PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der AF wird langsam



Eky
21.09.2006, 21:44
Habe bemerkt, das der AF bei einzelnem Messfeld wesentlich langsamer reagiert als bei Erweiterung mit 7 oder 9. Außerdem bemerke ich einen Unterschied bei manuell und AV oder TV. Bei manuell fängt er sich schneller. Das alles mit einem 400er 2,8 II. Habt Ihr ne Idee, oder ist das normal ? Ist mir am Wo Ende extrem aufgefallen

Danke für Antworten
Eky

Benutzer
21.09.2006, 23:05
Spiel die Firmware neu auf, war mal ein Tip im Sportshooter.com Forum.

hubert
21.09.2006, 23:08
Wenn die alte Firmware neu raufgespielt wird, dann ist zw. TV und M kein Unterschied mehr? Kann das wer bestätigen?

Benutzer
21.09.2006, 23:11
Wenn die alte Firmware neu raufgespielt wird, dann ist zw. TV und M kein Unterschied mehr? Kann das wer bestätigen?

welche cam....welche alte...welche neue ?
verstehe nur bahnhof...:-)

lg b

hubert
21.09.2006, 23:16
welche cam....welche alte...welche neue ?
verstehe nur bahnhof...:-)

lg b
laut Eky-Profil 1dmkII
alte FW ist derzeit aktuelle
neu FW ist derzeit aktuelle

alles klar?

Benutzer
21.09.2006, 23:21
laut Eky-Profil 1dmkII
alte FW ist derzeit aktuelle
neu FW ist derzeit aktuelle

alles klar?

danke...aber profile sind schall und rauch und eky hat doch mehrere cams...
habe aktuell auf der alten M2 die 1.1.0. drauf und geht ohne probleme....hatte auch schon neuer, bin aber wieder zurück, weil ich nicht zufrieden war.....welche meinst du mit alte/neue ?

lg b

Eky
22.09.2006, 06:03
Sorry, hätte ich besser erklären sollen. Das war D1M2n

Benutzer
22.09.2006, 07:40
Sorry, hätte ich besser erklären sollen. Das war D1M2n

moin eky,

habe in der N die 1.0.2 und läuft ohne murren...
ich bin zum muffel geworden, was die firmware betrifft. was gut läuft, wird nicht mehr ausgewechselt. musste schon zuviel rückgängig machen wegen problemen....

lg b

Eky
22.09.2006, 08:18
hi Bernhard. Mir ist das Problem bisher nicht aufgefallen. Nur jetzt erst, nachdem ich nur noch ein Messfeld nehme. Hab irgendwann die neueste FW aufgespielt, ist aber schon ein weilchen her.

Benutzer
22.09.2006, 08:48
hi Bernhard. Mir ist das Problem bisher nicht aufgefallen. Nur jetzt erst, nachdem ich nur noch ein Messfeld nehme. Hab irgendwann die neueste FW aufgespielt, ist aber schon ein weilchen her.

ich nehme immer nur eins ohne probleme und ohne verzögerung mit obiger firmware, egal ob M oder Av....
Tv habe ich noch nie benutzt...:-)
Tv und P muss ich mal hier im forum zum verkauf anbieten....:-)))

lg b

Benutzer
22.09.2006, 09:09
Eky

ließ doch mal diese postings im Sportshooter Forum. Dort werden Focusprobleme beschrieben, vielleicht hilft es. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Focusprobleme durch erneutes Aufspielen der Firmware gelöst wird. Meine 1dmk2n hat diese Procedure auch hinter sich. Als sie im Service bei Canon war, wg. Focusproblemen, copierten sie die FW auch neu auf.

http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=21152

http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=21237

http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=17478

pixeluser.de
22.09.2006, 09:31
danke...aber profile sind schall und rauch und eky hat doch mehrere cams...
habe aktuell auf der alten M2 die 1.1.0. drauf und geht ohne probleme....hatte auch schon neuer, bin aber wieder zurück, weil ich nicht zufrieden war.....welche meinst du mit alte/neue ?

lg b

Darf ich fragen womit du bei der neuen Firmware nicht zufrieden warst ? Ich habe jedenfalls keine Probleme.

Gruß Philipp

Benutzer
22.09.2006, 09:38
Darf ich fragen womit du bei der neuen Firmware nicht zufrieden warst ? Ich habe jedenfalls keine Probleme.

Gruß Philipp


ich hatte seltsamerweise einen starken backfokus am 135 er und am 70-200...war aber 100 % nachvollziehbar mit davor/danach...habe jetzt wieder die 1.0.2 drauf....tut ja nicht weh....:-)

lg b

pixeluser.de
22.09.2006, 09:45
Gibt es irgendwo eine Liste mit den verschiedenen Firmware Versionen ?


Ich habe zur Zeit die aktuellsten drauf würde mir die alten aber auch gerne noch irgendwo "hinlegen"

Gruß Philipp

Christian_67
22.09.2006, 14:54
Da hänge ich mich doch gleich auch noch mit dran. Hat bitte jemand für mich die beiden vorletzen FW's für die Ds Mark II. Habe massive Probleme mit feinen Linien in vergrößerten Bildern (Speicherproblem) und möchte gerne die alten Versionen versuchen. Linien kommen nicht immer vor, aber immer mal wieder. Hängt offensichtlich mit der SD-Karte zusammen.

Danke schon einmal, Christian