PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-200 2.8 IS Einkaufs-Maraton



dieter90402
12.09.2006, 16:57
ich wollte hir mal eine kleine geschichte loswerden !!

guten tag... mein name dieter fleischmann aus nürnberg und sehe gerade ,dass sie ein canon EF 70-200 2.8 L IS für 1661 euronen in ihrem internetshop
!!!bei kleinstepreise.de!!!
anbieten...von besagter adresse habe ich auch die tel nr ....natürlich ist es vor ort und
wenn sie möchten überweisen sie den betrag und ich sende es ihnen zu ..herr fleischmann !!!

na das ist doch wunderbar herr ewig ,,ich überweise ihnen das geld und sie senden mir bitte
die besagte optik...auf wiederhören...

2 tage später bekam ich neine e-mail..geld ist eingegangen optik ist rausgegangen....!!!

am morgen danach 10.00 dingdong post ist da....na wunderbar !!! nigelnagelneues 70.200 er
genau wie ich es bestellt habe FREUDE ohne ende ...hehe ausgepackt und rann an den boddy
ohhhhhh schreck nach 20 fotos war ich mir sicher bei 70mm und egal welche blende
BACKFOKUS ohne ende SCH.... sofort ans Tel...herr ewig...bla bla ...natürlich sende ich ihnen sofort ein neues exemplar KEIN PROBLEM ...also ich packe es wieder in den karton und ab damit nach offenbach ...am nächsten tag dingdong 10.00 uhr hurra Freude ohne ende ,post ist da ....diesmal wieder raus aus dem karton und rauf auf den boddy...
SCHei.....noch krasser als das 1te ...wieder backfokus wieder zum Tel...herr ewig...
stellen sie sich vor.......blabla...er meinte dazu,dass er vieleicht eine ganze serie
davon habe und er sich mit canon in verbindung setzen werde ...und in meinem falle solle ich doch damit zur post gehen und ihm das 70-200 wieder zuschicken ,er würde mir das geld wieder auf mein konto senden ,plus die 7 euronen natürlich...soweit so gut !!!
ich bin dan losgezogen zum händler hir in nürnberg ,der sagte ...1900 und sie haben es morgen früh um 10.00 uhr hir bei mir im laden auf der theke liegen!!! na wunderbar....
heute morgen deutschland 10.00 uhr ...ich stand im laden er kam dann auch sofort ...packte es aus 10-20 bilder auf die schnelle ...dann cf karte raus und an seinen pc
gegangen ....SCHARF......hammerschärfe !!!! 2.8 er blende von 70-200 Sehr Gut
3.5 er blende 70-200 durchgehender Hammer ...aber 1900 euro !!!

jetzt hoffe ich nur ,dass herr ewig mir besagte 1668 euro überweist !!!!

PS h. ewig war immer sehr nett und umtausch oder rückname war nie ein problem
für ihn ...danke h.ewig !!!!


Meine Frage an euch ...kann es sein... dass internetshops eine andere ware bekommen

wie ein langjäriger fotohändler hir in nürnberg ?

grüsse dieter:o

Hans Joerg Nahm
12.09.2006, 17:06
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich denke die Internetshops sind wesentlich bessere Kunden bei Canon oder anderen Marken als der kleine Fotohändler um die Ecke.
Mit anderen Worten, die bestellen sicher mehr Ware da sie auf Grund ihrer niedereren Preise mehr verkaufen.

Diese Kunden wird mann wohl kaum verprellen wollen, indem mann ihnen die Ausschußware liefert und damit dem Ärger der Endkunden aussetzt.
Mein ich mal so.

Gruß Hans Joerg

dieter90402
12.09.2006, 17:09
ja da hast du auch wieder recht ...der shop von h.ewig und sein service...haben auch gepasst nur die ware wars halt nicht...

David Bärlocher
12.09.2006, 17:18
hallo


den Einkaufsmarathon kenne ich... leider, hatte so was schon mal beim 70-300 DO.
Ich glaube es ist Zufall, welche Händler was bekommen, denn mein schlechtestes Exemplar war von einem Distributor.

David

ehemaliger Benutzer
12.09.2006, 17:18
das nenn ich Service! schade, dass es trotzdem nicht geklappt hat mit Herr Ewig.
Ich hab meins heute vom Händler abgeholt. Und seh mir gerade am Computer die ersten Bilder an. Unglaublich. Hab noch nie ein so scharfes Objektiv gesehen. OMG. *schwärm* einfach toll. werd' ich nie mehr hergeben :D

Marc Gottmanns
12.09.2006, 17:35
Naja, ich weiss nicht wie das bei der 30D ist aber bei der 10D war es so, das Fokus immer eine Kombination aus Objektiv und Kamera waren. Ich hab meine 10D 2mal beim Service in Willich gehabt und beides Mal kamen hinterher gut justierte Kombinationen raus. Was ich damit sagen will, ist das die Objektive die bei Dir ein Fokusproblem hatten, vielleicht an einer anderen Cam super laufen.

Gruß
Marc

al68
12.09.2006, 18:33
Hallo Hans-Jörg,

das mit "bessere Canon Kunden" stimmt nicht immer.

Die Internetanbieter teilen sich auf in

1.) Grauimporteure (sehr billig)
2.) Reseller, die bei Canon Distributoren (DexxIT, Techdata, BHS, Ingram) beziehen
3.) Canon Direkthändlern mit Onlineshop.

Von 1 und 2 kriegt Canon nix direkt mit. Von 3 sehr wohl.

Die Canon Direkthändler (insb. die "Pro"-Händler) werden direkt beliefert, und meist deutlich früher als über den indirekten Kanal.

Hallo Dieter,

auch wenn ich das mit unterschiedlichen Chargen nicht beweisen kann, so kann auch ich Deine Erfahrungen bestätigen. Ich hatte z.B. für mein 17-40L 4 Optiken zum Vergleich gekauft. Und drei zurückgeben müssen, weil einfach schlecht. Interessanterweise waren zwei grottenschlecht (Händlerkategorie 2), eines mittelgut (Kategorie 3) und eines sehr gut. Von einem "Pro"Händler aus Nürnberg. Wahrscheinlich der gleiche Händler, bei dem Du gekauft hast ;-))

Gruss

Alex