PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Taschen auf der Photokina ?



Blue
27.09.2006, 14:43
Hallo zusammen,

wurden auf der Photokina auch neue Taschen und Rucksäcke, insbesondere von Lowepro, vorgestellt ?
Habe im Netz ein wenig gestöbert, konnte aber nichts finden.

Vielleicht hat jemand aktuellere Infos.

Gruß Heiko

JL
27.09.2006, 14:45
Crumpler soll was neues haben in ähnlicher Form wie die Stealth Reporter von Loweporo und Lowepro wird was neues an kleinen Taschen haben was man aus Fotomagazinen so bisher erfuhr .. ich bin erst am Samstag in Köln und werde dann etwas auf der www.taschenfreak.de danach berichten ...

JL
27.09.2006, 14:54
Lowepro APEX - so heißt die neue Serie von Lowepro ...

Hier gefunden:
http://photokina.encodex.com/Photokina/Index.aspx

Michael 1973
27.09.2006, 21:26
Bei Lowepro habe ich nichts aufregendes gefunden,nur altbekanntes. Bei Tamrac auch nicht,nur neue Rucksäcke in "Camouflage" also Tarn Muster,gäähn...

Bei crumpler ist die Daily Serie sehr interessant,zumindest so lange, bis man sich die Preise dafür angeschaut hat:eek:

Der Kata Stand bei Bogen Imaging und die National Geographic Taschen und Rucksäcke sollte man sich aber auch nicht entgehen lassen.

Thomas007
28.09.2006, 08:11
Hallo,

bei LowePor gibt es nur die neuen APEX-Modelle, Gürtel-/Schultertaschen für kleine Kompactcams bis mittlere DSLR´s, an sich gut durchdacht, gut gepolstert mit weichem Trikotstoff und integrierten Speicherkartenfach. Für meine Kompakte werde ich auf alle Fälle ein bestellen, sobald verfügbar.

Nur bei den Grössen müsste Lowepro noch nachlegen und die Palette nach oben erweitern. Meine EOS5d passt ins grösste Modell nicht rein, was mich etwas ärgert.

Wenns interessiert, kanns Faltprospekt mal einscannen, da stehen die Innenmasse mit drauf.

Benutzer
28.09.2006, 09:43
... ich war gestern mal noch bei Monochrom am Stand, die haben ein paar Domkes dabei. Leider nur die kleineren, die F1X haben sie in Berlin gelassen. Angeblich zu groß zum transportieren :confused:

Schwache Vorstellung. Wäre eine der raren Möglichkeiten gewesen, eine Domke mal live zu sehen, ohne sie gleich kaufen zu müssen. So muss ich ja dann doch wieder die Katze im Sack kaufen...

Greets,
Peter.

mpspot
28.09.2006, 10:10
ooooooooch ne domke ist doch keine katze im sack, sondern der ideale sack, z.b. auch für katzen. aber auch kameras gehen da ganz prima rein und sind super darin aufgehoben.

Benutzer
28.09.2006, 10:19
ooooooooch ne domke ist doch keine katze im sack, sondern der ideale sack, z.b. auch für katzen. aber auch kameras gehen da ganz prima rein und sind super darin aufgehoben.
"Katze im Sack" meinte ich bezogen auf die Größe. Ich kaufe keine Taschen mehr, in die ich nicht meine Ausrüstung persönlich einmal reingestopft habe. Wenn nämlich dann irgendwas doch nicht so ganz hundertprozentig passt, ärgert man sich jeden einzelnen Tag - und gerade was Taschen betrifft, hab ich keine Lust mehr, irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen...

Greets,
Peter.

mpspot
28.09.2006, 10:45
die f1x ist schon ein riesen ding, die ist eben nicht nur "little bit bigger", sondern eher "much". ich habe ja keine ahnung was du alles mitnehmen willst, aber bei dem was in diese tasche reingeht wandelt sich der begriff tragen eher zum schleppen. wer mehr transportieren will wünscht sich rollen unten drann.

Benutzer
28.09.2006, 10:55
"Katze im Sack" meinte ich bezogen auf die Größe. Ich kaufe keine Taschen mehr, in die ich nicht meine Ausrüstung persönlich einmal reingestopft habe. Wenn nämlich dann irgendwas doch nicht so ganz hundertprozentig passt, ärgert man sich jeden einzelnen Tag - und gerade was Taschen betrifft, hab ich keine Lust mehr, irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen...

Greets,
Peter.

hi peter,

kommen IMO nur 2 in frage für deine ausrüstung J-2 oder J-1.....die J-3 benutze ich selbst ( immer ) , wird aber für alle deine sachen zu klein sein, wenn du immer alles ( alle linsen + 2 gehäuse ) dabei haben möchtest mit gelis....von der grösse her ist die J-3 allerdings ideal zum mitnehmen....

lg bernard

Benutzer
28.09.2006, 10:59
die f1x ist schon ein riesen ding, die ist eben nicht nur "little bit bigger", sondern eher "much". ich habe ja keine ahnung was du alles mitnehmen willst, aber bei dem was in diese tasche reingeht wandelt sich der begriff tragen eher zum schleppen. wer mehr transportieren will wünscht sich rollen unten drann.
Richtig, aber es geht nicht nur um das "wieviel" sondern vor allem um das "wie". Wenn ich viel unterbringen will, nehme ich mein Pelicase mit, das taugt zur Not noch zum Übernachten, wenn mal kein Zimmer mehr frei ist ;)

Aber wenn ich ne Tasche jeden Tag mitnehme und 2 Cams plus Notebook unterbringen will, dann ist das "wie" entscheidend. Das ist bei meiner jetzigen Crumpler (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/SeedyThree/index.htm) halt nicht hundertprozentig optimal und stört dann halt auch jeden Tag. Und es gibt so Sachen wie Tragekomfort, der misst sich halt nicht in cm...

Ich glaube die meisten kaufen Taschen nach cm, was meiner Meinung nach ein Fehler ist.

Greets,
Peter.

jürgenv
28.09.2006, 11:09
Peter, wie wäre es mal mit einem Ausflug nach Frankfurt/Main.
Photronik hat meistens einige Domkes auf Lager.
Von Köln ist das ja jetzt auch nicht sooo weit. Einfach mal kurz dort anruen u. anfragen was sie haben. Herr Graf macht übrigens auch sehr faire Preise.

Näheres per PN ;-))

Benutzer
28.09.2006, 11:19
@bernard: Die J3 hab ich gesehen - die ist definitv zu klein...

@jürgenv: Ich komm halt nie nach FRA, eher schaff ich es mal nach Icking zu Isarfoto ;) Aber vielleicht mach ich das mal so...

Greets,
Peter.

P.S.: Sorry, dass ich den Thread für meine privaten Taschenprobleme "missbraucht" habe, ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass bei Monochrom ein paar Domkes stehen...