PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitzo Carbon Stativ und Gitzo Leg Wärmer - Wie geht das ?



The Big L.
29.04.2003, 11:56
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Gitzo G1228 MK2 Carbon Stativ und habe mir nun zum bequemeren Tragen auf der Schulter die Original Gitzo Leg Wärmer (Beinschoner aus Moosgummi) gekauft. Die sind jetzt da !

ABER WIE BEKOMME ICH DIE DA DRAUF ?????

Hat jemand einen Tip für mich !

1000 Dank und lieben Gruß an alle

Jörg

Anju
29.04.2003, 12:02
> ABER WIE BEKOMME ICH
> DIE DA DRAUF ?????
>
> Hat jemand einen Tip für mich !

Talkum sollte klappen oder - wenn die Teile innen glatt sind - etwas Spuelmittel (aber nur minimal).
Ich habe mir übrigens Rohrisolierung im Baumarkt gekauft - erfuellt den gleichen Zweck, passt aber leider nicht an mein kleines Gitzo - das wird zu dick fuers Motorrad) .
Ist im Winter schon erheblich angenehmer - an den Teilen frieren die Finger gerne fest ;-)

Andreas

jar
29.04.2003, 13:24
möchte ich auch haben, wo hast du gekauft, welcher preis und gibt es schon praktische erfahrungen ?

welchen kopf hast du dazu genommen, kugel oder getriebeneiger ?

wie ist die stabilität ? ich vermute super, wieviel packst du rauf, an masse

1000 fragen

gruss
jar

The Big L.
29.04.2003, 14:26
Es ist das Gitzo G1228 MK2 Carbon und ich habe den FLM 58 er Kopf aufgrund der Empfehlung auf www.poelking.com ! Der Kopf ist absolute Klasse weil er sowohl Kugel alös auch Dreiwege Neiger ist !

Das Schwerste was ich da draufpacke ist die 10D mit BG und 2x Converter und Sigma 50-500 !!! Was schwereres habe ich nicht, das klappt aber so richtig stressfrei !

Ich bin Superzufrieden, habe nur jetzt Stress die Leg Warmer drauf zu bekommen, weil die Dinger sehr eng und fest sind und irgendwie über das Gewinde der Beinfeststellschrauben müssen. Die LegWarmer kosten übrigens ca. 12 Euro je Stück bei Isar Foto! Das Stativ habe ich über Ebay Gekauft und den Kopf bei Oehling in Mainz, die sehr guten Bestand der Köpfe haben weil die Generalvertriebszentrale für die FLMs auch in Mainz ist.

Alles in allem eine großartige Sache !

Gruß Jörg

Wolfgang Rixen
29.04.2003, 14:34
event. hilft Talkum oder etwas Spüli?

Weiterer Tipp für die die noch keine Legwärmer haben:
Lenkerband. Das ist das wetterbeständige Band, was die Rennrad Leute sich um den Lenker wickeln. Gibts in den tollsten Farben. ....

schöne Zeit
Wolfgang

Reinhold
29.04.2003, 15:26
es geht auch mit Griffbändern für Tennisschläger...

Gruß
Reinhold

Mfugo
22.05.2003, 21:35
Folgendes!!!
Hab den Kopf so benutzt wie er laut Bedienungsanleitung genutzt werden soll, nähmlich als 2 Wegeneiger!!
Dann passiert folgendes, daß sich an der oberen Tiltschraube die die Kugel am wegkippen hindert einen so hohen Abrieb erzeugt, daß es die Gummidichtung zerbröselt!!!!! Und dann hält der Kopf nicht einmal mehr 5 kg, ist dann super geschmiert, durch den schwaren Schmierfilm drauf. Und FLM behauptet dann Bedienungsfehler, und die können den Kopf nicht reparieren, denn er ist nicht zerlegbar, muß zerstört werden, was total ******* ist, für mich ein Konstruktionsfehler und laut neuem Produkthaftungsgesetz müsste er aus dem Verkehr gezogen werden, da immer Ärger vorprogrammiert!! Und was machst du wenn du versehentlich Dreck drinn hast? Wegschmeißen!!!! Kriegst du nie wieder raus!!!!
Der Klaus Bothe von Isarfoto sagte sogar zu mir, der Kopf ist nur für kleine Kameras mit leichten Objektiven so zu verwenden.
Daraufhin sagte ich etwa eine Canon EOS 500 mit einem 28-80 drauf, was er bestätigte. Also Finger weg!!!!!

Hatte ihn 2 mal bei der Reparatur, aber vergiss es, die stritten nur mit mir.
Jetzt hab ich den Arca Swiss Monoball. Das ist der beste auf dem Markt!!!
Alternativ ist der Magicball von Novoflex zu empfehlen, der ist fast genau so gut.
Eigendlich Geschmackssache!!!

Gruß Mfugo