kannst du in die Abstellkammer meiner WG ziehen. *grins*

ONDRO
14.09.2006, 15:44
das muss doch auch anders laufen. als zb. künstler oder so. ich glaub das nicht dass man in österreich das nicht darf. klar n gewerbeschein ist auch hier notwendig damit man steuern abfüheren kann aber rein fotografieren muss doch erlaubt sein. egal was hochzeiten, passbilder, freshe portraits usw...

Josef Florian Glatz
14.09.2006, 15:47
Wenn du den Gewerbeschein für Fotografie nicht hast, dann darfst auch kein Geld damit verdienen. Is a Fakt, leider...

Privat und kostenlos kann man shcon Fotos machen. Als freischaffender Künstler ist das auch so eine Sache...

EDIT: Aber im Grafikdesign oder Webdesign darf jeder a Firma haben... Grad dort wo man noch mehr falsch machen kann... *lächerlich*

Münsterländer
14.09.2006, 18:50
glückwunsch zu der herausragenden serie !

Ramiro
14.09.2006, 22:52
Sind sehr geile Bilder dabei.

Hätte auch mal lust, solche Bilder zu erstellen. Leider wünschen sich meine Kunden die "klassische" Richtung. Hoffe, dass ich auch mal auf ein experimentierfreudiges Pärrchen treffe.

LG
Ramiro

ONDRO
14.09.2006, 22:56
ich denke dass sich die meisten päarchen NICHT die klassische richtung wünschen. die meisten normalos kennen halt nru so 08/15 hochzeitsbilder deshalb kommen sie schon mit soclhen wünschen zum fotografen.

Johann Groder
15.09.2006, 14:22
Wenn du den Gewerbeschein für Fotografie nicht hast, dann darfst auch kein Geld damit verdienen. Is a Fakt, leider...

Privat und kostenlos kann man shcon Fotos machen. Als freischaffender Künstler ist das auch so eine Sache...

EDIT: Aber im Grafikdesign oder Webdesign darf jeder a Firma haben... Grad dort wo man noch mehr falsch machen kann... *lächerlich*


Hallo aus Tirol, wieso kannst du die Hochzeit nicht als Pressefotograf dokumentieren im Auftrag des Hochzeitspaares? Hab auch "nur" den Pressefotograf aber wegen einer Hochzeits-REPORTAGE habe ich bislang mit der Kammer noch keine Probleme gehabt.
Sicher gilt in diesem Fall auch einwenig das Sprichwort "wo kein Kläger, auch kein Richter" aber auch wenn es eine Kläger gibt muss der Beweis erst einmal erbracht werden dass du ausserhalb deiner Gewerbeberechtigung agierst.
Ansonsten bleibt noch der Umweg über die Kammer mit "erbringen des Befehigungs nachweises" bzw. den Firmensitz nach Waikiki oder sonstwohin ins Ausland zu verlegen.

Mit besten Grüßen
Johann Groder

Johann Groder
15.09.2006, 14:43
@ Ondro, greetz.. TOP STUFF!!!

Mario Liebener
06.01.2007, 12:43
extrem geil

Kimble
06.01.2007, 13:37
Habe die Bilder gerade zum ersten mal gesehen....Wow :D
Du kannst mich für meine Hochzeit in 1 oder 2 Jahren schonmal vormerken, saubere Arbeit !!!

Christopher Kamper
06.01.2007, 16:45
Unglaublich, wieviel Power und pure Lebenslust in diesen Bilder steckt!
Das sind garantiert die besten Hochzeitsfotos, die ich je gesehen habe. Das letzte ist einfach übergeil..

Reiner J.
07.01.2007, 20:45
Habe die Bilder gerade zum ersten mal gesehen....Wow :D
Du kannst mich für meine Hochzeit in 1 oder 2 Jahren schonmal vormerken, saubere Arbeit !!!

Hallo Ondro,
sehe die Bilder heute auch zum ersten mal.

RESPEKT !!
Habe so 20 Jahre Amateur"erfahrung" im Bereich Hochzeitsfotografie.
Immer nur privat und meist wurde aus finanziellen Gründen kein Profi gebucht, obwohl ich jedem dazu rate , zumindest ein paar Studioaufnahmen machen zu lassen.
Es waren auch alle zufrieden.
Wenn ich jedoch Deine Bilder sehe, möchte ich mein bisheriges "Schaffen" in die Tonne kloppen.

Danke für de Anregungen .Ich geh dann jetzt nochmal in mich und demnächst aus mir heraus !
Gruß
Reiner

ONDRO
07.01.2007, 20:56
danke reiner :-)

ich dagegen rate niemandem bei einem "profi" studioaufnahmen machen zu lassen.
ich weiss nicht wieso in deutschland jeder darauf versessen ist im studio zwecks hochzeitsbildern vorbeizuschauen. :-) komische welt

brandch
07.01.2007, 22:17
Super! - Hut ab!

Lars Scharl
08.01.2007, 00:25
Wow, einfach geil...... deine Hochzeitsbilder find ich immer wieder super. Respekt.

Reiner J.
09.01.2007, 18:54
danke reiner :-)

ich dagegen rate niemandem bei einem "profi" studioaufnahmen machen zu lassen.
ich weiss nicht wieso in deutschland jeder darauf versessen ist im studio zwecks hochzeitsbildern vorbeizuschauen. :-) komische welt

Hallo ONDRO,

tja, die meisten Paare kennen halt keinen ONDRO. :-)
Und ich hab das immer aus Sicherheitsgründen empfohlen .
Die "Standardaufnahmen" wie sie meist im Studio entstehen, sind wie Du selbst bemerkst, auch immer wieder gewünscht. Sie garantieren dann zumindest eine Mindestqualität in Bezug auf schattenfreie Ausleuchtung etc.
Künstlerischen Anspruch, Kreativität etc. ,halt so wie Du fotografierst, das können eben nur wenige ( ich auch nicht :-) ).IUnd Profis die das können, kann oder will nicht jeder bezahlen.
Deshalb nehme ich auch keinem Profi Arbeit weg, wenn ich im Bekanntenkreis mir maximal die Materialkosten erstatten lasse.
Ansonsten freue ich mich, wenn den Portraitierten meine Fotos gefallen.
In meinem relativ großen Bekanntenkreis gibt es z.B. nur 2 Leute die überhaupt eine digitale SLR besitzen. So ca. 3 Leute noch die ne alte analoge SLR irgendwo liegen haben, aber sich nie ernsthaft mit Fotografie beschäftigt haben. Wir sind hier im Forum mit unserem Hobby eine Minderheit in Deutschland !
Wobei ich nicht sagen will, dass man ohne SLR oder DigiCam keine guten Fotos machen kann.
Also, weiterhin viel Erfolg
Gruß
Reiner

Grischa
10.01.2007, 06:19
Herrliche Bilder - wirklich eine künstlerische Interpretation des Themas!
Ich möchte nicht wissen, was die Postproduction an Zeit gekostet hat ;)

Habe nichts gegen EBV, fote selbst Hochzeiten und weiß wass es für Aufwand macht Bilder so abzuliefern - großer Respekt!

Vitali
10.01.2007, 21:32
auf jeden fall etwas anderes,

habe jetzt paar verschiede Hochzeitsaufnahmen angeschaut, sind iregentwie alle gleich, meine jetzt nicht die "geheime" bearbeitung sondern die Location, Perspektive usw.