PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pantone Huey Monitorkalibrierung



Jörg Grunwald
30.09.2006, 23:07
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Monitorkalibrierung Huey von Pantone. In der Anwendung scheint das Teil ja sehr einfach zu sein, aber wie ist es mit den Ergebnissen?

Gruß
Jörg

AJZ
30.09.2006, 23:10
Interessiert mich auch. Ist schon wegen des Preises sehr reizvoll:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/31/98.htm

LG
Andreas

WinSoft
01.10.2006, 06:48
Wer (wie ich) GretagMacBeth EyeOne Display2 und ColorVision Spyder2Pro benutzt, kann sich nur schwer vorstellen, dass das Huey etwas taugt..

Aber dieses Thema hatten wir bereits...

Struppo
01.10.2006, 13:03
auch wenn es sich Winsoft nicht vorstellen kann,es funktioniert einwandfrei.Auch wenn es nur einen Bruchteil kostet!

Es gibt einen ziemlich ausführlichen Thread dazu im FixFoto Forum:
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=7171&highlight=huey

AJZ
01.10.2006, 13:49
auch wenn es sich Winsoft nicht vorstellen kann,es funktioniert einwandfrei.Auch wenn es nur einen Bruchteil kostet!

Es gibt einen ziemlich ausführlichen Thread dazu im FixFoto Forum:
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=7171&highlight=huey

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf :p

WinSoft
01.10.2006, 16:33
OK, OK, ich ducke mich ja schon weg...

Aber glaubt denn einer von Euch im Ernst, das sich Pantone mit einem billigeren Produkt selber Konkurrenz macht???

Jörg Grunwald
01.10.2006, 20:04
OK, OK, ich ducke mich ja schon weg...

Aber glaubt denn einer von Euch im Ernst, das sich Pantone mit einem billigeren Produkt selber Konkurrenz macht???


Die machen sich keine Konkurrenz, sie erschließen sich neue Märkte.

Ein professioneller User wird mit einer Farbmanagementlösung nur für einen Monitor nicht zufrieden sein. Der braucht auch was für den Drucker, den scanner und vielleicht auch für den Beamer usw.

@ struppo Danke für den Link, ich werde es mir mal in Ruhe durchlesen. Wenn es mit der Kalibrierung wenigstens gelingt, dass die Farben auf dem TFT zu Hause und auf dem Laptop gleich aussehen, wäre mir schon viel geholfen.

Gruß
Jörg

Struppo
01.10.2006, 20:17
@Jörg
das funktioniert ,denn es war bei mir exakt der Wunsch diese beiden TFTs(Laptop/Desktop) abzugleichen.
Die Raumlichtkompensation hilft mir auch gewaltig,da ich einen sehr ungünstigen Arbeitsplatz 90° neben dem Fenster habe und dadurch ständig wechselnden Lichtschwankungen ausgestzt bin!
Ich habe leider keinen eigenen Temperatur und Normlicht geprüften Arbeitsraum sondern muß an meinem Schreibtisch im Schlafzimmer mein EDV-Dasein fristen.
Da war der Huey für mich erste Wahl!

Für meine Verhätnisse reicht das auch und meine Kunden klagen bis jetzt nicht!;)

sromberg
03.10.2006, 12:52
Ich hab das huey bei mir im Einsatz. Es funktioniert sehr gut, keine Beschwerden. Ist natürlich nur für den Monitor, aber das hilft schon ungemein. Nachdem ich mal 180 Bilder unterbelichtet von der Druckerei bekommen habe (mein Monitor war schlicht viel zu hell eingestellt) und ich alles nochmal machen dufte, hab ich mir das Teil geholt und bin zufrieden.

gerdt
03.10.2006, 17:46
dito

Ich hab meinen EIZO TFT mit dem Huey kalibriert; fuktioniert hervorragend.

Gerd