PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compu Trekker Plus AW (Fragen an die Besitzer)



walterII
22.09.2006, 21:20
Hallo Compu Trekker Plus AW - Besitzer,

habe einige Fragen an Euch, schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

1. Wie bekomme ich den Bauchgurt raus und wieder rein (Klettverschluss!), liegt da so ein Plastikteil als Hilfsmittel wie bei anderen größeren LOWEPROs bei?

2. Liegt dem Compu Trekker Plus AW auch so eine Mini-Anleitung wie einigen anderen LOWEPROs bei?

3. Wieviele Einteiler sind bei dem Compu Trekker Plus AW ab Werk dabei, die 2 längeren und wieviele von den kürzeren?

Ansonsten ein schönes Teil!

Ihr würdet mir sehr helfen auf die Schnelle, Dank und Gruß, Walter

JL
24.09.2006, 12:14
1. Wie bekomme ich den Bauchgurt raus und wieder rein (Klettverschluss!), liegt da so ein Plastikteil als Hilfsmittel wie bei anderen größeren LOWEPROs bei?

Soweit ich weiß ist der Beckengurt fest dran - wenn er mit Klettverschluss befestigt ist wie an einigen anderen Modellen einfachmit der Handfläche reinfahren und lösen und dann den Gurt zu einer Seite rausziehen ....

2. Liegt dem Compu Trekker Plus AW auch so eine Mini-Anleitung wie einigen anderen LOWEPROs bei?

Jedem Lowepro Produkt liegt eine kurze Anleitung/Faltkarte bei. Meist ist dei Am Rucksack/Tasche mit einem kleinen Plastikteil befestigt im Maße von 15x15cm aufklappbar.

3. Wieviele Einteiler sind bei dem Compu Trekker Plus AW ab Werk dabei, die 2 längeren und wieviele von den kürzeren?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten - da müsste man mal auf der LP Homepaghe nachzählen, da sieht man die ja schön ....

Thomas007
24.09.2006, 13:35
Hallo,

zu1: der Bachgurt ist mit 4 Klettpads befestigt. Ein Hilfsmittel zum wiedereinfädeln liegt nicht bei. Es dürfte reichen, den Gurt durch die grosse Rückteilschlaufe durchzuschiebene und dann festzudrücekn, habs aber noch nicht probiert.

zu 2: nein

zu 3: 2 von den langen und 9 kurze.

Das Teil ist Top, hab meinen zwar erst 3 Tage aber mit Ausrüstung und Notebook Freitag schon mitgenommen und es war angenehm zu tragen.

walterII
24.09.2006, 17:24
Hallo Jörg,
hallo Thomas,

ich danke Euch Zweien, dass Ihr extra nachgesehen habt!

Es ist 'ne schöne Fummelei, den Bauchgurt raus- aber besonders wieder rein zu kriegen. Mit 'nem Stück Karton geht es, den man zwischen die 4 Klettverschlüsse schiebt, muss man nur jedesmal neu zuschneiden. Man kann sich aber dran gewöhnen ...

Insgesamt gefällt mir das Teil richtig gut, genau die richtige Größe, hinter einem breiten Rücken noch kompakt, das Gewicht kann man ja selber regeln!

Mir gefällt übrigens auch noch, dass man bis zwei solcher Seitentaschen, wie sie den Trekkern AWII teilweise beiliegen, befestigen kann. Zum Größenvergleich, in jede würde mit Spiel eine 1,5l Aldi-Rewe-Lidl-...-Wasserflasche passen.

Bei den Trekkern AWII ist noch besser, dass man die Einteilungen innen beliebig seitlich setzen kann; beim CompuTrekkerPlusAW sind die Klettverschlüsse am Boden des Rucksacks in zwei Schienen vorgegeben. Mit etwas Planung kann man aber auch dort verschiedene Kameras mit angesetztem Objektiv nebeneinander unterbringen, oder auch mal eines der Tele mit angesetzter sperriger Streuli.

Auf Jörgs Taschenseite http://www.taschenfreak.de/ gibt es ja schon sehr viele Bilder zu dem Teil. Auch herzlichen Dank, jetzt gibt es seit einiger Zeit diese Möglichkeit sich kompakt zu dem Thema zu informieren!

Schönen Tag, Walter