PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NP-E3 in EOS 1V HS



ehemaliger Benutzer
15.09.2006, 20:05
Moin.

Weiß jemand zufällig ob der NP-E3 Akku sich auch mit dem PB-E2 der EOS 1V verträgt?
Die Spannung von 12V ist schonmal gleich ;)

Mal im ernst, ich soll einen Akku für den Batteriegriff der 1V (also PB-E2) besorgen, aber finde keine bei den üblichen Versandhändlern/ebay.
Sollte der Akku nicht passen -und davon gehe ich gerade mal aus- weiß vielleicht jemand wo ich einen NP-E2 finden könnte?


Marcel

friday36
15.09.2006, 22:20
Mir hat man gesagt, das der E3 bis auf die Verschlussblende mit dem E2 übereinstimmt, also elektrisch kompatibel ist. Allerdings habe ich den entgültigen Beweis nie angetreten und keine NP-E3 in den PB-E2 gesteckt.

Juergen

ehemaliger Benutzer
15.09.2006, 22:25
>Mir hat man gesagt, das der E3 bis auf die Verschlussblende mit dem E2
>übereinstimmt, also elektrisch kompatibel ist.

Verschlussblende? Also die Verblendschale des Akkugehäuses? Das wäre aber doch wohl wichtig damit es überhaupt passt oder?
Ich will ihn ja nicht reinprügeln...

Marcel

TMC
15.09.2006, 22:52
Hm, ich glaube du wirst wohl versuchen müssen den Originalakku (Isarfoto; AC-Foto) aufzutreiben; alternativ kannst du es aber auch so wie ich machen und R6 Batterien nutzen. Damit komme ich zwar "nur" auf 7Bilder/s, aber man kann eben nicht alles haben :)

LG Jürgen