PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon 70-200 4,0



subfreak
15.09.2006, 20:31
Guten Abend,

habe soeben ein 5 Monat junges 70-200 4,0 bekommen.
Was mir bei dieser Optik sofort aufgeallen ist , dass der AF etwas Lauter arbeitet als beim
70-200 2,8 IS das ich vorher verwendet habe, das mir jedoch zu gross u. schwer geworden ist.
Habt Ihr diesbezgl. die selben Erfahrungen.
Wenn man das Objektiv etwas rüttelt klapper ein bischen die Linsen, ist das normal ?

Freue mich auf Antworten.

LG, Rene

Artefakt
15.09.2006, 20:39
Meins klappert auch leicht. Ob der AF in der Lautstärke passt, weiß ich nicht, da ich Dein Vergleichsobjektiv nicht kenne.

Im übrigen: Ausprobieren und Schärfe usw. beurteilen. Wenn die passt, ist ja alles okay, oder?

Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

subfreak
17.09.2006, 11:00
Hallo,

ist hier keiner der erfahrungen mit dem 70-200 4,0 hat?
wie siehts eigentlich bei diesem objektiv mit der abdichtung aus, ist das so wie beim 2,8 is ?
von der af schnelligkeit bin ich nicht so überzeugt, aber das liegt wohl an der etwas geringeren lichtstärke.

grüsse, rene

Bastian
17.09.2006, 11:18
Hallo,
von der af schnelligkeit bin ich nicht so überzeugt, aber das liegt wohl an der etwas geringeren lichtstärke.
grüsse, rene

Das 4/L sollte nicht langsamer sein als das 2.8 IS.

paul007
17.09.2006, 13:02
hi rene,

sieh dir mal bitte fologende seite an.
dort sind optiken sehr umfangreich getestet worden, und du wirst
einige antworten bekommen.
allerdings sind meiner meinung nach die eigenen erfahrungen am wichtigsten.
ich hab mich anfangs stark von den meiningen anderer beeinflussen lassen, was einen nicht wirklich weiterbringt. du musst zufrieden sein, alles andere ist doch unwichtig.
hier der link
http://www.traumflieger.de/objektivtest/upper_class/300d_upper_class.php

Davidlu
17.09.2006, 16:45
Hallo,

ist hier keiner der erfahrungen mit dem 70-200 4,0 hat?
wie siehts eigentlich bei diesem objektiv mit der abdichtung aus, ist das so wie beim 2,8 is ?
von der af schnelligkeit bin ich nicht so überzeugt, aber das liegt wohl an der etwas geringeren lichtstärke.

grüsse, rene

Ich bin mit meinem 70-200 zufrieden. Eine Abdichtung wie Du sie beim 2,8 is kennst (staub-und feuchtigkeitsgeschuetzt) gibt es bei diesem Modell nicht.