PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 28-75 oder Sigma 24-70



Schnüssel
18.09.2006, 19:50
Hallöchen zusammen,

ich bin Anfänger und benötige Hilfe.

Ich möchte mir zu meiner 30D das Tamron oder das Sigma kaufen.

Könnte ich rat bekommen aus eurer Mitte.

Firlefanz
18.09.2006, 20:14
Tamron kaufen !

Ich habs und bin zufrieden.

Aber mal ehrlich: gib die beiden mal in die Suche hier ein und du hast Lesestoff für die ganze Nacht ;)

Dieter Suhr
18.09.2006, 20:23
hab das Tamron auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit.....bis das 24-105 seinen Platz einnahm, so das es jetzt verweist im Fotokoffer auf bessere Zeiten wartet.

Andy M.
18.09.2006, 21:02
hab das Tamron auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit.....bis das 24-105 seinen Platz einnahm, so das es jetzt verweist im Fotokoffer auf bessere Zeiten wartet.

Für mich hat das 24-105 einen großen Fehler: es hat nur Blende 4 (das ist mir für Konzerte zu wenig). Darum verwende ich nach wie vor das Tamron 28-75/2,8 und bin sehr zufrieden damit!

RalleKoeln
18.09.2006, 21:13
Habe ebenfalls das Tamron und bin wirklich zufrieden. Habe es vor 4 Wochen gekauft und mit in Urlaub gehabt. Egal bei welcher Brennweite, die Bilder sind absolut klasse (abgesehen vom zeitweisen Unvermögen des Fotografen!).Ich kanns empfehlen.

Aber Achtung: Ich musste beim Händler meines Vertrauens 6 Stück ausprobieren, bis ich meins gefunden habe. Es gibt ziemliche Unterschiede im Bezug auf den Fokus bei den Teilen.
Nimm Deine Kamera mit zum Händler und probiere es aus.
Für den Preis bekommst Du was vernünftiges!!!

Schnüssel
18.09.2006, 21:24
Erst einmal danke an alle Tamron Besitzer.

Ich möchte jetzt nicht provozieren aber gibt es den keine Sigma Besitzer.

Ich würde auch gerne das Kontra zum Pro hören, oder umgekehrt.

Firlefanz
18.09.2006, 21:26
nun, ich denke es gibt Leute die haben die teure Canon-Linse und andere das Tamron.


Über andere Minderheiten solltest du dir den Kopf nicht zerbrechen :D

mobilefotos
19.09.2006, 11:50
sehr ich auch so, entweder das sehr gute Tamron oder gleich Canon.

Hatte auch das Tamron und war wirklich begeistert. Trotzdem hab ich es gegen das 24-105 L IS USM von canon "getauscht" da die Brennweite und der IS für mich interessanter sind als die 2,8er Blende, da ich noch Lichtstarke Festbrennweiten nutze.

deGecko
14.10.2006, 06:59
Erst einmal danke an alle Tamron Besitzer.

Ich möchte jetzt nicht provozieren aber gibt es den keine Sigma Besitzer.

Hi, doch die gibt es auch, aber ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Linse. Sie sollte Lichtstark (2,8) sein und Brennweite 24 bis 75 mm hergeben.
In der näheren Auswahl ist das Canon "L" (..meiner Frau noch zu teuer) und das Tamron 2,8/28-75 ..., aber zurück zu Deiner Frage.

Ich hab zur Zeit das Sigma 18-125 und war nicht so ganz zufrieden mit AF und musste es zwei mal nachjustieren lassen (jetzt aber ok).
Die Abbildungsleistung fand ich in Ordnung bis ich mir das 50/1,8 und das 85/1,8 zulegte, danach war mein 50/1,8 mehr oder wenig das "Immerdrauf" die Abbildungsleistung ist dort um einiges besser.

Also ich steig nun um auf Canon oder ... Tamron. Aber auf alle Fälle kauf ich (....falls) es nur bei einem Händler vor Ort und Probier es ausgiebig aus.

Grüße
Markus