PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder mit Karina



ehemaliger Benutzer
23.09.2006, 21:28
Gestern habe ich mit Karina ein paar Bilder gemacht.

Welches Bild gefällt Euch?

Was kann man noch dran machen?

Farben; SW; beschneiden.....


Damit wir alle vom gleichen Bild reden, hat jedes Bild eine Nummer von 1-9 bekommen.

Bitte gebt auch diese Nummer beim beurteilen an.

ehemaliger Benutzer
23.09.2006, 21:37
Bilder habe ich vergessen :-)

Craft
23.09.2006, 21:56
Auf meinem Monitor (Sony X-Black) erscheinen alle Bilder viel zu hell, keine Differenzierungen in den Lichtern möglich...

Klaus Herwig
23.09.2006, 22:00
kann ich nur Bestätigen

Spooky
23.09.2006, 22:02
hmm leider alle viel zu hell sodass es fast schon in den augen beim betrachten weh tut ... alle einfach nur überbelichtet ... vielleicht kannst du etwas in ps runterdrehen so finde ich sie nicht wirklich gelungen

ehemaliger Benutzer
23.09.2006, 22:09
Wollte die Bilder etwas Heller.

Das andere Problem war ich habe nur in jpg fotografiert und nicht in RAW.

Was ist sonst noch falsch ausser, dass sie zu hell sind?

NJT317
23.09.2006, 22:17
Die Wahl des Hintergrunds (v.a. Bild 2 - 4) finde ich etwas unglücklich.

Zum Teil wirken auch die Posen des Modells etwas verkrampft und gezwungen (v.a. 3 u. 5)

Hans Eberger
24.09.2006, 02:42
Gestern habe ich mit Karina ein paar Bilder gemacht.

Welches Bild gefällt Euch?

Was kann man noch dran machen?



Die Belichtung richtig einstellen.

Naja, sowas passiert einem Anfänger schon mal ...

Leiste dir einen HandBeli (Handbelichtungsmesser).

tommes
24.09.2006, 03:11
Bild 2 würde mir - korrekte Belichtung und Ausführung mit dem lt. Deinem Userprofil umfangreichst vorhandenen Kamera-und Objektivequipment einmal vorausgesetzt - am ehesten zusagen. Mit welchen Geräten wurde das "Shooting" durchgeführt?

Gruß Thomas

Rüdiger Bartz
24.09.2006, 03:25
Dir und Karina weden die Bilder sicher gefallen.Nur, mit Blech und Glas und Compi gute Bilder zu machen, ist ein sehr intensiver Lernweg. Den in ein paar Sätzen zu bescheiben, ist nicht möglich. Phyikalisch und bildnerisch hat sich nur geändert, daß kein Film mehr drin ist. Die Basics werden in jeder Buchhanlung meterweise mit vielen Seiten käuflich dokumentiert.

Gruß Rue

ehemaliger Benutzer
24.09.2006, 08:14
Die Belichtung richtig einstellen.

Naja, sowas passiert einem Anfänger schon mal ...

Leiste dir einen HandBeli (Handbelichtungsmesser).

Ich habe einen Handbelichtungsmesser den Gossen F2.

Mir kamen die Bilder aber etwas dunkel vor und bin am Blitz zwei Blenden nach oben.

ehemaliger Benutzer
24.09.2006, 08:17
Bild 2 würde mir - korrekte Belichtung und Ausführung mit dem lt. Deinem Userprofil umfangreichst vorhandenen Kamera-und Objektivequipment einmal vorausgesetzt - am ehesten zusagen. Mit welchen Geräten wurde das "Shooting" durchgeführt?

Gruß Thomas


Die Bilder wurden alle mit folgenden Geräten ausgeführt:

Canon 5D
Canon 135 2,0L

1xBlitz (Richter 500Ws) + 150er Octobox

ehemaliger Benutzer
24.09.2006, 08:24
Ich werde in der nächsten Zeit noch mal Bilder mit Ihr machen.

Dort ist sie dann auch anderes angezogen...

Diese Bilder dienten eigentlich nur um mit ihr Stellung Gesichtsaudruck zu üben..

Ich werde mich nächstes Mal mehr an die Werte meine Belichtungsmessers halten und wieder mit RAW arbeiten.


Wollte eigentlich wissen welche Bilder von der Posse und dem Gesichtsausdruck am Besten sind.

Hans Eberger
24.09.2006, 11:52
Die Bilder wurden alle mit folgenden Geräten ausgeführt:

Canon 5D
Canon 135 2,0L

1xBlitz (Richter 500Ws) + 150er Octobox

Will dir ja ned die Gute-Sonntagslaune trüben,
aaaaaaber mit ner ALDI hättest die Bilder SICHER BESSER hingekriegt ;-)

Dafür verwett ich meiner Oma ihr Nachthemd!

hans wagner
24.09.2006, 12:14
Will dir ja ned die Gute-Sonntagslaune trüben,
aaaaaaber mit ner ALDI hättest die Bilder SICHER BESSER hingekriegt ;-)

Dafür verwett ich meiner Oma ihr Nachthemd!

dann muss oma jetzt nackt schlafen.
aldi hat keine cams mit x-kontakt.

hans

Peter Brust
25.09.2006, 08:18
Ich werde in der nächsten Zeit noch mal Bilder mit Ihr machen.

Dort ist sie dann auch anderes angezogen...

Diese Bilder dienten eigentlich nur um mit ihr Stellung Gesichtsaudruck zu üben..

Ich werde mich nächstes Mal mehr an die Werte meine Belichtungsmessers halten und wieder mit RAW arbeiten.


Wollte eigentlich wissen welche Bilder von der Posse und dem Gesichtsausdruck am Besten sind.

Das ist das erste, was mir negativ aufgefallen ist: das Mädel schaut mit aufgerissenen Augen irgendwo hin. auf mich wirkt das sehr unnatürlich. Sie hat eigentlich sehr schöne Augen, also sollte sie ganz normal schauen.
Die Posen sind sicher noch nicht das Optimale, sind aber für den Anfang schon ok.

j007kunz
25.09.2006, 18:18
Auch hier viel zu hell. Das mit RAW oder jPEG ist eigentlich völlig wurscht. Wenn du so krass überbelichtetst kannst du das mit RAW auch nicht ohne weiteres retten. Als Tip würde ich sie beim nächsten Mal bitten etwas dunkleres anzuziehen. Weiss ist schwer abzulichten. Was den Hintergrund betrifft...Nimm doch einen schwarzen Stoff oder eine weisse Wand. Dann kannst du mal mit den Abstand zum Hintergrund spielen. Ein schwarzer Hintergrund den du anleuchtest wird grau... Was die Anschnitte betrifft. Wenn du anschneidest solltest du das meiner Meinung nach gleich richtig tun. Hatte das Gefühl dass du was neues probieren wolltest aber dich nicht getraut hast in die vollen zu gehen. Hey du bist digital unterwegs. Ein Bild mehr oder weniger kostet ja nichts mehr.

ehemaliger Benutzer
25.09.2006, 19:21
Werde es mir merken mich mehr an meinen Belichtungsmesser halten. Welche Posse findet ihr am besten?

Hans Joerg Nahm
26.09.2006, 00:27
Werde es mir merken mich mehr an meinen Belichtungsmesser halten. Welche Posse findet ihr am besten?

Pose;)

Benutzer
26.09.2006, 00:32
dann muss oma jetzt nackt schlafen.
aldi hat keine cams mit x-kontakt.

hans

.......:-)))))))))

_Digi_
26.09.2006, 10:56
mir sagt ehrlichgesagt garkeine pose wirklich zu, entweder schaut sie mit viel zu weit aufgerissenen augen (der eindruck könnte aber auch durch die überbelichtung verstärkt werden) sonstwo hin, oder die haare liegen zu stark vor den augen. ausserdem wirkt sie sehr gestresst ("ach jetzt soll ich das auch noch machen....") und scheint sich dabei nicht wirklich wohl zu fühlen. und dieses *arm irgendwo unten rumhängen lassen* bei 4 und 5 geht auch garnicht..was macht sie da? nen getränkekasten aufheben?

um ehrlich zu sein ich hätt die speicherkarte ohne datensicherung sofort neu formatiert