PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultertasche für 5D und 24-105



Sascha Mandi
27.09.2006, 18:46
Hallo,
wer kann mir weiter helfen. Ich suche eine Schultertasche worin die 5D mit angesetzten 24-105 möglichst mit montiert Gegenlichtblende und am besten stehend passt.
Gruss Sascha

carlchen
27.09.2006, 19:01
Ich benutze dafür den Crumpler Loyal Chap und habe noch jede Menge Platz für Blitz und andere Sachen..

Dirk

Sun
27.09.2006, 19:04
Crumpler Bens Pizza in XL reicht vollkommen. Klein, Leicht, Unauffällig und Platz für Kleinkram ist auch noch.
Meine Wahl, wenn´s mal nur "leicht" sein soll.........;)

Sascha Mandi
27.09.2006, 19:29
Crumpler Bens Pizza in XL reicht vollkommen. Klein, Leicht, Unauffällig und Platz für Kleinkram ist auch noch.
Meine Wahl, wenn´s mal nur "leicht" sein soll.........;)

eigentlich sollte alles stehend rein. Ist aber kein Dogma.
Bens Pizza Lowe D100 und Domke F3x wären meine liegenden Favoriten. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Taschen?

JL
27.09.2006, 19:57
Mit umgedrehter Geli nutze ich die Toploader Zoom 1 - Passt perfekt !!!

Konnihan
27.09.2006, 21:15
Schade, daß es keine richtig passenden Taschen wie früher mehr gibt.

Die angebllich passenden Taschen von Canon für die jeweiligen DSLR's sind ja auch ein Witz.

Früher gab es immer richtig passgenaue Ledertaschen für die Kameras mit verschiedenen Objektiven. Die Taschen hat man dann zum fotografieren halb geöffnet und fertig.
Heute muß man sich einen Rucksack oder eine ganze "Videotasche" antun.
Ganz schön traurig....

Thomas Beyer
27.09.2006, 21:17
Mit umgedrehter Geli nutze ich die Toploader Zoom 1 - Passt perfekt !!! Ich auch, aber was ist der kleinstmögliche Toploader bei betriebsbereit aufgesetzter Geli? Die Topload Zoom 2 reicht dafür von der Höhe sicherlich aus, legt aber auch bei Länge und Breite zu und das will ich nicht.

Thomas Beyer
27.09.2006, 21:21
Schade, daß es keine richtig passenden Taschen wie früher mehr gibt.

Die angebllich passenden Taschen von Canon für die jeweiligen DSLR's sind ja auch ein Witz.

Früher gab es immer richtig passgenaue Ledertaschen für die Kameras mit verschiedenen Objektiven. Die Taschen hat man dann zum fotografieren halb geöffnet und fertig.
Heute muß man sich einen Rucksack oder eine ganze "Videotasche" antun.
Ganz schön traurig....Wenn ich mich richtig erinnere, waren diese Taschen auch nicht für betriebsbereit aufgesetzte Geli ausgelegt. Oder irre ich mich da?

JL
27.09.2006, 22:00
Früher gab es immer richtig passgenaue Ledertaschen für die Kameras mit verschiedenen Objektiven. Die Taschen hat man dann zum fotografieren halb geöffnet und fertig.Genau und die Filmdosen in der Hosentasche, damit die Nachbarrin immer gedacht hat man freut sich so sie zu sehen ;-)))

Ne Ne Ne ... diese elenden Bereistschaftstasche waren nicht abgrundtief hässlich sondern unpraktisch wie Zahnschmerzen ...

Thomas Beyer
27.09.2006, 22:06
Genau und die Filmdosen in der Hosentasche, damit die Nachbarrin immer gedacht hat man freut sich so sie zu sehen ;-)))Tut sie das denn heut nicht mehr? Bei 5D/24-105 in der TLZ 1 muss der Blitz doch auch in die Hosentasche... ;)

JL
27.09.2006, 22:08
Tut sie das denn heut nicht mehr? Bei 5D/24-105 in der TLZ 1 muss der Blitz doch auch in die Hosentasche... ;)Ich lerne gerade in einem anderen Thread das die 5D viele Blenden ausgleicht da braucht man keinen Blitz mehr *obermegagrööööhl*

Christian Engler
27.09.2006, 22:21
Ich lerne gerade in einem anderen Thread das die 5D viele Blenden ausgleicht da braucht man keinen Blitz mehr *obermegagrööööhl*
Habe ich auch gelesen und bin froh dass ich meinen Blitz endlich einmotten
kann. :p :D
Kopfschüttel....

Gruss Chris