PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisberatung Speicherkarten



pb
16.09.2006, 20:01
Ich hab hier noch drei Lexar Prof. 1 GB 80x rumliegen, die ich nicht verwende. Nun möchte ich die an guten Bekannte aus meinem Fotoclub verkaufen. Ich möchte weder die anderen über den Tisch ziehen, noch die Karten herschenken. Was denkt ihr ist ein gerechter Preis pro Stück. Bezahlt hab ich vor ca. einem Jahr 130 € je Stück.

1D Freak
16.09.2006, 20:14
Also ich habe auch einen Lexar 80x Professional,auch für 130 gekauft,aber ich denke mal das man dafür höchstens! 60 Euro verlangen kann.
Das geht bei der Technik immer sehr schnell mit dem Wertverlust.

Radomir Jakubowski
16.09.2006, 20:44
die kostet doch neu 32€ oder sehe ich das falsch? http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=354786
die Ultra 2 gibt es ab 25€ in 1GB und die Extreme ab 40€

GerdO
16.09.2006, 20:52
Geizkragen.de weisst als günstigsten Neupreis 60 Euro aus, Froogle 39 Euro, eBay 50 Euro.

Gebrauchtpreise bei eBay der letzten Tage: 23,35 und 38,49

Gerd

pb
16.09.2006, 23:49
Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt, soweit hätt ich selber sein können. Puh die Preise sind im Keller, was machen, das gleicht ja fast herschenken. Na mal sehen.

JürgenR
17.09.2006, 12:33
Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt, soweit hätt ich selber sein können. Puh die Preise sind im Keller, was machen, das gleicht ja fast herschenken. Na mal sehen.

Speicherkarten sind schon immer eine schlechte Investition gewesen, bzgl. Werterhalt.
Die ganzen letzten Jahre, in denen ich schon diverse Speicherkarten gekauft hatte, war es immer so, daß man nach spätestens einem halben/dreiviertel Jahr mindestens die doppelte Kapazität zum gleichen Preis bekommen hatte.
Damit muß man sich wohl abfinden.
Mach einen fairen Preis, der sich an den aktuellen Preisen orientiert und entweder kaufen sie dann oder lassen es sein. Dabei würde ich mich nicht unbedingt an den Fantasiepreisen von z.B. Amazon orientieren. Kann ja sein, daß die Käufer ebenfalls mal im Internet nachschauen, was sowas kosten darf und dann steht man immer etwas dumm da, wenn die das Gefühl bekommen, über den Tisch gezogen zu werden.

Jürgen

Radomir Jakubowski
17.09.2006, 12:54
Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt, soweit hätt ich selber sein können. Puh die Preise sind im Keller, was machen, das gleicht ja fast herschenken. Na mal sehen.

am besten immer behalten und fertig, verkaufen lohnt nicht.
ich habe mal eine Toshiba Highspeed 512MB für 129€ gekauft und das war ein günstiges Schnäppchen gewesen ;)

pb
17.09.2006, 20:29
So seh ich das auch, für 30€ geb ich sie nicht her, da behalt ich sie lieber für den nächsten Urlaub, der kommt bestimmt.

Hans Eberger
17.09.2006, 22:41
Warum willst du sie hergeben, man kann nie genug Speicher haben.

Meine erste CF - 512 MB Sandisk Ultra - hat bei Conrad D gradmal € 640 (!) gekostet, Conrad A hatte sie 5 Wochen lang (irrtümlich) für € 320, da hab ich zugeschlagen :-(

Sie werkelt heute noch nebst zwei Stück 1 GB um € 20 (120x) und 2 GB um € 44 (120x)