PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Still und heimlich zensieren ist ganz nett...



Anju
29.09.2006, 18:25
Selber darf man seine Beiträge nichtmal editieren, aber komplette Threads, die Einschränkungen des Forums kritisieren, werden ohne Hinweis gelöscht?

Sagt doch ehrlich, dass ihr zensiert, editiert und manipuliert, damit man sich darauf einstellen kann, dass das was hier zu lesen ist, nur ein - dem Betreiber genehmer - Snapshot ist.

Im gelöschten Thread ging es darum, dass jemand - ohne zahlendes Mitglied zu sein - ein Objektiv suchte und ich mir erlaubte diesen Schwachsinn mit zu bezahlenden Suchanfragen zu kritisieren. Kritik an diesem Forum wird aber wohl generell gelöscht - nun denn - ich weiss jetzt woran ich bin und hoffe dass das andere auch mitbekommen, bevor dieser Beitrag wieder gelöscht wird.


Andreas

Andreas Fischer
29.09.2006, 18:40
mann mag hier immer seltener schreiben
dabei lebt ein forum vom content, den threads...den usern letztendlich

wär schon lustig wenn alle irgendwann nur noch lesen und nichts mehr schreiben wollen ;-)

JL
29.09.2006, 18:53
Andreas, jetzt wirste peinlich ...

Knobi
29.09.2006, 18:56
Da hat einer ein Forum eingerichtet.

Er hat Regeln aufgestellt. Mir gefallen diese Regeln nicht.

Was suche ich dann in seinem Forum?

Wenn ich meine eigenen Regeln machen möchte, richte ich mir ein eigenes Forum ein oder suche mir ein Forum, von dem mir die Regeln gefallen.

ehemaliger Benutzer
29.09.2006, 18:56
Locker bleiben Jungs!

Das einzige nicht nette an der Löschaktion ist, dass sie ohne Kommentar erfolgte.
Sicherlich kann ein Mod oder Admin noch etwas dazu schreiben und gut ist es.

Es handelte sich um eine Verletzung der Forumsregeln, ob man das gut findet oder nicht.
Wenn sich Jemand nicht an die Regeln hält, wird der Beitrag eben gelöscht. Wo ist das Problem?

lg
Gerd

Benutzer
29.09.2006, 19:01
Hi,

also ich muss sagen, ich hab mich auch gewundert. Da es in dem Thread schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema ging, sondern ein tatsächlich diskutierenswerter Aspekt der Forumsregeln/funktionen angesprochen worden war, sieht es jetzt natürlich nach Zensur aus. Dem Mod gings wahrscheinlich nur darum, die unerlaubte Suchanzeige zu löschen - was ja nicht falsch ist. Aber es hätte meiner Ansicht nach genügt, den Text des Ursprungspostings anzupassen oder durch eine entsprechende Ansage zu ergänzen. Den ganzen Thread löschen hätte man nicht müssen...

Greets,
Peter.

ehemaliger Benutzer
29.09.2006, 19:07
Genau!

Aber ich finde, dass wir uns auf das lange Wochenende freuen sollten und keinen Streit anfangen sollten.

lg
Gerd

Ich muss leider am WE arbeiten :-(

JL
29.09.2006, 19:09
Hi,

also ich muss sagen, ich hab mich auch gewundert. Da es in dem Thread schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema ging, sondern ein tatsächlich diskutierenswerter Aspekt der Forumsregeln/funktionen angesprochen worden war, sieht es jetzt natürlich nach Zensur aus. Dem Mod gings wahrscheinlich nur darum, die unerlaubte Suchanzeige zu löschen - was ja nicht falsch ist. Aber es hätte meiner Ansicht nach genügt, den Text des Ursprungspostings anzupassen oder durch eine entsprechende Ansage zu ergänzen. Den ganzen Thread löschen hätte man nicht müssen...

Greets,
Peter.So formuliert sehe ich das auch ... und GerdW hats auf den Punkt gebracht ...

Schönes Fotowochenende für Euch alle !

Benutzer
29.09.2006, 19:11
So formuliert sehe ich das auch ... und GerdW hats auf den Punkt gebracht ...
Hmpf, kein Streit? Öhm, na gut. Schöne Plattfüße auf der Photokina allen ;)

Greets,
Peter.

JL
29.09.2006, 19:16
Hmpf, kein Streit? Öhm, na gut. Schöne Plattfüße auf der Photokina allen ;)

Greets,
Peter.Mit mir Streiten wird eh schwer, das weißte doch .... Hunde die Bellen beißen nicht und große Bären mit großen Tatzen haben ein weiches Fell :D;) (Nein ich habe nix getrunken ... noch nicht :p)

Benutzer
29.09.2006, 19:43
Mit mir Streiten wird eh schwer, das weißte doch ...
Stimmt, du bist einfach zu freundlich, muss ich halt wieder mit meiner Frau streiten :D

Greets,
Peter.

Dirk Wächter
29.09.2006, 19:59
Selber darf man seine Beiträge nichtmal editieren, aber komplette Threads, die Einschränkungen des Forums kritisieren, werden ohne Hinweis gelöscht?

Sagt doch ehrlich, dass ihr zensiert, editiert und manipuliert, damit man sich darauf einstellen kann, dass das was hier zu lesen ist, nur ein - dem Betreiber genehmer - Snapshot ist.

Im gelöschten Thread ging es darum, dass jemand - ohne zahlendes Mitglied zu sein - ein Objektiv suchte und ich mir erlaubte diesen Schwachsinn mit zu bezahlenden Suchanfragen zu kritisieren. Kritik an diesem Forum wird aber wohl generell gelöscht - nun denn - ich weiss jetzt woran ich bin und hoffe dass das andere auch mitbekommen, bevor dieser Beitrag wieder gelöscht wird.


Andreas

Andreas, wenn Du irgendwelchen privaten Frust hast, dann lass es bitte nicht hier an uns aus. Es ist absolut unglaublich, was Du da schreibst!!!

Ich muss das einfach nochmal zitieren, um es mir vor Augen zu halten! Du schreibst in der Tat: "...aber komplette Threads, die Einschränkungen des Forums kritisieren, werden ohne Hinweis gelöscht? Sagt doch ehrlich, dass ihr zensiert, editiert und manipuliert, damit man sich darauf einstellen kann, dass das was hier zu lesen ist, nur ein - dem Betreiber genehmer - Snapshot ist."

Ich schüttle hier schon seit 10 Minuten ununterbrochen den Kopf über so eine Frechheit. Dass Deine Beiträge immer besonderen Pfeffer haben, daran habe ich mich ja gewöhnt. Aber das ist der unerreichte Gipfel!!!

Im betreffenden Thread schrieb der Verfasser folgendes: "Hallo, da ich kein Full Member bin, versuche ich es auf diesem Wege...Ich suche folgendes Objektiv:..."

Dies stellt einen Verstoß gegen die Forenregeln dar, der eindeutiger gar nicht sein kann. Da es erst so spät zu einer Löschung des Beitrages kam lag daran, weil bis zu diesem Zeitpunkt die Admins und Moderatoren denselben eben noch nicht gelesen hatten! Des weiteren wurde der Verfasser über die Löschung per eMail informiert. Reicht das etwa nicht? Müssen wir Dich, Anju, künftig bei solchen Sachen um Erlaubnis bitten???

Anderas, ich erwarte von Dir für diese üble Nachrede eine Entschuldigung. Ich bin darüber nämlich stinke sauer!!!

Anju
29.09.2006, 20:23
> Des weiteren wurde der Verfasser über die Löschung per eMail informiert.
> Reicht das etwa nicht? Müssen wir Dich, Anju, künftig bei solchen Sachen
> um Erlaubnis bitten???

Nein, aber ihr habt einen gesamten Threadbaum gelöscht und dann interessiert es mich schon, wenn meine Beiträge mit berechtigter Kritik am Forum ohne Info gelöscht werden.

> Anderas, ich erwarte von Dir für diese üble Nachrede eine Entschuldigung.
> Ich bin darüber nämlich stinke sauer!!!

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Ich hätte ja jetzt eher eine Entschuldigung von Eurer Seite erwartet ... Denk mal drüber nach...


Tschüss
Andreas

ehemaliger Benutzer
29.09.2006, 20:28
@Anju und Dirk!

Könnt Ihr bitte mal einen Gang zurückschalten. Ihr seid Beide sehr geschätzte Forumsmitglieder und ich kann nicht mit ansehen wie Ihr Euch hier öffentlich anmacht.

Das habt Ihr doch beide nicht nötig. Trinkt ein virtuelles Bier miteinander, reicht Euch die Hände und freut Euch des Lebens.

Mit jedem weiteren Beitrag hier im Thread heizt Ihr die Atmosphäre unnötig an.

lg
Gerd

JL
29.09.2006, 20:32
Stimme Gerd hier auch voll zu - schließt diesen Beitrag und klärt es per PN. Das geht nur Euch beide was an und hat nichts mit dem Forum und der Fotografie zu tun.

@Anju, der Ton macht die Musik ...

Schlaft beide ne Nacht drüber und schwätzt morgen miteinander und gut isses. Das hohe Niveau und der Frieden im DFORUM sind uns allen echt wichtig.

Dirk Wächter
29.09.2006, 20:33
@Anju und Dirk!

Könnt Ihr bitte mal einen Gang zurückschalten. Ihr seid Beide sehr geschätzte Forumsmitglieder und ich kann nicht mit ansehen wie Ihr Euch hier öffentlich anmacht.

Das habt Ihr doch beide nicht nötig. Trinkt ein virtuelles Bier miteinander, reicht Euch die Hände und freut Euch des Lebens.

Mit jedem weiteren Beitrag hier im Thread heizt Ihr die Atmosphäre unnötig an.

lg
Gerd

Du hast recht Gerd, ich schreibe dazu jetzt nichts mehr. Soll sich aus diesem Dialog jeder seine eigene Meinung bilden.

ehemaliger Benutzer
29.09.2006, 20:38
Und wenn Anju das Ding jetzt noch schließt, kann Gras über das Ding wachsen!


Danke,
Gerd

Stefan Redel
29.09.2006, 20:41
Und wenn Anju das Ding jetzt noch schließt, kann Gras über das Ding wachsen!
Das geht nur als Mod oder in Suche/Biete...

Ich muss ehrlich gesagt auch den Kopf schütteln zugunsten Dirk...

Es hätte zwar gereicht, den ursprünglichen Text einfach zu löschen und den Rest des threads zu lassen, aber öhm... Pffffh. Verstehe gar nicht, wie man so "nervös" sein kann...
Mach doch einfach einen neuen thread auf über Sinn und Unsinn von Free- und Fullmember-Status und dann geht es doch weiter...

Irgendwie wird vieles unwichtiges als vieeeeel zu wichtig gesehen...

Dirk Wächter
29.09.2006, 20:47
...Irgendwie wird vieles unwichtiges als vieeeeel zu wichtig gesehen...

...vielleicht, weil es auf der Photokina nichts weltumwerfend Neues gab?...;-))) Eine 3D hätte in der Tat zu anderen Themen geführt...:-))))

Stefan Redel
29.09.2006, 20:48
Auch wieder wahr. :D

CamBoy
30.09.2006, 10:57
@ Dirk und Anju

Nunja, irgendwie verstehe ich beide Seiten recht gut, da ich das Problem im DSLR-Forum auch des öfteren habe. Da aber bekannt ist, das es nicht gerade wenige Leute gibt, denen sowas danach extrem aufstößt, (ab und zu auch zu Recht...) kann man ja durchaus auch eine beiderseitige Lösung wählen, die aber dann natürlich auch ein wenig Aufwand seitens des Mods / Betreibers erfordert.

Ich ändere den Text des Erstellers dann meist so um, das ich eine entsprechende Bemerkung schreibe, der die anderen über die Entscheidung (hier Regelverstoss) aufklärt. Meist wird der Thread dann noch zusätzlich geschlossen und in die Ablage verschoben, aber es gibt ja auch die vBulletin Option, den Beitrag nicht komplett zu verschieben, sondern in geschlossen für eine bestimmte Zeit (z.B. 1 Woche) noch im Ursprungsthread stehen zu lassen, bevor er endgültig verschwindet. So ist eigentlich beiden Seiten mehr geholfen, da einerseits die User noch sehen können, warum der Beitrag verändert / geschlossen / verschoben / gelöscht wurde und er nach spätestens einer Woche dann endgültig im Papierkorb ist. Ich denke so ist beiden Seiten entsprechend geholfen. Nur erfordert das halt ein wenig Mehraufwand seitens der Mods, aber dafür sollten sie ja schließlich auch zuständig sein. Wenn ich gerade bedenke, was im DSLR-Forum den ganzen Tag los ist und zu tun ist, scheint man hier ja wohl wirklich mal ohne Problem ne Woche Urlaub machen zu können. ;) (Sprich hier treiben sich nicht im geringsten so viele Chaoten und Quertreiber rum, wie im DSLR-Forum, was meiner Meinung nach auch eher den jüngeren User, der oft erst einsteigt und lernt, anspricht. Natürlich inkl. doch recht vielen Profis, da aber keine Probleme machen... ;) )

Also mit wenig Aufwand, kann man für beiden Seiten einen guten Weg finden und das erspart dann auch solche Geschichten wie hier! Das sollte doch ohne Probleme umsetzbar sein, oder ist man hier nicht flexibel genug?