PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100-400 -> Montagsmodel?



Event
20.09.2006, 09:56
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein 100-400...
Nachdem ich letztens 2 Bilder von Mathias erhalten habe, hegt sich in mir der Zweifel, ob es bei meinem Objektiv um ein Montagsmodel handelt...

Mathias`Bilder waren knackescharf, diese Schärfe habe ich bei mir noch nie gesehen. Mein Objektiv war bereits einmal zum Justieren, aber nachdem ich Mathias Bilder gesehen habe, bin ich arg am Zweifeln...

Habt ihr auch Erfahrungen in dem Bereich gemacht?
Wie kann ich gegenüber Canon auftreten, um ev. eine neue Linse zu bekommen?

Gibts jemanden in München, der Lust auf ein kleines UT hat, und auch diese Linse hat... Ich würde gerne ein paar Vergleichsbilder mit einem anderen 100-400 machen, um zu sehen, ob es wirklich an der Linse liegt...

Gruß Andi

ehemaliger Benutzer
20.09.2006, 10:10
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein 100-400...
Nachdem ich letztens 2 Bilder von Mathias erhalten habe, hegt sich in mir der Zweifel, ob es bei meinem Objektiv um ein Montagsmodel handelt...

Mathias`Bilder waren knackescharf, diese Schärfe habe ich bei mir noch nie gesehen. Mein Objektiv war bereits einmal zum Justieren, aber nachdem ich Mathias Bilder gesehen habe, bin ich arg am Zweifeln...

Habt ihr auch Erfahrungen in dem Bereich gemacht?
Wie kann ich gegenüber Canon auftreten, um ev. eine neue Linse zu bekommen?

Gibts jemanden in München, der Lust auf ein kleines UT hat, und auch diese Linse hat... Ich würde gerne ein paar Vergleichsbilder mit einem anderen 100-400 machen, um zu sehen, ob es wirklich an der Linse liegt...

Gruß Andi

ja, bestimmt....
ich habe mal Bilder von Willi gesehen, die waren auch scharf.

sorry, wenn meine Antwort nichtssagend klingt, Deine Fragestellung ist es auch.

Ohne Bilder geht hier nichts!

lg
Gerd

Event
20.09.2006, 10:24
bin zur Zeit im Urlaub, daher keine Bilder verfügbar, aber wenn ich sage, ich habe Bilder gesehen, die sind knackescharf, dann meine ich es so, und wenn meine Bilder in Bezug auf die Bilder von Mathias Schrott sind, dann ist das eine Aussage, die ich so stehen lasse.

Ich kann sehrwohl zwischen scharfen und unscharfen Bildern unterscheiden.
Ich kann dennoch Bilder nachreichen, allerdings erst Anfang Oktober...

Nur habe ich jetzt im Urlaub Zeit, mich mit dem Thema auseinander zu setzen...

Die Fragestellung ist noch immer, ob es User gibt, die den Eindruck haben, das Ihre Linse unscharf ist, und nicht zufrieden sind, bzw. was zu tun ist, um eine vernünftige Linse zu erhalten, und ... es geht um ev. ein kleines Treffen

Gruß Andi

Andreas Kammann
20.09.2006, 10:43
bin zur Zeit im Urlaub, daher keine Bilder verfügbar, aber wenn ich sage, ich habe Bilder gesehen, die sind knackescharf, dann meine ich es so, und wenn meine Bilder in Bezug auf die Bilder von Mathias Schrott sind, dann ist das eine Aussage, die ich so stehen lasse.

Ich kann sehrwohl zwischen scharfen und unscharfen Bildern unterscheiden.
Ich kann dennoch Bilder nachreichen, allerdings erst Anfang Oktober...

Nur die Ruhe! Keiner bezweifelt, dass Du ein scharfes von einem unscharfen Bild unterscheiden kannst.
Aber _warum_ Deine Bilder unscharf sind, kann man nur beurteilen, wenn Du mal welche zeigst.



Die Fragestellung ist noch immer, ob es User gibt, die den Eindruck haben, das Ihre Linse unscharf ist, und nicht zufrieden sind, bzw. was zu tun ist, um eine vernünftige Linse zu erhalten, und ... es geht um ev. ein kleines Treffen

Ach so: Ich habe Dich wohl mißverstanden. Ich dachte, Du wolltest herausfinden, warum Deine Bilder unscharf sind, obwohl andere mit der Linse scharfe Fotos machen.
Aber Du suchst anscheinend Leute, die "Eindrücke" haben, die Deine "Eindrücke" irgendwie bestätigen können.
Dabei kann ich nicht helfen.

Andreas

ehemaliger Benutzer
20.09.2006, 12:09
Mensch Andi!
Mach Urlaub!
Reg Dich nicht auf!

;)

lg
Gerd

Event
20.09.2006, 13:17
ich bin die Ruhe selbst ;-)

bis auf den Stress mit den Kids, und den Versuchen, vier Meinungen unter den Hut zu bringen, wenn es um die Tagesplanung geht - und irgendwie auch meine Meinung mal durchzusetzen...

Morgen Nachmittag habe ich mir "Frei" genommen und gehe in Berlin auf Tour! Es ist immer schön, ein angenehmes Ziel vor Augen zu haben ;-)

Bis die Tage