PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300/4 mit 2x-Extender (Canon)



BikeMike
24.09.2006, 12:01
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Kombi den AF noch nutzen kann?
Habe mal, so wie es hier schon oefters diskutiert wurde, am Objektiv rechts die Kontaktflaechen abgeklebt. Hat aber nichts gebracht.

http://img133.imageshack.us/img133/781/img0195tc2.jpg
(Leider verwackelt, aber eine Hand brauchte ich zum Halten des 300ers... :o)

Mache ich etwas falsch oder geht das sowieso nicht?

Danke schonmal fuer die "rettende" Info!

zuendler
24.09.2006, 12:07
1. hast du die falschen kontakte abgeklebt
2. geht der AF bei blende 8 nur an den 1er kameras.
aber das steht in jeder verdammten bedienungsanleitung, warum wird das immerwieder gefragt?
(mit abkleben und viel licht auch an den anderen eos)

jürgenv
24.09.2006, 12:09
zuendler: dann sei doch bitte so nett u. sage ihm welche die korrekten kontakte gewesen wären... (ich selbst weiss es nicht, sonst würde ich es tun)

BikeMike
24.09.2006, 12:22
1. hast du die falschen kontakte abgeklebt
Das ist wahrscheinlich, sonst haette es ja etwas bewirkt. Welches sind denn die richtigen?


2. geht der AF bei blende 8 nur an den 1er kameras.
aber das steht in jeder verdammten bedienungsanleitung, warum wird das immerwieder gefragt?
Ja, das steht auch in meiner Bedienungsanleitung. Aber einige Leute aus diesem Forum scheinen es hinbekommen zu haben, dass es mit dem Abkleben auch an der 5D funktioniert. Ich hoffe, das klaert die Motivation meiner Frage.

reneberlin
24.09.2006, 12:27
hallo

es sind die drei kontakte der anderen seite.

das es andere "hinbekommen" haben liegt wohl kaum an der 5D oder sonst einer kamera.
das liegt einzig und allein an der fehlenden übermittlung der daten vom objektiv.
ich würde von hause nicht viel erwarten von deiner ganzen aktion.

gruss

rené

Otwin
24.09.2006, 12:44
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Kombi den AF noch nutzen kann?
Habe mal, so wie es hier schon oefters diskutiert wurde, am Objektiv rechts die Kontaktflaechen abgeklebt. Hat aber nichts gebracht.


(Leider verwackelt, aber eine Hand brauchte ich zum Halten des 300ers... :o)

Mache ich etwas falsch oder geht das sowieso nicht?

Danke schonmal fuer die "rettende" Info!

Hallo,

schau mal hier: http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=446019&highlight=kontakte+abkleben#post446019

Ich hoffe, der funktioniert.

Viele Grüße

Otwin

BikeMike
24.09.2006, 14:11
hallo

es sind die drei kontakte der anderen seite.

das es andere "hinbekommen" haben liegt wohl kaum an der 5D oder sonst einer kamera.
das liegt einzig und allein an der fehlenden übermittlung der daten vom objektiv.
ich würde von hause nicht viel erwarten von deiner ganzen aktion.

gruss

rené
Danke fuer die Info!
Du hast Recht: Der AF springt zwar an und arbeitet auch ganz wild, aber er kann nicht scharfstellen.
Gut, dann weiss ich es jetzt und das Thema ist abgehakt. 300/4er mit 2x-Extender nur mit manueller Fokussierung!