PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Urlaub ab Montag, und bestellter Image-Tank nicht verfügbar



KlausL
21.09.2006, 16:18
Jetzt rächen sich meine Sorglosigkeit und mein Vertrauen in Online-Shopping.

Am Montag geht es in den Urlaub (2 Wochen Bali :cool: ). Um da auch genügend Fotos machen zu können, hatte ich Anfang letzter Woche einen Image Tank (Vosonic VP3320) bestellt. Nach allem, was ich gelesen habe, ist der schnell, gut und vielseitig; und dabei noch einer der günstigsten (160€ für 40GB).

Aber jetzt erst, wo ich allmählich nervös werde ob des Ausbleibens des Pakets und explizit beim Händler (CutMV) nachfrage, muss ich erfahren, dass aufgrund von "Lieferschwierigkeiten bei Vosonic" nix da ist und ebensowenig versandt wurde!

WAS SOLL ICH JETZT TUN?

Auf jeden Fall muss ich in den sauren Apfel beißen und "offline" kaufen, trotz der teils 20-30% höheren Preise :(

Mein Limit sind auf jeden Fall 200€. Der Vosonic war meine Wahl, weil ich für deutlich darunter ein Gerät mit Verify (!), komfortablen Kopierfunktionen (z.B. auch von HD auf die Karte) und MP3-Player bekommen hätte.

Kennt jemand etwas vergleichbares zu dem Preis?

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, einfach nur eine zusätzliche CF Karte zu kaufen, aber selbst eine 4GB-Karte würde in Verbindung mit den vorhandenen 1+2GB für 2 Wochen Fotoparadies wahrscheinlich ganz schön eng.

Was würdet ihr euch holen? Und wo?
(Ich wohne in Bonn und arbeite in Köln, d.h. in dem Raum sollte der Händler schon liegen ;) )

davidlang3
21.09.2006, 16:30
Schwierig - aber fotografier in jpg und nicht in RAW - dann passen da ganz viele Bilder drauf - und wenn noch ne 4 GB karte dabei is - des reicht doch dick oder?

Also nicht verzweifeln und weniger Bilder - dafür bessere machen - die bleiben dann meistens eh mehr in erinnerung :-)

Schönen Urlaub noch - auch wenn ich dir nicht weiterhelfen konnt

g-punkt
21.09.2006, 16:35
WAS SOLL ICH JETZT TUN?Stornieren?
Was würdet ihr euch holen? Und wo?
(Ich wohne in Bonn und arbeite in Köln, d.h. in dem Raum sollte der Händler schon liegen
Frag mal bei top-foto an (PLZ 52349, Düren)? http://xsdrive.de/shop/shop.html
"Lieferschwierigkeiten bei Vosonic" ich glaube (EDIT: Bin mir 100% sicher) das ist nicht wahr :rolleyes:

mmknipser
21.09.2006, 16:36
Kauf Dir einen Nexto CF, der ist schnell, schnell verfügbar, hat allerdings keine MP3-Funktionalität...

Gruß

Mario

stone13
21.09.2006, 16:38
Wenn gar nichts hilft, findest Du in Düsseldorf in der Schadowstraße noch genügend Auswahl.

davidlang3
21.09.2006, 18:23
Grad vorhin hab ich geschrieben, dass die kleinen cf's doch reichen


hab grad eine aus der Waschmaschine gepopelt und die geht aber noch - aber mal schaun, ob se den Geist noch aufgibt - is eine 1GB Sandisk Ultra II - hat schon n bisschen was aufm buckel und wenn se des aushält - hut ab.

Aber da is was größeres doch unwaschbarer :-)

zuendler
21.09.2006, 18:56
ich würde mir im notfall vielleicht die alte 4gb sandisk kaufen.
die ist wohl langsam, aber dafür billig.
dazu eben noch 1-2 schnelle die du dir vielleicht sowieso gekauft hättest ;-)

Klaus Buhre
21.09.2006, 19:01
Hallo Klaus,

hast du schon mal bei City-Foto geschaut ?

Viel Erfolg.

Gruss

Klaus

KlausL
22.09.2006, 08:54
Hallo Klaus,

hast du schon mal bei City-Foto geschaut ?

Viel Erfolg.

Gruss

Klaus

Hallo Klaus :)

meinst du das City Foto in Bonn nahe Puppenkönig?
Ich kann mal anrufen, ob die sowas haben; wäre natürlich super.

Ansonsten habe ich dem Online-Handel aber doch noch eine letzte Chance gegeben und bei Top-Foto bestellt. Die sagten mir zu, dass das Paket am Samstag vom Postboten gebracht wird.
Wenn nicht, gehts halt wieder zurück; bei dem Wert muss ich ja nicht mal mehr die Versandkosten tragen...
Dann würde ich (falls City Foto nix hat) zuendlers Rat folgen und mir eben noch eine CF Karte holen... und hoffen, dass es dort Internet Cafés gibt, wo man den Karteninhalt auf DVD brennen kann.

Hoppes
22.09.2006, 09:34
Also wenn alle Stricke reißen dann meld Dich bei mir.
Ich wohne in Bad Honnef, also 10 Minuten von Bonn. Ich kann Dir meinen Image Tank ausleihen. Hab den auch bei City-Foto gekauft. Hat 40GB und wird fast nie genutzt.
Einfach mail oder PN schreiben. Keine falsche Scheu.

KlausL
22.09.2006, 11:30
Wow, danke!
So ein Angebot hätte ich nicht erwartet! So was geschieht wahrscheinlich auch nur im DFORUM. (zumindest fühle ich mich nun darin bestätigt, dass ich mir die anderen Foren komplett schenke ;) )
Bad Honnef kenne ich, war doch einige Zeit dort im Tennisclub (und meine Mutter ist es noch :) ).

Wenn es dir recht ist, verkneife ich mir die Scheu tatsächlich und komme gerne darauf zurück. Aber nur wenn wirklich alle Stricke (Bestellung, City Foto etc.) reißen, wovon ich aktuell nicht ausgehe.

City Foto hat übrigens tatsächlich einen Image Tank im (Sonder-)Angebot, nämlich den Jobo Giga (One?) 40GB für knapp 150€. Wenn das Paket von top-foto morgen also nicht eintrifft, kann ich bis zum Abend immer noch so einen einsacken.
Der Vosonic wäre mir natürlich lieber; der Jobo hat AFAIK weder Verify- noch MP3-Funktionalität, stimmt das?

FriedV
22.09.2006, 12:01
Wichtig ist vorher mit dem Ding zu üben, damit einem unterwegs nicht Bedienfehler unterlaufen, ist mir schonmal passiert. Ich trau seitdem keinem von diesen Dingern, ich nehme immer ein Noti mit. Da sind dann auch alle Bedienungsanleitungen fürs Equipment drauf, Platz genug für Bilder, DVD Brenner zum Auslagern etc. Eine vernünftige Beurteilung der Bilder geht IMHO sowieso nur am PC/Noti.